Lackierpistole

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Lackierpistole

Beitrag von Balu »

Bin grad in der Werkstatt und schau mir einen Fund aus meiner Firma an.
Eine SATA LM/S.
1,2 Düse und schaut ganz ordentlich aus. Ich kann zwar lackieren, hab aber eigentlich keine Ahnung was ich da tue :lol:
Kann mir zu dem uralt Teil was sagen?
Ein Crashkurs mit den Einstellmöglichkeiten, bzw. was sich mit welchem Rädchien verändert.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Lackierpistole

Beitrag von JuppesSchmiede »

Mach doch mal ein Bild, welche es ist, die Bezeichnung sagt mir im Moment nichts.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Lackierpistole

Beitrag von Balu »

Zu spät, liegt in der Werkstatt :(
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Lackierpistole

Beitrag von Lackos_1985 »

Schaut die ungefähr so aus?
https://d2lbrjk5lrhj5y.cloudfront.net/t ... 940700.jpg

Wenn ja, dann ist das hintere untere Verstellrädchen für den Luftdruck verantwortlich, das darüber für die Materialmenge. Stufenlos verstellbar von voller Materialmenge bis hin zur völligen Materialwegnahme.
Das Verstellrädchen vor dem Abzug, bzw. unter dem Fließbecher, regelt den Spritzstrahl. Also von "breit" bis hin zu "rund" verstellbar. :top:
Viel Spaß beim probieren.
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Lackierpistole

Beitrag von Balu »

Schaut anders aus, ich mach am Samstag mal ein Bild.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Lackierpistole

Beitrag von Balu »

Da wollt ich ja noch was nachreichen :oops:
Dateianhänge
SATA3.jpg
SATA3.jpg (138.35 KiB) 22593 mal betrachtet
SATA2.jpg
SATA2.jpg (107.65 KiB) 22593 mal betrachtet
SATA.jpg
SATA.jpg (122.83 KiB) 22593 mal betrachtet
Gruß Patrik
Benutzeravatar
yellowdragon
Beiträge: 270
Registriert: 1. Aug 2006, 16:20
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lackierpistole

Beitrag von yellowdragon »

moin moin,

wenn Du die Pistole in der Hand hast kannst Du unten an dem rad einstellen wiewiel
Fare laufen soll wenn Du den Hebel drückst. Hinten am Handgelenk quasie kannst Du einstellen
wieviel Luft du dem ganzem zu fügst.

und Vorne an der Düse stellst Du ein welches Spritzbild es geben soll und wie Du es haben möchtest.
Breit nach oben und unten oder Breit nach rechts und links, wenn Du es drehst.

LG Marcel
E39 Touring Voll
Corsa A CC im Aufbau
Antworten