Schwarze Scheinwerfer: lieber lackiert oder Original???

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Schwarze Scheinwerfer: lieber lackiert oder Original???

Beitrag von southbam »

Hi!

Ich wollte schon lange schwarze Scheinwerfer haben, nur gibt es die sehr selten Original!

Wie sieht das nun aus mit selber Lackieren, Originales Gutachten und dann zum Tüv??

Sind die Originalen auch Lakiert,Lasiert oder ist das gleich aus schwarzem Kunststoff?

Und: Wie kann ich am besten meine (hab nagelneue) Scheinwerfer Schwarz machen? Also äusserer Rand, oben und unten Lackieren, aber wie Lackiere ich die? Hitzelack? Und wie bekomme ich am besten das Glas ab und wieder dicht?

Gruß Southbam

Hier mal Originale:

Bild
Zuletzt geändert von southbam am 26. Jul 2007, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marco
Benutzeravatar
Thoralf
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoralf »

Hab in der VW-Scene gelesen: bei knapp unter 100 Grad (in heissem wasser langsam von Zimmertemperatur an aufheizen!) löst sich der Kleber. Und solange man nicht das Glas oder den Reflektor lackiert sondern nur das Gehäuse dürfte doch gar kein Papierkram notwendig sein?

Wieviel kmh mehr in der Endgeschwindigkeit bringen eigentlich schwarze Scheinwerfer? :D
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Benutzeravatar
Corsa-Schmiede
Beiträge: 301
Registriert: 18. Jan 2006, 15:04
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Scheinwerfer Lackiert oder Original???

Beitrag von Corsa-Schmiede »

southbam hat geschrieben:

Sind die Originalen auch Lakiert,Lasiert oder ist das gleich aus schwarzem Kunststoff?
Die schwarzen ausm Zubehör sind auch nur lackiert.
Der Corsa ist tot... es lebe der Tigra!!!!



Bild
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

Okay, aber ich denke mal, dass die mit Hitzebeständigem Lack gelackt wurden.

Und mir welchen Kleber bekommt man die wieder dran und dicht?
Gruß Marco
Benutzeravatar
Corsa-Schmiede
Beiträge: 301
Registriert: 18. Jan 2006, 15:04
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Schmiede »

Ich hatte unsere damals selbst umgebaut. Als Lack habe ich ganz normalen 2K Lack genommen. Wieder zugeklebt mit 1K PUR in Weiss. Dann zum TüV, das PS-Design Gutachten mitgenommen zum Vergleich und ohne Probleme eingetragen bekommen.
Der Corsa ist tot... es lebe der Tigra!!!!



Bild
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

Und wie hast du die gläser abgemacht? Auch mit Wasser? Heiluftfön? etc?

Das Gutachten von PS hab ich noch.
Wer´s brauch: PN
Preis: :lol:
Gruß Marco
Benutzeravatar
Corsa-Schmiede
Beiträge: 301
Registriert: 18. Jan 2006, 15:04
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Schmiede »

Da der Spiegel aus Kunststoff ist, kannste Fön vergessen. Wasser? Willste in solange nassspritzen, bis er wasserscheu wird? *g*

Ich hab die Scheinis an den Klebekanten vorsichtig aufgeschnitten. Musst nur aufpassen, dass du das MEsser nicht verkantest, sonst platzt dir Glas ab.
Der Corsa ist tot... es lebe der Tigra!!!!



Bild
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

naja, wie Thoralf schon sagte mit kochendem Wasser.

Ich hol mir nächste W. ma Lack und mach datt.
Gruß Marco
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

Thoralf hat geschrieben:Hab in der VW-Scene gelesen: bei knapp unter 100 Grad (in heissem wasser langsam von Zimmertemperatur an aufheizen!) löst sich der Kleber. Und solange man nicht das Glas oder den Reflektor lackiert sondern nur das Gehäuse dürfte doch gar kein Papierkram notwendig sein?

Wieviel kmh mehr in der Endgeschwindigkeit bringen eigentlich schwarze Scheinwerfer? :D
bei den schwarzen scheinwerfer musst du doch den reflektor lackieren es bringt doch nix das gehäuse zulackieen ist doch sowieso schon schwarz
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Und den Reflektor zu lackieren ist VER-BO-TEN :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

In dem PS Gutachten steht doch alles genau drin wie man und was man zu lackieren hat.
Wenn du neue Scheinwerfer hast, hast sicher noch irgendwo ein paar alte rum liegen.
Also dann probier einfach mal da aus die Dinger auseinander zu nehmen und zu lackieren.

Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

Black13i hat geschrieben:Und den Reflektor zu lackieren ist VER-BO-TEN :wink:
aaber der reflektor ist doch das teil was eine chrom beschichtung hat oder nicht ?
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Jepp :wink:
Das Problem ist aber, dass sich durch das lackieren der Sinn eines Reflektors verliert und damit der Scheinwerfer seine Funktion.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

ja wenn man den ganzen reflektor lackier aber nicht wenn man nur ein streifen rein lackier

die dinger von leidinger-tuning sind doch auch so lackiert
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Warum nebelt ihr nicht einfach das glas ein....
:lol:

von innen versteht sich...
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Antworten