D´Max Modellwechsel 2008 ->2012

Alles was nicht Corsa-A ist.
Antworten
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

D´Max Modellwechsel 2008 ->2012

Beitrag von SaaD »

Servus, so dann stelle ich ihn mal kurz vor,
3.0TD Intercooler,
Doka custom LS,
Schalter uvm.. :mrgreen:

Auf der suche war ich schon ein paar tage, nur wusste nie so wirklich was, ob alt oder lieber neu...
Nach anschauen und durchsuchen von zahlreichen seiten bin ich auf den Isuzu D-Max gestossen..
D-max?!?! Ja das ist eine Sendung und ein Auto :lol:

Amarok war mir zu teuer, :shock:
Ford....hmmmm einmal ford hat mit gereicht :roll:
Mazda optisch nicht mein ding, auch wenns fast das selbe wie der ford ist :mrgreen:
Hilux... a: sie hatten zuviel km oder b: peise die zum heulen waren :cry:
l200 der neue, optisch ganicht mein ding... hat was von luxus whirlpool :lol: Rein optisch no..
Nissan zu teuer oder zu viel km... und zuviel luxus was ich nicht brauche..
(hatte schon ein paar A Corsa und mir hat das auch immer gereicht)
D-Max hat mir irgendwie sofort gefallen und das tolle war nach ersten recherchen die einfache Technik.
Modelljahr 2006-12...
Nun war die frage 2.5 oder 3.0 :shock:
Suchen und lesen...

Das war alles im nov/dez 13... Über die tage wurde es dann ruhiger um die suche..
Januar gings dann ins volle...

Es sollte auf jeden fall ein DOKA werden, weil ich den platz mit familie brauche..
So alle seiten abgeklappert... und ein paar gefunden... Und das sogar vor der haustür :top:
Also ab ins auto und schauen gehn..

28tkm, bj 10, 2 vorbesitzer, 2.5TD.. Schwarz hardtop... soweit alles gut.. opisch auch astrein..
Ich dachte mir wo ist der harken an der sache...
Ab zum Verkäufer und schlüssel her...
Super sache... WO IST DER ALLRAD??? affraid
Alles klar danke das wars....

Auf zum nächsten,
Bj 08,58tkm, zweite hand, 3.0TD, 8fach bereift(4neue winterreifen & die originalen), Tüv neu, mountaintop drauf mit bügel, 3t kupplung dran, tempomat, 16 zoll, blau usw...
Hingefahren angeschaut und für gut befunden. Technik und alles super zustand..
Ab zur preisverhandlung.. alles klar.. für den preis GEKAUFT!!! :top:

Dann ging das warten los bis zum 14.01.14... Fahrzeug wurde nochmal gecheckt und zugelassen..
OMG das hat bis dienstag gedauert...
Warten, warten und nochmal warten.....
Dann um kurz vor 12uhr am 14.1 klingelt das telefon..
Das Auto ist fertig, ich kann ihn um drei holen kommen, wenn die schilder da sind :mrgreen:

Wie ein kleines kind gefreut und nochmal warten Shocked
Entlich 14:30.. Ab ins auto und zum händler geflitzt

Da stand er dann, angemeldet und plitze sauber!
Und ab nach hause..(er passt gerade noch so in die garage, von der länge her :shock: )
So das war dann mal meine geschichte wie ich zum MaX fand.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von SaaD am 25. Aug 2016, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen

Beitrag von max-nl »

Schickes Teil!!!!
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen

Beitrag von SaaD »

So mal noch ein paar neue Bilder bei Tag :top:

BildMorgens halb 11 in Deutschland :mrgreen: Auf der arbeit sind parkplätze mangelware :lol: also plan B :lol: BTW 30euro Ticket gabs gratis dazu :lol:
Bild Allerdings war plan B nicht so der renner :mrgreen:
Bild und die Moral davon :lol: Somit der beweis das die Origial reifen nix taugen :lol:

Und noch eine paar in FR bei einer Bunkertour, hier bei der Ortschaft von Eblange,vor Block 3.
Das ganze hört auf den namen A27 Infanteriewerk Bovenberg.
Hier mehr dazu http://www.maginotlinie.net/SF%20de%20Boulay.htm
Bild
Bild
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen

Beitrag von torki »

Cooles Teil! :top:

Krasser Gegenpol zum Corsa. :D

Was kostet denn der Steuer?

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen

Beitrag von SaaD »

torki hat geschrieben:
Krasser Gegenpol zum Corsa. :D
:shock: OHHH ja, mehr geht nimmer, der eine schnell, laut & klein und dann groß, leise(im vergleich zum corsa sau leise) und nimmer ganz so schnell :lol: :lol: :lol:
Also mit pkw einstuffung sind es 460€( hat nur euro drei der gute)
Als lkw wären es knapp 200€ :shock:
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen

Beitrag von torki »

Hat keinen Dieselkat oder Partikelfilter oder wie das Dingens heisst?

Wieso lässt du ihn dann nicht auf LKW zu?
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen

Beitrag von Timme »

Weil er in der Ausführung nicht als LKW zugelassen werden kann.
Da die Kabine (gemessen ab Gaspedal bis Rückwand) länger ist als die Ladefläche.
Hinzu kommt das man bei manchen LKW-Zulassungen zwar Steuern spart, es aber bei der Versicherung wieder drauf zahlt.

Aber an sich: Schicker Max!
Ich seh auf Arbeit immer einen der Gartenbauer der auch so n Ding hat und find den echt gut! :top:

MfG Timme
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen

Beitrag von torki »

So´n Schied! :roll:

MfG.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen

Beitrag von SaaD »

Genau das ist es..
laut zulassung lkw aber fa sagt ne :lol:
Obwohl es den Paragraph mit der Länge eigentlich nimmer gibt.

war schon am überlegen ob ich nit die Ladefläche vom doka T4 draufschraube.
dann sieht er aus wie ein lkw und von der Größe her würde es dann auch stimmen.
:mrgreen:

Versicherung geht noch finde ich jetzt, sind mit ? 40% 55euro mit tk im monat.
Zuletzt geändert von SaaD am 22. Apr 2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen

Beitrag von Corsa1993 »

Versicherung geht doch echt. Der Vectra A war mit Sicherheit teurer, oder? :wink:
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen

Beitrag von SaaD »

:mrgreen: satte 30euro mehr :lol:

So wäre das ganze gedacht :mrgreen: http://www.offroad-nestle.de/typo3temp/ ... 1c751f.jpg
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen

Beitrag von SaaD »

So hier gibt es seit 2014/15 auch mal ein Update.
Da es einige kleine Probleme gab ging der Blaue zurück und wurde durch ein 2014 Modell ersetzt.

2.5 Liter 163 PS, 50mm höher dank OME Fahrwerk, Snorkel und andere reifen grabber at2 in 255/70 17.

Bis jetzt knapp 50tkm gefahren (75tkm ) ohne Ausfälle oder defekte :top:


Hier 2015 noch ohne umbauten, außer Reifen.
Bild

2016
Bild
Bild
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Modellwechsel 2008 ->2012

Beitrag von max-nl »

:top: :top: :top:
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: D´Max Modellwechsel 2008 ->2012

Beitrag von SaaD »

Bild
Bild
Bild
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: D´Max Modellwechsel 2008 ->2012

Beitrag von max-nl »

Wie kleine Kinder im Sandkasten, aber jetzt mit grosse Spielzeuge und ein großen Sandkasten, das macht richtig gute Laune oder? :top: :lol: :lol:
Antworten