Farbton

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Nexxus

Farbton

Beitrag von Nexxus »

Moin Jungs und Mädelz.

Hab mittlerweile vor cirka nem Jahr meine Stossstangen gelackt, hinten in Surfblau mit Pistole und vorne in casablancaweiß mit Pistole. Es sind beide Stangen zig mal vorher geschliffen worden, Kunststoffhaftvermittler, Weichmacher usw. alles drauf und der Lack hält auch ( bis auf vorne rund um die Schleppöse). die hintere Stossi war vorher grau und die vordere vorher Magmarot. Nun zum eigentlichen Problem, mittlerweile erkennt man das die vordere Stange etwas vergilbt, kann mir einer sagen wieso? Abgase von andren Autos dürften ja nicht sein, weil dann müßte der Frontgrill ja auch vergilben oder nicht? habt igr ne Möglichkeit das wieder hinzukriegen ohne neu zu lacken. falls nicht bringt da das Überlackieren etwas?
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Moin würd die vordere nochmal neu lackieren.
Was hast na für ne Farbe benutzt ?
Hast nochmal Klarlack drauf gmacht ?
Was für farbe hatte die Grundierung und hast die auch mit Pistole gelackt?

Mfg Roberto
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

vordere hat Kunststoffhaftvermittler drauf, vorher den weichmacher usw. das ganze Programm und war dann mit Magmarot lackiert (oder magentarot?) keine Ahnung zumindest mit dem Original-Corsa Rot, diese wurde richtig schön angeschliffen, nochmal mit weiß grundiert, damit das kräftige Rot nicht durchsticht, danach richtig schön nassgeschliffen und dann mit 474 casablancaweiss gelackt (pistole) nach dem aushärten noch mit ordentlich Klarlack drüber (ausser Spraydose vonner Lackiererei)
Sah auch super aus, nur so nach nem halben Jahr hats dann angefangen das die anfängt zu vergilben
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hi sowas hab ich auch noch nicht gehört dürft normal nix passieren
könnt höchstens sein das der klarlack aus der dose von ner anderen
marke ist und sich das nicht verträgt , aber das hättst vorher glaub
ich schon gemerkt.

Mfg Roberto
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

dann hätte der sofort laufen müssen....
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 73
Registriert: 23. Jan 2005, 19:03
Wohnort: 67127 Rödersheim-Gronau
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

erstens mal,hat sprühdosenlack nix am auto zu suchen und zweitens is sprühdosenlack 1 komponentenlack und härtet dadurch auch nicht richtig aus,was auch zu abblassen und matt werden kommen kann,am besten nochmal anschleifen,basislack nochmal drüber und nen vernünftigen 2 komponenten klarlack drauf,dann is ruhe.
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.
Antworten