Ansaugbrücke lacken

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Ansaugbrücke lacken

Beitrag von pyrocorsa »

Hey,

will meine Ansaugglocke neu lacken...aber im gegensatz zum Vorbesitzer vernünftig.
Wie kann ich dieses Gussaluteil vorbehandeln?

Kennt einer nen vernünftigen Hersteller von Hitzebeständiger Grundierung? Soll ja auch halten der Kram....

Schonmal danke für eure Antworten.

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Ansaugbrücke lacken

Beitrag von Schneefuchs »

Also willst du doch die Ansaugbrücke lackieren und nicht die Glocke - Da die Ansaugbrücke ja nur maximal so warm wird wie das Kühlwasser kommt es drauf an, in welcher farbe du lackieren willst. Wenn nicht kannst du ja als Grunddierung auch diese Ofenrohrfarbe nehmen, dick auftragen und anschleifen. Das wird dann wohl schon halten als Grundierung.
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Ansaugbrücke lacken

Beitrag von DèvélS »

ofenrohrfarbe muss aber zum völligem aushärten ne bestimmte tmperatur erreichen :wink:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Ansaugbrücke lacken

Beitrag von pyrocorsa »

ohhh sorry mein fehler...ich meinte natürlich die ansaugbrücke und nicht Glocke...keine Ahnung wie ich darauf komme...

hmmm ofenrohrfarbe ist gut...aber die temperatur....die könnte man mit nem heißluftfön nachahmen oder?

Welche temperatur soll die denn benötigen?

Also die Farbe soll ganz normal SCHWARZ werden....

Sonst noch andere Ideen?

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Ansaugbrücke lacken

Beitrag von BennyL »

Dann kannst du auch ganz einfach Hammerite nehmen, das Zeug hält sogar auf Bremssätteln und Bremstrommeln die Hitze aus, und haftet direkt auf Metall etc ohne jegliche Grundierung. :wink:

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Ansaugbrücke lacken

Beitrag von Schneefuchs »

Ich würde Ofenrohrfrabe nehmen, wenn es geht und zum Aushärten - backofen. Hammarite weiß ich nicht, ob das gut geht, aber da gibts ja vom hersteller wahrscheinlich angaben.
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ansaugbrücke lacken

Beitrag von NetKiller »

hammerite hab ich auf meinen bremstrommeln hinten und das seit mittlerweile 2 jahren .. ich bezweifle, dass ne ansaugbrücke wärmer wird als ne trommel ;)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Ansaugbrücke lacken

Beitrag von BennyL »

Also bei mir hats auf der Trommel auch bei bescheuertester Fahrweise ohne jegliche Probleme gehalten, überhaupt garkeine Ansätze von Temperaturschäden 8) .

Und in anderen Foren haben auch schon welche das Zeug als Motorlack verwendet und keine Probleme damit.

Ich denke mal das kannst du absolut bedenkenlos für deine Zwecke benutzen. :wink:


MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Ansaugbrücke lacken

Beitrag von pyrocorsa »

Cool, Jungs ich danke euch...hier kann man sich wenigstens auf die Leute verlassen...in anderen Foren hörste dann so sachen wie "wozu willstn das machen.....is doch nix halbes und nix ganzes"

Hier meckert keiner....jeder versucht zu helfen...


DANKE
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Caravan95
Beiträge: 119
Registriert: 2. Okt 2008, 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ansaugbrücke lacken

Beitrag von Caravan95 »

kannst gant normalen Lack nehmen. Würde das nur vorher grundieren, dass es auch hält. Habe das bei meiner Ansaugbrücke auch gemacht, weil ich zu faul zum polieren war. HAbe die vorher noch gefülllert und eine glatte Oberflache zu bekommen.
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Ansaugbrücke lacken

Beitrag von pyrocorsa »

Hey Caravan,
kannst du mir genauere Produkte zum grundieren und füllern vorschlagen?

Wäre klasse, bevor ich jetzt Hammerit hole...

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Ansaugbrücke lacken

Beitrag von pyrocorsa »

Hey wollte euch nur informieren, habe bei uns im Baumarkt speziell für Autos Hitzebeständigen Lack (bis 650°C) gefunden....den werd ich wohl nehmen...

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Ansaugbrücke lacken

Beitrag von Schneefuchs »

Jau klar, Sprühdose, ne? Aber ich dachte die kanntest du schon...
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Ansaugbrücke lacken

Beitrag von pyrocorsa »

Jau Sprühdose,

aber ich kannte die noch nicht...ich wollte eigentlich von dem Baumarktkram weg, deswegen habe ich nicht geguckt...aber die werd ich wohl doch nehmen...hoffe das klappt ganz gut.
Hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt?

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Caravan95
Beiträge: 119
Registriert: 2. Okt 2008, 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ansaugbrücke lacken

Beitrag von Caravan95 »

habe bei mir ganz normale Grundierung aus er Sprühdose genommen. Rostschutzhaftgrund oder sowas war das. Dann habe ich Füller aus der Sprühdose drübergesprüht und nach dem Schleifen halt lackiert :wink:
Antworten