Was bezahlt ihr fürs lackieren eures Corsa-a`s ?

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Sprich Radläufe, Türen und so. Na das hört sich doch gut an. Ich hbae sone Angst vor Gammel aber alles runterschleifen, neulacken und konservieren ist viel zu teuer für mich. Noch! Aber wer weiß wie der kleine bald aussieht. Eigentlich ist es viel zus chade es nciht zu machen, aber für das Geld bekommt man schon ein neues Auto :cry:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

Hmmm...scheint hier ja ein interessantes Thema zu sein.

Also der Lacker meines Vertrauens hat Eleanor gelackt und wird auch mein anderes Projekt lacken. Fürn 1. TR hat er für innen und aussen 2000,- DM incl. verzinnen genommen(Unilack), für den 2. hat er mir ein Angebot gemacht für 1300,- aussen (Unilack mit 2 Schichten Klarlack),

Fahrzeuge wurden beide vorher gesandstrahlt und an den gefährdeten Stellen verzinkt und sowas wie Holme ausgelitert. Nachträglich halt noch ne Wachskur ;-))

Denke das sollte für ein paar Jahre reichen.

cu
opelschrauber
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Corsa-A-C20Xe
Beiträge: 209
Registriert: 11. Jan 2005, 19:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-C20Xe »

wie so oft kann ich es mir nicht leisten zu lackieren und mach das jetzt do it yourself schön selber mit einem bekannter der lackierer gelernt hat , ergebnis kommt in kürze
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

denn mach ma paar schigge bilder von basis, arbeit und ergebnis!
Zuletzt geändert von NetKiller am 31. Mär 2005, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Ich zahl für marken metallik lack 2000€
und für marken Flip Flop lack komplett 2500€

Sind aber sehr viele zinn und spachtelarbeiten dabei.
Benutzeravatar
Harry Potter
Beiträge: 17
Registriert: 16. Jan 2006, 11:40
Wohnort: Netphen
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry Potter »

Hi,
habe meine Karosse jetzt auch so langsam fertig.
Habe alles selber gemacht, bis auf füllern und Lackieren.
Habe selber gezogen, gebördelt und die komplette karre von innen und aussen geschweißt und gespachtelt. Habe ein paar dinge geändert und brauche jetzt nurnoch jemanden, der mir vernünftig ein normales schwarz drauf zaubern kann. Ich will ja auch kein Metallic Lack. Habe bei einer Lackierei nachgefragt. Die haben mir gesagt, das eine Komplettlackieung ca 2500€ bis 4000€ kostet. Das Geld hab ich aber nicht.
Kann mir keiner helfen ?
c.o.r.s.a
Beiträge: 106
Registriert: 22. Jan 2005, 13:31

Beitrag von c.o.r.s.a »

sag denen das die keine vorarbeiten mehr machen brauchen.

denn dein preis hört sich eher noch nach den ganzen vorarbeiten an.
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

sollte für meinen corsa auch ca 2000 euro bezahlen!!
originallack in rot und ohne vorarbeiten!!!
c.o.r.s.a
Beiträge: 106
Registriert: 22. Jan 2005, 13:31

Beitrag von c.o.r.s.a »

das find ich dann schon mehr als dreist.


habt ihr mal bei mehreren lackierern angefragt ?


sonst wenn ihr an der grenze zu polen wohnt :lol:
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

bei uns liegen die alle so in der preisspanne :evil:
hab aber auch kein bock darauf zu so einem hinterhof lacker zu gehen der mir die ganze kiste nachher noch versaut!
also muss ich wohl in den sauren apfel beissen :evil:
und hab dann noch garantie : :roll:
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Beitrag von rooby »

wir haben bei uns im dorf ne richtig gute lackiererei. der ruf in der umgebung ist top, die sind echt nett und helfen gerne. allerdings muss man sagen, sie lassen zwar mit sich handeln, aber qualität hat nunmal ihren preis.

