Was bezahlt ihr fürs lackieren eures Corsa-a`s ?

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Benutzeravatar
CorsaCabrio
Beiträge: 133
Registriert: 17. Jan 2005, 11:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaCabrio »

Tja das ist aber nicht nur bei Lackierungen so - sonder bei allem was man neu kauft. Auch wenn du Felgen neu kaufst oder Sitze wirst du das Geld beim Verkauf nicht rausbekommen.

Ich geb halt mein Geld lieber für mein Auto aus als für teure Klamotten oder was weiß ich.

Ich gebe aber auch zu das ich auch panische Angst vor Kratzer oder so habe.

Aber wenn ich mein Auto frisch gewaschen im Hof stehen habe und sich die Sonne drin spiegelt und ich mich nicht entscheiden kann welche Farbe mir am besten gefällt, oder wenn sich jeder zweite auf der Autobahn umdreht und mir die Beifahrer zuwinken dann war das Geld gut angelegt.

Fakt ist aber eben auch das du dich damit abfinden musst das du für 500 Euro keine Toplackierung bekommen wirst. Wenn du jemanden hast der es TOP für das Geld macht - dann sag mir Bescheid - dann kann ich nämlich alles was in unserer Scheune steht lacken lassen :-)

Viele liebe Grüße
Petra
Nur die Harten kommen in den Garten
http://www.corsaclan.de
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ja ich wunder mich auch... :)

Eure Scheune = Das erste internationale A Corsa Museum... :)
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
kaputter Sebi
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jan 2005, 17:49
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von kaputter Sebi »

nichts
Zuletzt geändert von kaputter Sebi am 5. Feb 2005, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ich bin der Sebastian und hab keine Freunde deswegen hab ich mir auch nen Corsa gekauft einen schnellen Corsa der so laut ist das ich ohropax brauche wenn ich fahre geil nö!
Corsa-A-C20Xe
Beiträge: 209
Registriert: 11. Jan 2005, 19:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-C20Xe »

achso ok ;)
Zuletzt geändert von Corsa-A-C20Xe am 31. Jan 2005, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

So und nu kommt zum Thema zurück und klärt eure persönlichen Differenzen bitte per PM.
Sonst mach ich hier nämlich dicht!
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

Da hat Netkiller recht sowas will keiner wissen. Corsa-A.de ist das einizige forum das keine übertrieben Regeln braucht und totzdem funktioniert sogar besser als mit zensur!
Macht uns das nicht kaputt.

Um auf den lack zurückzukommen. 500sind okay in anbetracht des werts eines üblichen corsa.
Wer so absolut übertriebene Böcke wie z.b ich oder andere aus dem forum fährt würde im traum nicht daran denken für 500 ordentliche lackierung zu bekommen.
Dem einen reicht ein gut gemachter für vernünftige kohle dem nächsten liegt viel daran seine Handschrift an dem auto zu hinterlassen und es zur perfektion zu treiben.
Damit fällt die relation zum geld so gut wie weg.
Ich habs auch echt klasse gefunden sowas wie "Fan-Post" für meinen corsa zu bekommen.
Wenn man mails bekommt in denen steht das sich jemand mein auto als vorbild genommen hat und alles daran setzen will auch mal sowas zu bauen. und was noch wichtiger ist sich selbst zu beweisen was man kann.
Ich will damit einfach rausfinden wie weit ich selbst gehen kann und was ich kann.
deshalb ist die frage nach dem geld mehr als zweitrangig.
Und das mir niemand das bezahlt was an Herzblut in dem auto steckt, an planung, an liebe zur eigenen arbeit , An stolz, Zeit und an freude was eigenes zu schaffen.
Das will ich auch nicht bezahlt haben, das verkauf ich auch nicht :wink:

Edit by netKiller:
War so frei dein Doppelposting zu löschen ;)
Benutzeravatar
kaputter Sebi
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jan 2005, 17:49
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von kaputter Sebi »

nichts
Zuletzt geändert von kaputter Sebi am 5. Feb 2005, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ich bin der Sebastian und hab keine Freunde deswegen hab ich mir auch nen Corsa gekauft einen schnellen Corsa der so laut ist das ich ohropax brauche wenn ich fahre geil nö!
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

*räusper*
So alle beide: Ruhe und zurück zum Thema!
Alle Beiträge die nicht zum Thema gehören fliegen kommentarlos.

Zur Erinnerung: Das Thema lautet : "Was kostet das neulacken von einem Corsa"
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

... bei mir waren es auch 1800€ weil ich dachte mit Rechnung und von nem Meisterbetrieb könnte ich was erwarten...falsch gedacht :( .

Simon
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Da hab ich jetzt mal ne Frage? Habt ihr eure Karosse auch gleich auf den lieben Rost vorbereiten lassen? Sprich, ne Vollverzinkung durchführen lassen?
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Habt ihr euch jetzt alle wegen der Frage erschrocken? Oder müsst ihr erstmal nachgucken was unter eurem Lack noch so alles ist? 8)
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
CorsaCabrio
Beiträge: 133
Registriert: 17. Jan 2005, 11:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaCabrio »

Also bei mir ist nichts Vollverzinkt

Petra
Nur die Harten kommen in den Garten
http://www.corsaclan.de
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Der TR ist Teilverzinkt und zwar an allen Stellen an denen er ansonsten rosten würde..
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

Corsa_SPC hat geschrieben:Der TR ist Teilverzinkt und zwar an allen Stellen an denen er ansonsten rosten würde..
also doch vollverzinkt :D
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Hey, das ist nicht war.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Antworten