krümmer lackieren?

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Corsamania86
Beiträge: 351
Registriert: 11. Sep 2007, 20:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

krümmer lackieren?

Beitrag von Corsamania86 »

hallo
zusammen wollte mal fragen ob einer von euch schon mal seinen krümmer lackiert hat? hab auspuff lack bis 650 grad doch bin mir nicht so sicher ob man das ohne weiteres machen kann. :?
danke im voraus für alle antworten
gruß
daniel
Gruß
Daniel

Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier ^^
immer am Bild
Benutzeravatar
corsaturbo85
Beiträge: 567
Registriert: 9. Nov 2007, 19:48
Wohnort: 55411 (D)

Beitrag von corsaturbo85 »

Ja, dass is halt ne stinkige Angelegenheit in den ersten 1000Km.
Zieht alles in den Innenraum und wirlich halten tuts auch nur von 11 bis Mittach....

Aber wenn du es machen willst, solltest du ihn vorher sandstrahlen lassen....
Nach Sommerpause wieder am Start!
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

ein Krümmer kann ohne weiteres auch mal glühen

Beitrag von gerck16 »

ein Krümmer kann ohne weiteres auch mal glühen, dann wars das mit Lack. :wink:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Kommt auf den Motor an...
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

hey also ich habs bei mir auch gemacht und das hatt soooo abartig gestunken ich machs nie weider un halten tut es eh nicht lange meiner is schonwieder soo bräunlich nur ab katt is alles noch lackiert und stinkt immer noch nach längerer fahrt.
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

ist es dabei tota egal welcher lack es ist????
n krümmer hab ich schon gelackt und der rest sollte auch farbe
bekommen :roll:
kann man nichts machen???????
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

wenn du nen ideal standard c12nz fährst ist das sicherlich ne andere geschichte, als wenn du nen phase 4 let fährst ;)

will sagen es gibt ja nicht umsonst messgeräte für die abgastemperatur und die hören nicht bei 650° auf ...

beste variante: bau dir nen abgasthermometer ein und schau ob du über 650° kommst .. und zwar bei vollast auf der bahn. als beispiel: selbst bei meinem serien x14xe glüht nach einer stunde dauervollgas (kiel --> hamburg mit verdammt schlechter laune und freier bahn :twisted: ) der krümmer und das obere drittel vom hosenrohr .. da hält dann auch kein lack ;)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

ok
gehört hier nicht rein aber hast du n tip wegen dem messgerät?????
währ ja auch noch n supper zusatzinstroment :wink:
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Antworten