Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Aska
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2008, 20:48

Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Beitrag von Aska »

Hallo Leute,

ich besitze einen Corsa A CC in rot.

Ich möchte ihn komplett Lackieren, die Felgen muessen auch noch dran glauben.

Ich brauche also die genaue Farbe ?! Welche genau ... oder doch lieber Kunstharz?
Einen Kompressor ?! Wieviel bar ...
Eine Pistole ?! Akzeptable Marken...

Den Unterboden möchte ich mit Hammerit lackieren wie hier beschrieben.
http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=5&t=9227

Der Motor und die Bremsen dürfen auch ihr rot haben ?! Was ist zu beachten ...
Motorreinigung ?! Aber wie...

Danke für die Hilfe
Gruß Aska

PS: Ist hier evtl. ein Lackierer aus Braunschweig?
Zuletzt geändert von Aska am 14. Dez 2008, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweise

Beitrag von Corsa1986 »

Signatur? Was isch das denn
Aska
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2008, 20:48

Re: Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Beitrag von Aska »

Eben nicht bei allen Fragen ohne das ich mir 10 threads mit jeweils 15 Seiten durchlesen darf sry aber ein Forum ist auch zur Kommunikation.

<gruß
ps: lese hier auch schon seid februar ohne mich bisher anzumelden
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Re: Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Beitrag von stefan »

moin
und bevor man hier auf die pauke haut..wie wäre es mal mit ner kleinen Vorstellung :wink:
und die Suche ist das erste was man benutzt....egal wieviel seiten das dann sind!!!

fängt ja schon gut an...
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Beitrag von Schneefuchs »

Entschuldige, aber wenn ich deine fragen lese, dann solltest du dir vielleicht doch erst noch ein bisschen was anlesen. dann wüsstest du, dass es hier leute gibt, die mit baumarkt-Pistolen zufrieden sind und welche die auf high-End-Geräte schwören. Welchen Druck du brauchst, hängt auch von der Pistole ab, das muss man einfach ausprobieren. Und welche farbe du haben willst, kann dir hier ganz sicher niemand sagen. Welchen Typ farbe du brauchst, kannst du dir wirklich anlesen. Denn jetzt erwartest du, dass wir dir deine Fragen beantworten, unsere zeit ans Bein binden, obwohl du was wissen willst und nur zu lesen bräuchtest. kommunikation schön und gut und jeder hier ist offen für fragen, aber bitte keine Basics, denn die haben die Leute langsam wirklich über.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Beitrag von Corsa1986 »

Genau, wenn dir überlegt hast was du möchtest, kannst ja genauere Fragen stellen, welcho wo du nicht im text gefunden hast.

MFG
Signatur? Was isch das denn
Aska
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2008, 20:48

Re: Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Beitrag von Aska »

Sorry aber in der suche findet man eben nur sehr spezielle Fälle und ein Corsa Forum für die Fahrer ist doch wohl eine fruendliche austausch Börse in der suche finde ich all diese informationen nur sehr mühseelig und von einer kompressor anschaffung in der aktuellen zeit hab ich leider nichts gefunden. des weiteren reicht hier ein netter User der ein wenig ahnung hat der mir dies fragen kurz beantworten kann. Dafür ist ein Forum da wenn ich nur die Infos mit reinem lesen und dem zeit aufwand von 2 stunden haben will kann ich auch google benutzen.Wenn diese einstellung hier stört tut mir das leid. Ich handel so in Themen mit denen ich mich auskenne auch und verschwende nicht meine zeit darauf auf die suchen funktion in IT Foren hinzuweisen. Jeder ist anders darum gibt es Foren wenn ich keine antworten auf meine Fragen haben wollte die persönlich an mich gehen könnte ich auch wie gesagt goggeln

Zu dem Post von Schneefuchs
Darum stelle ich ja meine Fragen wegen der auseindergehend Meinungen damit ich auf meine bedürfnisse einen Rat oder Tipp bekomme.

Das mit der Farbe ist eine kleine Nebenfrage war glaub ich in der Tür dachte das ist so easy das die antwort schneller geschrieben ist als ein dummes kommi

und mit ausprobieren ist es nicht getan hab leider nicht das geld ummir 3 Kompressoren zu leisten und diese dann auszuprobieren....

Wie gesagt ich lese hier seid dem ich den Corsa habe mit.... hätte nicht gedacht auf eine solch agressive Kommunikation zu treffen.

