lackalter bestimmen??

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
-starfucker-
Beiträge: 248
Registriert: 26. Aug 2005, 16:08
Wohnort: Belle
Kontaktdaten:

lackalter bestimmen??

Beitrag von -starfucker- »

hallo gemeinde,

mein problem ist folgendes:

mein kollege hat sich einen a3 gekauft als unfallfreies auto. jedoch jetzt hat sich herausgestellt dass der einen großen streifschaden hatte.
es ist jetzt alles schon vorm gericht jedoch meint das autohaus jetzt wir hätten den wagen lackieren lassen!!!!!!!!!!

deshalb, KANN MAN IRGENDWIE analytisch das lackalter bestimmen? wäre sehr hilfreich fürs gericht?


mfg
Bild
Benutzeravatar
Kampfzwerg
Beiträge: 220
Registriert: 11. Feb 2008, 14:41
Wohnort: Lobstädt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfzwerg »

die nächste adresse wäre da ein lackierer! BZW ein unabhängiger gutachter von TÜV/DEKRA
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

ein gutachter kann die dicke des lackes messen...wenn mal nachlackiert wurde, ist der lack an der betreffenden stelle sicker als der original lack denn die genaue dicker der lackierung im werk bekommt man beim nachlackieren nicht hin
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

trotzdem kann er das dann nach dem Kauf gemacht haben. dadurch kann er nicht beweisen das das auto schon vor dem kauf lackiert worden ist.

gutachter wäre ne lösung

mfg
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

Ein Gutachter kann aber trotzdem das ungefähre Alter des Lackes nachweisen. Gibt dafür ein spezielles Verfahren, das da angewendet werden kann. Im Zweifelsfall ziehen die dann sowieso nen Lacker dazu, da er sich mit dieser Materie ja besser auskennt.

Bei welchen Hinterhof-Händler hat der denn den Wagen gekauft. Nen seriöser Händler würde im Normalfall gar nicht auf diese Idee kommen.

Steht im Kaufvertrag denn nichts über den Streifschaden drin??
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
-starfucker-
Beiträge: 248
Registriert: 26. Aug 2005, 16:08
Wohnort: Belle
Kontaktdaten:

Beitrag von -starfucker- »

also das auto war beim gutachter und dort wurde nachgewiesen das er lackiert wurde.
das lackalter konnte weder der große lackierer noch der gutachter bestimmen.

das auto stamm von einen vw&audi vertragshändler...den namen sage ich mal nicht..

gibt es da kein verfahren? name?

aber schon mal DANKE jungs..
Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Ab vor's Gericht. Der Händler kann ja sicher eine Rechnung vom Lackierer vorweisen ;) Da sollte ja drin stehen, in welchem Umfang er gearbeitet hat. Eine Gefälligkeitsaussage wird sich der Lackierer vor Gericht sicher 3x überlegen, da man ja immer noch Lackstärke und Alter, ggf. Spachtel/Füllerarbeiten nachweisen könnte.
Würde erstmal bei einem größeren Gutachterbüro vorbeitingeln und mir schriftlich geben lassen, dass da mehrere Schichten Lack/Spachtel zu erwarten sind. Dann diesen Zettel zu VAG faxen mit nem netten Schrieb, dass sie sich was einfallen lassen sollen, ansonsten Advocard, Sprich Wandeln, Schadenersatz, Wertminderung, etc
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten