felgen sandstrahlen wirklich so teuer? geht auch schleifen?

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Welche Beize nimmt man denn sinnvollerweise? Habe das schon mehrfach mit dem Zeugs aus dem Baumarkt probiert, allerdings sind die Sachen heute mehr umweltfreundlich als effektiv..sprich: das Zeugs funktioniert nicht.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

ich habe das mit dem Zeug aus dem Praktika ausprobiert. Faust steht auf der Flasche. Bei älteren und guten Lackschichten braucht man mehrere anwendungen da das zeug irgendwie nicht sofort bis zur letzten Schicht durchdringt... Habe ne Stosstange in der Halle die 3 lackschichten hatte und mußte ca 5 mal drüber...mit zwuischenzeitlichem abkratzen
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Beitrag von rooby »

felgen sehen wieder aus wie neu.

hab mir beim lacker des vertrauens Felgensilber (so heißt die farbe) spritzfertig mischen lassen, dazu noch nen pott klarlack.

dann die felgen geschliffen und mit grundierung die macken und kratzer beseitigt dann lackiert.

war ne ganze menge arbeit aber hat sich gelohnt - die dinger sehen jetzt geiler als neu aus :lol:

mit dem klarlack über dem silber sehen die nochmal übelst fett aus.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Bilder?
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Antworten