Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 18. Aug 2017, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbcode raus finden, Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: 13. Dez 2013, 21:45 
Offline

Registriert: 9. Dez 2013, 22:04
Beiträge: 60
Hallo habe einen Corsa EZ:06/1991. 60 PS der Weiß ist, leider habe ich kein Serviceheft geschweige denn ein Typenschild worauf man den Farbcode noch erkennen kann. Kann mir jemand sagen Welcher Farbcode das sein Könnte. Habe mal ein Bild von meinem beigefügt.


Dateianhänge:
Corsa a.JPG
Corsa a.JPG [ 21.99 KiB | 5126-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Dez 2013, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2590
Wohnort: MG in NRW
Das ist 474 Casablancaweiß, das steht auf deinem Typenschild vorne im Motorraum.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Dez 2013, 23:35 
Offline

Registriert: 9. Dez 2013, 22:04
Beiträge: 60
Hallo danke für die Antwort. Habe das Typenschild auch gefunden aber leider total zerkratzt so das man nichts mehr erkennen kann. Weiß denn jemand wo ich mir online die Farbe in Spraydosen bestellen kann?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Dez 2013, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2590
Wohnort: MG in NRW
Schau mal in der Bucht, da solltest sowas finden.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Dez 2013, 23:51 
Offline

Registriert: 9. Dez 2013, 22:04
Beiträge: 60
Ok wie sieht es denn hier mit aus:

http://www.ebay.de/itm/OPEL-Lackspray-C ... 2c70815085

Welcher Farbcode ist es denn genau? Da gibt es Z474, E474, L474

auf was muss ich denn da achten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Dez 2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2590
Wohnort: MG in NRW
Ob du nun Z; E oder L davor stehen hast, liegt nur dran wo das Auto gebaut wurde. Andere Länder haben andere Buchstaben.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Dez 2013, 16:35 
Offline

Registriert: 11. Okt 2013, 23:00
Beiträge: 42
Wohnort: 65474
Manche Verkäufer haben die Hinweise in der Artikel Beschreibung........

Die Übereinstimmung zu Ihrem Fahrzeug finden Sie auf dem Typenschild.
Dort finden Sie eine der folgenden Angaben :
E474 / 474 / 10L  Casablanca-/Gletscherweiß 

Die Angabe Z474 weist darauf hin, daß Wagen mit dem neueren wasserbasierten Lack versehen ist, welcher mit Klarlack versiegelt wird ( daher Z=Zweischicht).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Dez 2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2590
Wohnort: MG in NRW
Wofür steht denn das L wenn E für Einschicht und Z für Zweischicht steht?

Laut deiner Theorie gabs dann in Deutschland nur Einschicht und in GB z.Bs. nur Zweischicht. :wink:

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!