Orangenhaut !?

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Orangenhaut !?

Beitrag von Renncorsa1 »

Also , weil ich mein Auto für die neuen Slicks verbreitern mußte , mußte ich es auch neu Lackieren , habe mir diesmal richtigen Autolack geleistet (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT) schön gefüllert , geschliffen ,und mit Silikonentferner alles gesäubert . wir hatten ca 19 C in der Halle und habe erstmal die vorderen Kotflügel Lackiert , aber der Lack ist nicht glatt , sondern hat Orangenhaut . Hat jemand einen Rat woran das liegt ?
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Orangenhaut !?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Hast wahrscheinlich mit dem falschen Spritzdruck oder zu dicker Farbe gearbeitet, hab dir aber nochwas rausgesucht: http://www.sikkenscr.de/img/pdf/Lackierfehler.pdf
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Orangenhaut !?

Beitrag von Renncorsa1 »

Danke dir , kann es daran liegen das ich nur den Lack und den Härter gemischt habe , aber keine Verdünnung dabeigegeben habe ? Reicht es wohl wenn ich alles noch mal mit 400 nass anschleife und nochmal Lackiere ?
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Orangenhaut !?

Beitrag von JuppesSchmiede »

:shock: Ohne Verdünner lackiert, dann ist das klar das du Orangenhaut hast, lass es gut trocknen und schleife es mit 800 nass und lackierste das nochmal, halt dich beim mischen an die Vorlagen des Lackes.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Orangenhaut !?

Beitrag von ZebRockSki »

Besser kann man es nicht erklären! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Orangenhaut !?

Beitrag von Renncorsa1 »

Der Verdünner wars ! Habe heute alles neu lackiert , bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis ;-)
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Orangenhaut !?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Siehste, für nächste mal weißte bescheid, erst das Kochbuch lesen und dann erst anfangen zu kochen. :wink:
Antworten