Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Alles was nicht Corsa-A ist.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

Hi,

der ein oder andere hat es ja sicherlich schon mit bekommen, das ich seid längerer Zeit auf der Suche nach einem nachfolger eines Corsa A's war.

Nun bin ich fündig geworden in Form von einem Corsa C Super 1600.

Es handelt sich hierbei um das Auto, womit Kris Meeke die 2WD Meisterschaft in England gewonnen hatte und Conrad Rautenbach in der Rallye WM gefahren ist.

Ich werde noch die Tage das ein oder andere Bildchen und Texte hinzufügen.

Noch kurz was zu den Daten.

Das Auto wurde von RML im auftrag von Opel für die Rallye Junior-WM (super 1600) entwickelt.
übergabe-750.jpg
Fronantrieb
1598ccm
224PS bei 9000 u/min
6 Gang Sequentielles Getriebe von Ricardo
Einzelradaufhängung hinten
Extreme Tech 3-Way Dämpfer
Komplette AP Bremse, vorne 355 4 Kolben hinten 280 2 Kolben

weiteres dann die Tage :)
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von Tomy »

Na ich bin mal auf nächste Woche gespannt. Ob du mich von dem Auto wieder weg bekommst. Hast du einen Motorkran? :wink:
Benutzeravatar
Wolke
Beiträge: 737
Registriert: 16. Okt 2009, 21:39
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von Wolke »

Bin ich mal auf weitere Bilder gespannt :top:
Bild
Kadett D Luxus 1.3N=> H kennzeichen
Ascona A 1.9S => Im Aufbau
Astra J 1.6T => Alltagswagen
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von Opelschrauber »

was machste denn jetzt mit dem A?
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
kompressormichel
Beiträge: 581
Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Aachen

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von kompressormichel »

Na, dann mal Glückwunsch :!:
und Hut ab :shock:

Wenns soweit ist,
Ich will Video`s mit TON :D

Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

Opelschrauber hat geschrieben:was machste denn jetzt mit dem A?

Der leibt in der Familie. ;) Mein Bruder wird damit die Clubslalommeisterschaft fahren und auch mal den ein oder anderen größeren Slalom.

Der C ist nur für Slalom DM / Rennslalom oder Berg. :)


@Michel, ja nen Video wird noch folgen.

@ Tomy, der Moto bleibt da, wo er hin gehört ;)

@ Wolke, Im verlauf nächster Woche wird es weitere Bilder geben.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von ZebRockSki »

Krass!!! :shock:
Na dann viel Erfolg!!!! :top: :top: :top:

Nochmal die Aufforderung zu Videos und Bildern muss ich nicht erwähnen!? :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

http://www.weckheuer-motorsport.de/inde ... 418ae8a12b

Schonmal die erste kleine Info :)

Wärend den Feiertagen wird aber nicht viel passieren. Am 2.1 steht noch ein Termin bei Risse aufen Programm. Ggf. wirds dann aufen Prüfstand auch ein Video geben :)
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von Renncorsa1 »

Da bin ich mal gespannt ob man damit etwas in der H 13 reißen kann !
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

Naja, wenn nicht hab ich ja noch den A. Aber spaß macht er aufjedenfall jetzt schon. :)

Und das ist doch das wichtigste oder? ;)
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von Renncorsa1 »

Das auf jeden Fall , Marcel , hast du schon eine Idee wo du die 200 Kg einsparen möchtest ?
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

Naja, da sämtlich anbauteile aus Metall sind, abgesehen von den Carbon Kotflügeln und verbreiterungen würde ich da als erstes ansetzen.
Der Tankschutz bleibt auch drunter weg. sind auch gut 15kg.

Der zweite Sitz(ca 10kg), Feuerlöscher 3kg(Feuerlöschanlage sollte reichen), Reserverad(15kg), und ggf auch Macrolonscheiben(15kg).

Wenn ich dann noch die Metall-Türen, -Heckklappe und Motorhaube austausche sollte ich 120-140kg mindestens abgespeckt haben.

Derzeit liegt das gewicht bei knappen 970kg. Damit wäre ich ja schon recht nah am min. Gewicht von 805kg dran.

Allerdings wird das alles nach und nach gemacht. Wenn ich erstmal mit 100kg übergewicht fahre ist mir das auch noch egal. Am Anfang muss ich mich eh noch einschießen.

Ggf steige ich auch auf die kleine Schotterbremse um. Sind dann auch nochmal ein paar kilos, vorallem rotierende masse ;)
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

Hier noch ein Bild von Conrad Rautenbach aus der Rallye WM 2004 bei der Türkei Rallye.

Bild

Hier holte er auch WM Punkte :)
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

So, heute kam der nächste Schritt.
risse-prüfstand-750-.jpg
Hatte ein Termin für den Prüfstand bei Risse um einmal die Gegenmessung zu fahren, zu dem, was mir vom Verkäufer versprochen wurde.

Mit einer Abweichung von 5PS kann ich ganz gut leben und es steht eine gute 2 vorne ;)

Gehalten hat auch alles. Somit kann es nun mit dem Bekleben los gehen, damit auch die Sponsoren unter kommen und einwenig Farbe ins Spiel kommt ;)
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von Tomy »

Glückwunsch Marcel, dass die versprochene Leistung annährend gehalten wurden. :top:

Dann auf ans bekleben.
Antworten