Alufelgen grundieren?

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Alufelgen grundieren?

Beitrag von torki »

Hi Leute.

Wenn ich mein Sandstrahlkabinchen fertig habe möchte ich meine Alus strahlen und anschliessend lackieren.

Welche Grundierung brauche ich für das Alu der Felgen?

Hab mal irgendwo gelesen dass man da keine normale nehmen kann.

Danach wollte ich sie mit weissem LKW-Lack lackieren, der soll ja recht unempfindlich sein.

Hoffe ihr habt da schon Erfahrung mit.

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Alufelgen grundieren?

Beitrag von torki »

Hmm?

Keiner?

In der Suche hab ich nichts ausser Baumarktfelgenspray und Dergleichen gefunden. :shock:

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
Wolke
Beiträge: 737
Registriert: 16. Okt 2009, 21:39
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Alufelgen grundieren?

Beitrag von Wolke »

Na,
ich hatte mal ats classic lackiert.habe normale grundierung benutzt und hat super funktioniert.
Bild
Kadett D Luxus 1.3N=> H kennzeichen
Ascona A 1.9S => Im Aufbau
Astra J 1.6T => Alltagswagen
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen grundieren?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Du kannst eine handelübliche Grundierung für Autolacke nutzen, wenn du die möglichkeit hast, dann heize dir die Felgen vor und was wichtig ist, wenn du lackieren willst zuvor frisch schleifen, die Felgen nicht schleifen und dann erst 1 Tag später lackieren, sondern am besten sofort.
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Alufelgen grundieren?

Beitrag von torki »

Ok, danke.

Ja stimmt Alu oxidiert sehr schnell, werde ich beherzigen!

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Antworten