Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Armaturenbrett lackieren
BeitragVerfasst: 20. Feb 2011, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Beiträge: 1178
ich würds matt machen, sonst blendet es bei Sonneneinstrahlung. Füller geht auch, je nachdem ob die Oberfläche so bleiben soll oder schön glatt werden soll. Kunststoffprimer muss aber in jedem Fall drunter. Wenns auch so hält hast du Glück gehabt, is aber dringend zu empfehlen.

_________________
OPEL...der Zuverlässige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armaturenbrett lackieren
BeitragVerfasst: 12. Mär 2011, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Beiträge: 489
Wohnort: Allgäu :D
also ich kann dazu auch nen Statement geben ...

haben vor einiger Zeit nen Facelift amaturenbrett in 2K Uni-weiss lackiert ..... vorher richtig reinigen mit silikonentferner ( wir haben Bremsenreinger genommen ) danach kunststoffhaftgrund und den Lack nur in 3:1 mischen ( normal 2:1 ) d.h 3 teile lack ,1 teil härter ... viskosität mit verdünnung dementsprechend einstellen .... ( mehr verdünnung ) .

nach dem trocknen lässt sich der lack wie gewohnt auch fester drücken und blättert nicht ab ,reinigen ist auch kein problem nur verdünnung oder benzin sollte man nicht unbedingt für sowas nehmen ist wohl klar ;) .

weichmacher wäre evtl. auch ne Alternative aber habs damit noch nicht probiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armaturenbrett lackieren
BeitragVerfasst: 21. Jul 2011, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2010, 22:38
Beiträge: 43
Wohnort: Wittenberg
also ich habe mein Amaturenbrett mit richtiger Lederfarbe von Foliatec gelackt. Vorher schön alles entfettet mit Bremsenreiniger un dann Lack in mehrere Schichten gelackt.Zwischendurch immer schön ablüften lassen und zum Schluss nochmal sone Art Versiegler, ebendfalls von Foliatec drüber un jut ist. Meins ist aber Schwarz glänzend un es geht mit der Spiegelung in der Frontscheibe!



Bild





mfg Paddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armaturenbrett lackieren
BeitragVerfasst: 9. Mai 2012, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Apr 2012, 21:19
Beiträge: 73
Wohnort: Leer ( Ostfriesland )
also ich würde sagen matt, da glänzend mit der sonne ganz schön blenden kann. ich habe meins auch lackiert hab es direkt nass mit silikonentferner und schleifvlies geschliffen. noch mal abgewischt elastik primer drauf und dann farbe, Fertig. kann auch drauf rumdrücken da passiert nicht und platzt auch nichts ab.
lg marina

_________________
Der Weg zum Erfolg,
ist eine ständige Baustelle !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armaturenbrett lackieren
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 15:25 
Offline

Registriert: 18. Mai 2012, 12:19
Beiträge: 34
ich hab meins schwarz glänzend lackiert... funktioniert muss ich sagen auch bei sonneneinstrahlung wird man sowohl als fahrer als auch als entgegenkommender nicht geblendet... bin aber auch am überlegen auf matt schwarz zu gehn..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armaturenbrett lackieren
BeitragVerfasst: 3. Jun 2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Apr 2012, 21:19
Beiträge: 73
Wohnort: Leer ( Ostfriesland )
Meine Freundin hatte ihrs schwarz glänzend und das war nicht so pralle. Kann bei schwarz sonst nicht so mit reden da mein weiß matt ist.

_________________
Der Weg zum Erfolg,
ist eine ständige Baustelle !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!