ich für meinen teil, würde meine corsa selber lacken wenns soweit ist. wenn man ein bisschen geübt ist, wird das schon und ansonsten hat man ja genug versuche das zu verbessern...... solang das auto nicht für show and shine aufgebaut wird oder man sonst irgendwelche emotionalen gründe hat, sieht eine selbstgemacht lackierung gut aus und steht einer normalen werkslackierung in nichts nach.
wer airbrushen kann, der kann auch mit ner spritzpistole um.
wenn man keine garage oder ähnliches hat, sollte man aber doch lieber zum lacker.... ich sag nur staub und dreckpartikel.. da bekommt man echt das kotzen.
hab mal bei nem freund die motorhaube draussen gelackt.. bis 2 meter entfernung sah es gut aus.... dann konnte man den festgeklebten dreck zählen :lol:

klar es is extrem viel aufwand das selber zu machen, aber ob der wagen nun nen monat länger steht oder nicht, spielt am ende auch keine rolle mehr.und wenn ich dann mit guten 200 euro für top matieral dabei bin, umso besser.

und wer trotzdem zum lacker gehen will, der sollte alle vorarbeiten selber erledigen, das drückt den preis schon erheblich. schleifen und spachteln kann jeder....
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Corsacosworth
Beiträge: 1
Registriert: 13. Nov 2005, 12:17

Beitrag von Corsacosworth »

He Leute ihr solltet mal soweit Denken, das der Preis sich immer nach der Qualität richtet. Wenn ihr immer und überall sparen wollt, spart der Lackierer eben auch an der Vorarbeit oder Finish! Genauso an vorarbeiten wenn ihr Dullen drinnlässt oder reinschleift, mit dem klotz kannten reinschleift, zu grob schleift, schlechtes material Verwendet oder Falsch anwendet usw; Und später das Lackiererergebnis sieht, Fläche total wellig oder material eingefallen heißt es dann meisten der Lackierer hat schlecht Lackiert... :roll: :x

Mein Corsa hat über 10000€ gekostet in Candy Appel Red! Das ist aber noch garnichts ich kenn einen der hat sich die Komplette Karrosse und Blechanbauteile Feuerverzinken lassen und Lackieren lassen Kosten über 25000€...
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

dann kennst du wohl leute die zu viel geld haben.....
Die Preisliche diskussion naehrt sich ja daraus , dass ein Corsa mittlerweile kaum noch was wert ist (ausser natuerlich emotional) , und es sich nicht fuer jeden lohnt 25000euro in eine corsa lackierung zu stecken (dafuer bekommt man ja schon n neuwagen).

das qualitaet seinen preis hat duerfte mittlerweile bekannt sein , aber es gibt auch kompromisse (z.b. eine lackierung die zwar nicht wie vom profi , aber ausreichend ist und nur einen bruchteil kostet).
Ehrlich gesagt wuerde ich meinen Corsa auch eher selber lacken (hab kompressor, garage etc) , da mir das ergebnis ausreichen wuerde und ich nicht bereit waere in einen standard-corsa (alles was veraendert wurde kann ich in 2 stunden wieder ausbauen) der vielleicht noch 500 euro wert ist 10000 reinzustecken - wirtschaftlich gesehen waere das ungefaehr so effektiv wie wenn ich anstatt heizoel zu kaufen direkt mein geld verbrenne...
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Flying Moe
Beiträge: 51
Registriert: 31. Jan 2007, 21:38
Wohnort: Brohl-Lützing
Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Moe »

und was kostet das cirka wenn der gesandstrahlt ist?
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Moin,da wirst wohl trotzdem mit 1500 dabei sein denk ich mal kommt auch wieder auf die region an und auf die jahreszeit mir ist nähmlich aufgefallen das im winter etwas lacken zu lassen teuerer ist als im sommer :evil: . Und wo ich auch noch meinen Senf dazugeben wollt zu dem überall bekannten spruch das qualität seinen preis hat , kann man auch nicht sagen habe schon lackierungen gesehen zb. vom freundlichen händler die stellenweise echt übel aussehen und nen preis haben bei dem es dir die socken auszieht.Muss nicht überall so sein bin auch der meinung wer billig kauft ,kauft zweimal aber das es nicht immer so ist wird sich auch jeder denken können.

Mfg Roberto
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Antworten