wieviel härter in den lack?

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

wieviel härter in den lack?

Beitrag von grizzlor »

Hi,
ich möchte meine Stoßstangen lackieren. Es handelt sich um originale Stoßstangen über die Gfk matten gelegt worden sind(cleanen,verlängern etc.). Jetzt habe ich hier ein 1/4 liter lack,für die pistole in Magmarrot,ohne härter. wieviel härter muß ich besorgen?weichmache fällt denke ich der stabilität von den gfkmatten auf den Stoßis weg? Wie muß die mischung aus härter und lack dann sein?

MfG
Tom
Corsa a bj.93
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

weichmacher muss trotzdem rein.

welchen lack haste denn?
bei lesonal, glasurit, spiess-hecker und südwest kannich dir das verhältnis ausm kopf sagen...

hast den lack von ebay?
Benutzeravatar
Corsa-Schmiede
Beiträge: 301
Registriert: 18. Jan 2006, 15:04
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Schmiede »

Wenns einer der "alten Serie" ist, also kein Wasserlack, läufste mit 1:1:1 recht gut.

Also... 1 Teil Lack, 1 Teil Härter (würde Härter kurz nehmen) und 1 Teil Verdünnung.
Der Corsa ist tot... es lebe der Tigra!!!!



Bild
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

1:1????


dasis viel zuviel!
willste den mitm härter verdünnen?

lesonal z.b. ist 5:2:0,5.
und das is schon dünn...


solange man den hersteller nicht weiss, kann man leider keine korrekte aussage nennen.
gehe aber mal auch davon aus das es kein wasserlack is.
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

2k-lack. auf der dose steht 100%Lack,25%härter,25%verdünnung. Denke aber die angaben sind ja dafür wenn ich auf blech lackiere. was würde ihr denn sagen wieviel weichmacher,verdünnung und härter ich nehmen soll.?
Corsa a bj.93
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

nö, die angaben stimmen schon.

wäre dann 4:1:1 (oder? *grübel*)


kommst damit gut hin, untergrund vorbereiten etc. is dir klar?
dem lack is der untergrund fast egal, das verhältnis variiert nur ganz leicht, is aber nicht tragisch.
ich hatte damals bei meinen stossstangen en mini-tick weniger härter drin, dafür aber en schuss elastizifierer mehr.
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

aber Verdünnung ist nicht der weichmacher oder?
Corsa a bj.93
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

nö, weichmacher wird dem hauptlack beigemischt.

darum kaufe ich meine sachen beim fachhändler.... 8)
Benutzeravatar
Corsa-Schmiede
Beiträge: 301
Registriert: 18. Jan 2006, 15:04
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Schmiede »

Enginejunk hat geschrieben: 1:1????


dasis viel zuviel!
willste den mitm härter verdünnen?
Ich hatte 1:1:1 geschrieben.. lief damit bei meinen Eigenlackierungen immer recht gut.

Wenn natürlich Herstellerangaben vorhanden sind, bitte tunlichst daran halten!
Der Corsa ist tot... es lebe der Tigra!!!!



Bild
Antworten