Original Lackierung SR

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Bertie
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2006, 20:12
Wohnort: Berlin

Original Lackierung SR

Beitrag von Bertie »

Wollt mal ein paar Bildern vom SR sehen, was ihr so original habt, bzw. wie eure so aussehen. Meiner ist nun karosseriemäßig fertig und soll zum Lackierer. Original ist er schwarz, aber Zierleisten natürlich grau. Ich habe ein altes Prospekt von 1983 da, aber ein komplettes Auto sieht soch immer anders aus, als ein Lackabdruck.
Die grauen Zierleisten und Schürzen+ Heckspoiler möchte ich auf jeden Fall übernehmen, also bietet sich ja unten rum wieder original grau an. Ich habe ja nichts gegen schwarz, aber evtl kommt auch ein schöneres schwarz in Frage?
Über ein paar Anregungen, bzw. Farbgebungen würde ich mich freuen. Aber wie gesagt, möglichst original und SR-typisch.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
hier sind mal zwei Bilder. Der gelbe ist ein originaler SR und der weiße ein GT.

Bild
Bild


Gruß Thomas

P.S. Hast du einen originalen SR?? Schick mal bitte paar Fotos und erzähle mal was zu ihm. Was du so mit ihm vor hast. :wink:
Benutzeravatar
Bertie
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2006, 20:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bertie »

Hi Thomas,

kenne natürlich beide schon (von Bildern). Das Gelb (fast schon Ocker) ist nicht so ganz mein Geschmack, aber der weiße sieht wirklich schick aus. Ist sicher polarweiß? Hatte schon an ein perlmuttweiß gedacht, aber dann müsste ich ja den Innenraum mit lackieren lassen.
Aber vielleicht kommen ja noch einge andere Bilder?

Dominik
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
das Gelb ist leider schon ausgeblichen. Ich weiß jetzt natürlich auch nicht mehr die Farbnummer. Müsste aber Chromgelb sein.
Bei dem GT gucke ich nachher mal nach der Farbnummer.


Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Der gelbe ist doch Jamaicagelb, oder?
Gruss
Steve
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

@Steve
Das Gelb finde ich leider nicht bei meinen Farblisten. Irgendwie fehlt mir die Karte. Ich würde ja mal eben auf die Farbnummer gucken. Aber leider geht das ja nicht mehr. :cry: :cry: :cry: :cry:


Gruß Thomas
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

wieso geht das net mehr? issa wech?
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

@DeeJay2005
Weg isser nicht. Er steht jetzt nur nicht mehr in Deutschland. :wink: Aber eines Tages,........


Gruß Thomas :cry:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Gibt es eigentlich für das "Stoßstangengrau" auch ne Farbnummer?
Darin sollmein zukünftiger GSI-Spoiler :)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
dafür gibt es bestimmt eine Farbnummer, da der Heckspoiler ja lackiert ist. Das an der Seite sind allerdings Aufkleber. Ambesten du wartest bis nächstes jahr, da will ich meinen neu lackieren. Dann kann ich die Folie vorsichtig lösen und sie dir geben. :wink: :lol:


Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

@Tomy: Er steht schon noch in Deutschland, aber sehr nahe hinter der luxemburgischen Grenze 8) 8)

Für das grau: Wenn ich nächstes Mal beim Lackspezi bin, nehm ich mal einen neuen Streifen mit. Die können ja die RAL-Nummer rausfinden.

Gruss
Steve
Antworten