lack wo kaufen

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
tribal134
Beiträge: 26
Registriert: 23. Jun 2008, 19:41

lack wo kaufen

Beitrag von tribal134 »

MOin mOIn
hab schon überall geguckt und bis jetzt ncoh nichts richtiges gefunden hier im forum
undzwar möchte ich meinen corsa schwarz lackieren ..
war eben beim lackierer und der wollte 100€fürn liter und das sprengt etwas mein limit xD
wollte fragen wo ihr eure lacke kauft und wie viel liter ich ca brauche für den wagen.
Wollte den wagen mit Pistole lackieren
sind die lacke bei ebay eine option?
mfg
tribal
Caravan95
Beiträge: 119
Registriert: 2. Okt 2008, 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: lack wo kaufen

Beitrag von Caravan95 »

Lacke von ebay sollten auch ok sein. Habe für meinen Corsa 3 Liter+1L Härter gekauft. 1 Liter Farbe ist noch übrig. Wenn du komplett lackieren willst, solltest du schon 3L kaufen. Dazu kommt dann noch Härter und etwas Verdünnung (bei Einschichtlack)
Bei Zweishichtlack kann ich dir das nicht so genau sagen.
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: lack wo kaufen

Beitrag von Toby »

Hallo.

Habe damals für meinen ersten Corsa bei

www.Profiautolacke.de

den lack gekauft.

War echt problemlos. waren 4 liter Basis, 2 Liter Verdünnung und ein liter Härter.
Für 99€ komplett und keine Versandkosten, weil ich es auf der Homepage und nicht bei ebay gekauft habe.

Kannst auch gerne da anrufen, sind sehr nett und hilfsbereit.
Dieser Shop ist echt zu empfelen

Gruß
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: lack wo kaufen

Beitrag von dennisdkadett »

Ich habe mein Lack über ebay geholt (Lackbörse) und muss sagen, daß die fertig verdünnten Lacke(Basislack) sehr dünn sind. Ich habe mir dann noch zusätzlich 3 Liter unverdünnt geholt
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
calvin82
Beiträge: 224
Registriert: 16. Okt 2007, 20:08
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: lack wo kaufen

Beitrag von calvin82 »

hab mein lack von prosol in berlin geholt, ich weiss ja nicht woher du kommst kann den laden aber nur empfehlen.
c16sei Umbau mit RSL 7/8x14
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: lack wo kaufen

Beitrag von pyrocorsa »

Mein Kumpel ist gelernter Lackierer und der kauft eigentlich größtenteils nur über ebay und war bisher top zufrieden...also empfehlenswert
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
blaucorsa
Beiträge: 52
Registriert: 7. Sep 2008, 10:08
Wohnort: H-Town

Re: lack wo kaufen

Beitrag von blaucorsa »

Als gelernter Lackierer Habe ich schon viele verschiedene lacke ausprobiert
ICI/NEXA, Standox, Spiess Hecker , DuPont und den lack der Lackbörse bei ebay.

Also persöhnlich finde ich nach der reihenfolge immer noch die lacke von DuPont und Standox am besten diese und Produkte von ICI/Nexa benutzen wir in unserem Betrieb !

Zu den lacken der lackbörse kann ich nur sagen sie sind für das Preis leistungsverhältnis top und auch gut zu verarbeiten !

Zu den aussagen das der lack zu dünn sei kann ich nur sagen : finde ich nicht, aber das liegt vielleicht auch an dem täglichen umgang mit der Pistole und unterschiedlichen Lacken . man muss sich halt darauf einstellen .

das ergebnis von dem lack der sogenannten "Lackbörse" kann sich sehen lassen und auch der Klarlack ist sehr gut und auch recht robust !

bei einem A corsa brauchst du ungefähr 3L Lack (einschicht) und bei einem zweischicht (wasserlack und Klarlack) ungefähr 2 - 3 liter basislack und ca 3 -3,5l HS Klarlack es kommt drauf an was alles lackiert werden soll (Komplett innen und aussen mit motorraum) oder bsp. nur aussen oder aussen und sichtbares innen .

bestell lieber etwas mehr als zu wenig den rest kannst du vll später noch verwenden zum ausbessern oder wenn doch mal ne beule kommt ^^

lg blaucorsa
Antworten