Mittelkonsole Lackieren

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
colinbse
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2007, 11:18
Wohnort: Groß Beuchow

Mittelkonsole Lackieren

Beitrag von colinbse »

Hallo, wie lacke ich die mittelkonsole richtig.
Habe gehört das man sie voher anrauen muss damit der lack hält. :?:
Corsa a nicht mehr in Serienzustand
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

hm, ganz schwierig, also erstmal muss das Ding richtig schön sauber sein (hoffe du bist Nichtraucher, weil dann hat sich da auch Nikotin reigesetzt in die Poren und dann wirds wirklich heavy). Also wie gesagt richtig sauber machen - danach anrauhen, mit nem nassen Tuch abwischen (um den Schleifstaub aus den Poren zu bekommen) dann mit 1000er Papier nassschleifen. Danach nochmal abwaschen (Schleifstaub). Jetzt kommts auf den lack an welchen du hast, normalerweise solltest du da ne Kunststoffgrundierung draufmachen - wieder nassschleifen - nochmal grundieren - nassschleifen - lackieren und evtl Klarlack drüber (bei Autolacken). Ich hab bei meiner einen Strukturlack genommen (schwarz) der ist sowieso schon so grob porig das der sich richtig schön in die Poren reinsetzt, hab das Ding dann mit nem Fön getrocknet. Die 2 Ablagefächer noch schön mit blauem teppich ausgelegt - fertisch
Benutzeravatar
colinbse
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2007, 11:18
Wohnort: Groß Beuchow

Beitrag von colinbse »

Alles klar, werd das mal gleich morgen probieren, ich danke
Corsa a nicht mehr in Serienzustand
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

sauber machen,silikon entferner,schleifen mit schleif vlies,kunststoff primer dünn rüber,wieder an rauchen mit schleif vlies,füllern und wieder schleifen 800er nass schlief,lackkieren aber nicht gleich drauf hauen sondern erstmal vor nebeln han ziehen lassen und dann rüber,solten staub teilchen drauf sein einfach mit 2000er nass rüber gehen udn dann klar lack.

sollte auf dem klar lack auch staubteilchen sein nimmst du dir 2000er bzw 3000er nass pape schleift mir wening druck die dinger wech und dann die ganze geschichte polieren :wink:


willst du denn die struktur noch erhalten,oder soll die wech ?
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
astibo
Beiträge: 255
Registriert: 22. Mai 2006, 17:32
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von astibo »

Also ich habe meine so lackiert:

Schön gereinigt, also mit Silikonentferner usw.
dann Kunststoffhaftvermittler drauf,
Füller mit ein ganz bisschen Weichmacher draufgespritzt,
1 Tag trocknen lassen,
mit 240er Nass geschliffen,
Grundiert,
1200er nass geschliffen
Schwarz lackiert,
Klarlack drauf und gut :D

so habe ich auch die Tachoabdeckung usw lackiert, hält gut und mit gefällts.
Whiteblue31
Beiträge: 13
Registriert: 21. Okt 2007, 18:12

Beitrag von Whiteblue31 »

Wo habt ihr den Lack gekauft was für einen Hersteller ????
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Also mein Lack den gibts bei uns beim dolalrhunga von dubli color, eine Dose kostete dort 2€ und oriignaler autolack in kleine döschen kostet dort 1€....und ehrlich gesagt obs nun restposten ist oder nicht, die farben sind genial.
Vorallem für so kleinkrams

mfg
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

@astibo: dann hast du allerdings die struktur noch drin und die wollen die meisten ja weg haben ..

da kommste um sehr viel schleifen
oder
um viel schleifen und füllern
nicht herum ;)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Antworten