Wahlweise erbarmt sich also jemand gnädigerweise oder dann auch leider nicht
aber zum streiten ueber solche klinen dinge fehlt mir auch die Zeit und ist mir zu muesig.
Ihr scheint sie zu haben eine einfache antwort wäre nämlich jetzt schon einfacher schneller und freundlicher gwesen, viel spassmitden stress hormonen ^^

Liebe Grüße
Criss
aus Braunschweig Corsa A CC BJ 91
Fachinfirmatiker

PS:Rechtschreibfehler sind absicht ^^
edit: was erwartet ihr eigentlich welches thema im CORSA Forum im Thraed LAckieren am meisten vorkommt ...wohl einen corsa a zu lackieren oder ^^
Aska
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2008, 20:48

Re: Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Beitrag von Aska »

Hab jetzt die letzten 3 Seiten durch und nicht eine Antwort bekommen.... Die Frage nach der Wagenfarbe war dabei aber nur für schwarz und dann war jemand so freundlich die nummer gleich zu schreiben.

Was den Ausrüstungskauf angeht habe ich hier gar nichts gefunden kein Tipp mit für das bischen reichen 2 pistolen der marke oder für ca ... euro dazu passt der und der kompressor welcher 18 bar zb. braucht.

Gruß Aska
ps: verstehe also nicht ganz die kritik
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Beitrag von Corsa1986 »

Ich hab ein Güde Kompressor von Ebay mit nem Komplett set wo ne Lack. Pistole bei war, das tut gut seinen dienst.

mfg
Signatur? Was isch das denn
Aska
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2008, 20:48

Re: Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Beitrag von Aska »

Ja hey mensch hab grade geschaut sieht gut aus und ist recht guenstig.... danke

hab nochmal eine Frage der vorstellungskraft .....

ROT(matt oder glänzend) oder/und Schwarz(matt oder glänzend) oder/und Silber lackieren ???

Bild

Was meint ihr was soll ich tun ...
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Beitrag von Corsa1986 »

Auto oder Felgen? ^^
Signatur? Was isch das denn
Aska
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2008, 20:48

Re: Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Beitrag von Aska »

Die Felgen ^^ der Wagen wird wohl einfach nur wieder rot habe keine Lust innen zu lackieren ^^

Gruß
Criss
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Beitrag von Corsa1986 »

Stirnseitig Silber, Bett Schwarz , glänzend oder matt ist geschmacksache :wink:
Signatur? Was isch das denn
Aska
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2008, 20:48

Re: Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Beitrag von Aska »

also im Grunde genommen so wie sie sind nurnoch mal neu

Gruß
Benutzeravatar
Oldschool Veiti
Beiträge: 262
Registriert: 25. Okt 2008, 21:03
Wohnort: Sarau in OH
Kontaktdaten:

Re: Corsa A CC lackieren - Ausrüstungshinweis evtl.Lackierer BS?

Beitrag von Oldschool Veiti »

Lackier das was jetzt silber ist weiss das sieht dann noch geiler aus, meiner Meinung.

Wenn du mit Kompressor Lacken willst brauchst du schon einen der ganz gut Druck macht und den auch ständig hält,
nichts ist Schlimmer als grad zu Lacken und der Druck fällt ab dann kommt aus deiner Pistole nur noch n Pissstrahl raus
und du kannst bei dem Karroserieteil von vorne Anfangen.
Du brauchst auch noch Verdünner, denk da unbedingt dran, um später dein Lackierwerkzeug wieder Sauber zu machen.

Bei den Fragen nach der Farbe deines Autos kann dir wohl kaum jemand weiterhelfen ist schließlich dein Geschmack, einige stehen auf Aufwändige gut gemachte Lackierungen mit verschiedenen Mustern in verschieden Perl Effeckt Lacken und andere würden ihr Auto lieber Matt Grau Rollen (ist auch mein Favorit :wink: ). Dann kommt es auch aufs Auto drauf an welcher Zustand, was wird/soll gemacht werden, welches Konzept und und und.
Wenn noch weitere Fragen da sind helfe ich gerne weiter, kann es aber auch verstehen wenn einige User diese Fragen nicht mehr Lesen können, ich kanns noch deswegen nehm ich mir die Zeit.

Mfg Veit
Corsa TR, der Größte der Kleinen

Wer möchte darf meinem Rumpennernden Penner was spenden.
http://www.pennergame.de/change_please/842581
Antworten