Armaturenbrett lackieren

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Armaturenbrett lackieren

Beitrag von Lackos_1985 »

ich würds matt machen, sonst blendet es bei Sonneneinstrahlung. Füller geht auch, je nachdem ob die Oberfläche so bleiben soll oder schön glatt werden soll. Kunststoffprimer muss aber in jedem Fall drunter. Wenns auch so hält hast du Glück gehabt, is aber dringend zu empfehlen.
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Armaturenbrett lackieren

Beitrag von Herby »

also ich kann dazu auch nen Statement geben ...

haben vor einiger Zeit nen Facelift amaturenbrett in 2K Uni-weiss lackiert ..... vorher richtig reinigen mit silikonentferner ( wir haben Bremsenreinger genommen ) danach kunststoffhaftgrund und den Lack nur in 3:1 mischen ( normal 2:1 ) d.h 3 teile lack ,1 teil härter ... viskosität mit verdünnung dementsprechend einstellen .... ( mehr verdünnung ) .

nach dem trocknen lässt sich der lack wie gewohnt auch fester drücken und blättert nicht ab ,reinigen ist auch kein problem nur verdünnung oder benzin sollte man nicht unbedingt für sowas nehmen ist wohl klar ;) .

weichmacher wäre evtl. auch ne Alternative aber habs damit noch nicht probiert
Benutzeravatar
Paddy_12
Beiträge: 43
Registriert: 4. Mai 2010, 23:38
Wohnort: Wittenberg

Re: Armaturenbrett lackieren

Beitrag von Paddy_12 »

also ich habe mein Amaturenbrett mit richtiger Lederfarbe von Foliatec gelackt. Vorher schön alles entfettet mit Bremsenreiniger un dann Lack in mehrere Schichten gelackt.Zwischendurch immer schön ablüften lassen und zum Schluss nochmal sone Art Versiegler, ebendfalls von Foliatec drüber un jut ist. Meins ist aber Schwarz glänzend un es geht mit der Spiegelung in der Frontscheibe!



Bild





mfg Paddy
Benutzeravatar
pinky7985
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2012, 22:19
Wohnort: Leer ( Ostfriesland )

Re: Armaturenbrett lackieren

Beitrag von pinky7985 »

also ich würde sagen matt, da glänzend mit der sonne ganz schön blenden kann. ich habe meins auch lackiert hab es direkt nass mit silikonentferner und schleifvlies geschliffen. noch mal abgewischt elastik primer drauf und dann farbe, Fertig. kann auch drauf rumdrücken da passiert nicht und platzt auch nichts ab.
lg marina
Der Weg zum Erfolg,
ist eine ständige Baustelle !!!
RND
Beiträge: 34
Registriert: 18. Mai 2012, 13:19

Re: Armaturenbrett lackieren

Beitrag von RND »

ich hab meins schwarz glänzend lackiert... funktioniert muss ich sagen auch bei sonneneinstrahlung wird man sowohl als fahrer als auch als entgegenkommender nicht geblendet... bin aber auch am überlegen auf matt schwarz zu gehn..
Benutzeravatar
pinky7985
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2012, 22:19
Wohnort: Leer ( Ostfriesland )

Re: Armaturenbrett lackieren

Beitrag von pinky7985 »

Meine Freundin hatte ihrs schwarz glänzend und das war nicht so pralle. Kann bei schwarz sonst nicht so mit reden da mein weiß matt ist.
Der Weg zum Erfolg,
ist eine ständige Baustelle !!!
Antworten