2 Farben lackierung

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Benutzeravatar
coupe591
Beiträge: 161
Registriert: 15. Sep 2005, 20:59
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

2 Farben lackierung

Beitrag von coupe591 »

Wollte mal fragen ob ihr ideen und /oder Fotos habt von Autos die 2 Farben haben!! Meine soll oben blau und unten silber werden!! Suche nur noch eine Idee mit der abtrennung oder ich die Kante nehmen soll die vom Kotflügel bis hinten zur heckklappe geht!! Hoofe das ihr ein paar ideen habt!!
Oben blau unten silber nur was dazwischen!!
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

hm....naja als trennung wird es nich leicht bei nem corsa. klar kannst die kante nehmen. müsste man mal mit nem programm auf nem pc mal veranschaulichen. und da im grunde probieren.
als zwischenfarbe fällt mir spontan schwarz oder orange ein!

Hab hier mal ein wenig im paint gebastelt!!

Bild
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
coupe591
Beiträge: 161
Registriert: 15. Sep 2005, 20:59
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von coupe591 »

http://cgi.ebay.de/Frontstossstange-Ope ... dZViewItem

Wie findet ihr das !! Bei mir ware es dann nur blau silber??
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

die haben wir schon in einem anderen thread mal erblickt und dazu unsere meinugnen abgegeben!! ;-)
mir gefällt sie nich weil zu extrem. corsa a muss dezent und schnell sein!!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
coupe591
Beiträge: 161
Registriert: 15. Sep 2005, 20:59
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von coupe591 »

Nein!! Der lack!! Die schürzen sind schwul!!! Ist nur wegen dem LACK!!
martin2077
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Bad Zwesten

Beitrag von martin2077 »

Hab vor längerem mal nen Astra in der Flash mit Zweifarbenlackierung gesehen.Der hatte die Kante wo die beiden Farben aufeinanderstoßen mit nem Airbrush überlackiert.Sah nicht schlecht aus,ist aber bestimmt auch nicht so günstig!!Ist halt nur ne Idee!!!
Benutzeravatar
Mantakai
Beiträge: 79
Registriert: 20. Okt 2005, 21:46
Wohnort: nördliches Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantakai »

also ich würde als trennung einfach einen zierstreifen kleben , in schwarz oder rot :wink:
ich hab heute meinen corsa (winterauto) lackiert , ich wollte auch erst 2-farben (oben dunkelblau , unten hellblau) hab nun aber doch erstmal ganz dunkelblau (RAL5002 aquamarinblau) gemacht , bin gespannt wie er aussieht wenn er wieder zusammengebaut ist :shock:
...Kampf dem Rost !!!

Bild
http://www.manta-manta.de
Benutzeravatar
coupe591
Beiträge: 161
Registriert: 15. Sep 2005, 20:59
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von coupe591 »

Hat den einer vielleicht ein opaar bilder zum gucken wegen einer abtrennung??
Benutzeravatar
Mantakai
Beiträge: 79
Registriert: 20. Okt 2005, 21:46
Wohnort: nördliches Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantakai »

Mantakai hat geschrieben:also ich würde als trennung einfach einen zierstreifen kleben , in schwarz oder rot :wink:
ich hab heute meinen corsa (winterauto) lackiert , ich wollte auch erst 2-farben (oben dunkelblau , unten hellblau) hab nun aber doch erstmal ganz dunkelblau (RAL5002 aquamarinblau) gemacht , bin gespannt wie er aussieht wenn er wieder zusammengebaut ist :shock:
...so nun ein jahr danach hab ich die karre schon wieder zerlegt und jetzt werd ichs durchziehen mit der 2-farb lackierung , bilder folgen!
...Kampf dem Rost !!!

Bild
http://www.manta-manta.de
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hi wie findst ne den ? nur mal als bsp. :

Bild

ich weiß die farb kombi ist ein wenig komisch aber schaut ganz guad aus.

Mfg Roberto
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

man muss allerdings nicht immer an die Kante gehen, hab bei mir die bewährte "Arsch-in Eimer" - methode angewandt, vorne in Casablancaweis und hinten ist er geschwungen ins blau gelackt

<<<<Userpic
Benutzeravatar
Mantakai
Beiträge: 79
Registriert: 20. Okt 2005, 21:46
Wohnort: nördliches Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantakai »

Nexxus hat geschrieben:man muss allerdings nicht immer an die Kante gehen, hab bei mir die bewährte "Arsch-in Eimer" - methode angewandt, vorne in Casablancaweis und hinten ist er geschwungen ins blau gelackt

<<<<Userpic
ja sowas in der art wollt ich auch erst , vorn hellblau dann mittel und hinten dunkelblau , ich mach nu aber doch oben/unten ,siehe bild , aber das ist noch nicht fertig , man kann aber schon erkennen wie es mal werden soll :wink:
http://tuningigsh.de/attachment.php?att ... af695811f8
...Kampf dem Rost !!!

Bild
http://www.manta-manta.de
Benutzeravatar
astibo
Beiträge: 255
Registriert: 22. Mai 2006, 17:32
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von astibo »

Das sieht echt schon nich schlecht aus, alles selber gemacht?

Ich hab das noch vor mir und überlege auch schon wie ich den lacken werde :D
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Moin hab no eins gefunden zwecks arsch eintunken :

Bild

Ist zwar kein corsa aber schaut auch guad aus
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

ja auch ein schönes Stück, nur er hat den farbwechsel nebelig gestaltet und ich mochte ihn da lieber kantiger

hm aber mit genau den gleichen frabtönen fährt hier nen aufgemachter Corsa B in der gleichen aufmachung rum
Antworten