Verchromen

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Verchromen

Beitrag von pyrocorsa »

Moinsen,

wollte für meinen GSI ein paar Teile verchromen lassen.
Habt ihr da gute adressen mit denen ihr schon erfahrung gesammelt habt?
Was muss ich dabei beachten? Wie muss ich vorarbeiten?
Kann ich den Ventildeckel einfach abnehmen und den Kopf offen lassen oder muss der unbedingt abgedeckt werden über die Zeit wo der Deckel beim verchromen ist?

Beantwortet mir erstmal die Fragen, danach kommen noch mehr denk ich.

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Verchromen

Beitrag von DèvélS »

Der zylinderkopfdeckel muss drauf sein.
mal abgesehen davon das dir dasöl nur so in den motorraumspritzt und auch noch dreck mit in den motor kommt...
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Verchromen

Beitrag von fk69 »

der deckel muss natürlich drauf sein wenn der motor läuft, wenn der wagen aber während der zeit nur steht, reiucht es wenn du dn nockenwellenkasten gut abdeckst dait kein staub oder dreck rein kommt...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Verchromen

Beitrag von pyrocorsa »

da hatte ich mich falsch ausgedrückt...
der wagen ist zur zeit teilzerlegt zum wiederaufbau und einige teile werden verchromt wie z.b. der Ventildeckel. Öl ist schon abgelassen und meine frage war eigentlich nur, ob es reicht den Nockenwellenkasten zuzudecken oder ob ich extra nen ersatzdeckel holen muss.
Ausserdem hab ich nach adressen gefragt, wo man verchromen lassen kann, mit denen ihr vllt. schonmal erfahrungen gesammelt habt.

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Verchromen

Beitrag von Corsa1986 »

Abdecken reicht :mrgreen:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Verchromen

Beitrag von pyrocorsa »

Gut, hätten wir das schonmal geklärt!

Jetzt benötige ich nur noch ne antwort zum Thema: Was muss ich an vorarbeit leisten? Welche Firma macht sowas?
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Verchromen

Beitrag von Germannova »

Im Prinzip nur das Teil reinigen. Den Rest macht der Fachbetrieb in der Regel.
http://www.gte-motorsport.de/
Insgesamt unterscheiden sich Preis/Leistung erheblich...billig ist nicht gleich optisch toll.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Verchromen

Beitrag von Corsa1986 »

Hier http://www.chrom-gold-polieren.de/ die liefern seeeehr gute Arbeit ab :)
Signatur? Was isch das denn
Antworten