Welches Material für Lackaufbau Unterboden/Radkästen?

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Welches Material für Lackaufbau Unterboden/Radkästen?

Beitrag von Black13i »

Ich habe am Wochenende aufziehendes Ungemach in meinem linken Radkasten entdeckt.
Um herauszufinden ob ich nur Paranoid bin oder nicht werde ich wohl mal nächstes WE zumindest die betreffenden Stellen bis aufs Blech abschleifen.

Wie bekomme ich aber danach wieder eine dauerhafte Versiegelung aufs Blech gezaubert?
Rostschutzgrundierung ist klar...aber wie gehts dann weiter?


Irgendwelche Produktempfehlungen?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Welches Material für Lackaufbau Unterboden/Radkästen?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Auf blanke Blech am besten eine Epoxygrundierung und dann da drauf Unterbodenschutz auf Kautschukbasis und dann wenn erwünscht Farbe.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Welches Material für Lackaufbau Unterboden/Radkästen?

Beitrag von Corsa1986 »

Hi

entweder Hamerite, oder sowas http://www.epiform.de/shop/show_product ... ucts_id=72 benutzen auch einige.

MFG
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Welches Material für Lackaufbau Unterboden/Radkästen?

Beitrag von DeeJay2005 »

also ich habe mir beim korrossionsschutzdepot brantho kurrox 3in1 bestellt und auf blankes metall gestrichen... 3 schichten...

darauf kommt dann als versiegelung noch permafilm, ein versiegelndes, zähes kriechöl aus dem schiffsbau, für schiffsunterböden... muss warmgemacht werden, um es zu streichen... gibts auch im o.g. shop...
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: Welches Material für Lackaufbau Unterboden/Radkästen?

Beitrag von MyCorsaA »

moin
pass bitte auf!!!!
der U-schutz verträgt sich in einigen fällen nicht mit hamerite :!: :!: :!:
erkundige dich da vorher :wink:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Golen
Beiträge: 21
Registriert: 15. Jun 2009, 12:29
Wohnort: Tanne

Re: Welches Material für Lackaufbau Unterboden/Radkästen?

Beitrag von Golen »

Habe das auch schon durch.
Schau Dir mal den LINK an, dann siehst Du wie ich es gemacht habe.
Dann siehst Du auch gleich, auf welche Stellen Du auch achten mußt.
Mußt mal ein bißchen scrollen oder die Seiten durchblättern.

http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 22317.html

Hoffe ich konnte etwas helfen

MfG Guido
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welches Material für Lackaufbau Unterboden/Radkästen?

Beitrag von Black13i »

:shock: :shock: :shock:
Wenn Meiner nur halb so schlimm ist wandert das Teil ohne Umwege in die Presse.
Respekt vor der Action die du Dir damit gemacht hast.
Hab bisher nur Probleme an einem Radlauf der neu muss, und evtl an einer Stelle in dem gleichen Radkasten.
Deshalb habe ich jetzt vor in großem Stil abzuschleifen, neu zu versiegeln und vollzuwachsen.
Schweissarbeiten ok.....aber verheiratet bin ich nicht mit dem "Bräter"

Ich habe mir jetzt mal die Produktbeschreibung von "Brantho Korrux 3 in 1" zu Gemüte geführt, und weiss jetzt, dass daran kein Weg vorbei führt.
3 Schichten, darüber Permafilm ist sehr vielversprechend.
Die Hohlräume werden zunächst mit Fluid Film und danach mit Mike Sanders geflutet bis der Mist am Schiebedadch wieder raus läuft :)

Ich hoffe mal, dass ich auf keine weiteren bösen Überraschungen stoße :shock:
Bild Bild Bild
Antworten