ARMATURENBRETT lackieren

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
NeMeSiS.hotSTuFf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2005, 17:29

ARMATURENBRETT lackieren

Beitrag von NeMeSiS.hotSTuFf »

Hallo

hab schon einiges gepostet und muss sagen hier wird richtig geholfen!

also poste ich nochmal:

ich möchte mein "neues" armaturenbrett vom facelift 93er bevor ich es in meinen 83er einbau noch schön machen, indem ich ihr einen neuen anstrich verpasse, die plastikanbau teile sind alles kein problem, schleifen schleifen schleifen lackieren .... usw.

aber wo ich nicht ganz durchblick, wie lackier ich das kunstleder, ich hab von sprays gehört, hab auch letztens erst in einer zeitung das ergebnis gesehen - keine ahnung welche marke der spray, welche farben es gibt, wo ich bekomme (mit marke sicher kein problem) und das wichtigste wie ich das verarbeite ohne viel scherereien zu haben, oder ob man das armaturenbrett neu bespannen kann!

Vielleicht hat jemand oder einige von euch ideen bzw. erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar tipps geben!

für jede antwort bin ich wirklich sehr dankbar!

danke

CIAO

Lukas
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Lederstylingspray von Foliatec oder CFC.
Gibts in RS-Blau, Rapsgelb, Ferrari-Rot, Schwarz, Beige, Grau und Weiß.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

Jepp. Hab auch das schwarz von foliatec benutzt. Noch niemand hat jemals bemerkt das es kein originales gsi Teil ist. selbst wenn man quasi rein kriecht
Waren alle erstaunt das es lackiert ist. Bin super zufrieden damit.
Benutzeravatar
Wissi
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2005, 10:54

Beitrag von Wissi »

hi


also ich hab mein brett mit normalem baumarktlack lackiert und es sieht super aus.

hab auch mehrere fotos davon, wenn mir jemand sagt wie ich die hier rein bekomme könnte ich das machen
Benutzeravatar
Wissi
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2005, 10:54

Beitrag von Wissi »

ich probiers mal

Bild
Bild
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Finde es recht gut gelungen :wink:
Gefällt mir
Benutzeravatar
Wissi
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2005, 10:54

Beitrag von Wissi »

hab auch nen ganzen winter dran gearbeitet (schleifen spachteln schleifen spachtel schleifen spachteln schleifen spachtel) und letztendlich 2mal lacken in farbe und 5 mal klarlack
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Sieht übelst gut gemacht aus. über die farbe lässt sich streiten, aber mir gefällts auch ganz gut.
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir die Babywippen (bzw. die Sitze) recht unbequem vorstelle. Wirkt so eingeengt :roll:
Benutzeravatar
Wissi
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2005, 10:54

Beitrag von Wissi »

die wirken nicht nur so, die sind auch so :D

aber wer "schön" sein will muß leiden

mann hat aber in schnellen kurven einen guten seitenhalt

bei den orginalsitzen musste ich mich in linkskurven immer auf dem beifahrersitz abstützen


Bild
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Hat zwar was, aber mir gefallen die echt net. Bäh :wink:
Benutzeravatar
Wissi
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2005, 10:54

Beitrag von Wissi »

ist halt geschmackssache :wink:
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Ja denk ich auch, aber top Gesamtbild muss ich sagen. Schön gearbeitet.
NeMeSiS.hotSTuFf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2005, 17:29

Beitrag von NeMeSiS.hotSTuFf »

DANKE für die PIX, die farbe ist echt gewöhnungsbedürftig, aber man macht es ja nicht damit es anderen gefällt, ausserdem will man ja ein einzigartiges teil haben!

ODER?

hast du eigentlich das kunstleder abgezogen bevor du lackiert hast??
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Ich denke mal, er hat die Strulktur weggespachtelt. Oder etwas weggeschliffen.
Naja aber die Sitze sind ja echt übelst. Da sitzt man ja wie beim kacken :wink: Ist da echt sone Vertiefung, wo das Gesäß rein kommt?
Sieht mir schwer nach nem Gynäkologengestühl aus mein Lieber :lol:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Antworten