motorlack

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

motorlack

Beitrag von Corsa1993 »

kann man den krümmer und ventildeckel lackieren? bzw nur grundieren?
wenn ja mit welcher grundierung?

grüße frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: motorlack

Beitrag von gerck16 »

Krümmer lackieren wird nicht ganz klappen, die Teile können schon mal glühen.
Zum Lackieren des Motors habe ich Hamerit genommen, muss allerdings in ruhe durchtrockner bevor der Lack das erste mal heiß wird.
Ventildeckel habe ich mit ganz normalem Spraydosenlack gemacht, ebenfalls gut durchtrocknen lassen dann passt das schon.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: motorlack

Beitrag von Schneefuchs »

kommt auf den Motor an, das mit dem Glühen dürfte eher selten sein, aber jedenfalls werden die Dinger so heiß, dass das nur mit Speziellack wenn überhaupt was wird. Ich meine im Zubehör sowas gesehen zu haben, aber Grundieren dürfte unmöglich sein.
Benutzeravatar
SnatchGSI
Beiträge: 240
Registriert: 28. Mai 2008, 23:44
Kontaktdaten:

Re: motorlack

Beitrag von SnatchGSI »

Pulverbeschichten hält da auch nicht :roll:
Bild
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: motorlack

Beitrag von pyrocorsa »

also mein kumpel ist lacker...
Grundieren geht gar nicht...gibt keine Grundierung, welche Hitzebeständig ist.
Aber im Handel gibt es Hitzebeständigen Lack...es gibt glaube ich Lack bis 600°C und speziellen der glaube ich bis 1300°C geht. Da sollte auf alle fälle was dabei sein für dich oder?

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Gast

Re: motorlack

Beitrag von Gast »

Was noch möglich ist, ist Keramikbeschichten, ist preislich wie pulverbeschichten.
Antworten