Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Alles was nicht Corsa-A ist.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

So,
mal wieder ein paar Bilderchen

Die Schaltzentrale:
corsa-s1600-023.jpg
ganz Lustig, der elektrische Rückwärtsgang :)

Die Front
corsa-s1600-043.jpg
Das Heck:
corsa-s1600-044.jpg
Und die Seitenansicht
corsa-s1600-050.jpg
ttmarco
Beiträge: 449
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von ttmarco »

Gibt´s hier schon was neues, was die Saisonvorbereitung oder das endgültige Design angeht?
Vorfacelift!
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

Naja, da ich noch auf Sponsorensuche bin, gibts in Richtung design noch nicht soviel.

Da ja die DM Läufe Nord recht günstig liegen habe ich mich entschlossen die DM Läufe als meine Testläufe zu nehmen. Somit kann ich mich zum einen an die Strecken gewöhnen, bin ja nun fast 2 Jahre nicht mehr gefahren und ausserdem habe ich dann auch gleich die zukünftige Konkurrenz im Auge. :)


Termine 2014
Voraussichtlich sind folgende Läufe geplant.
Deutsche Slalom Meisterschaft 2014

NORD
12.4. Meschede AMC Velmese
13.4. Meschede AMC Velmede
19.7. Weeze AC Mülheim
20.7. Meinerzhagen RG Oberberg
6.9. Brilon Briloner AC
7.9. Brilon MSC Kindelsberg

ggf.
13.9. Schachtholm MSC Westerrönfeld
14.9. Schachtholm MSC Westerrönfeld
6.
7. Oschersleben LMAC Hannover (Ersatzlauf)
Endläufe
27.9. Bitburg EMSC Bitburg
28.9. Bitburg MSC Odenkirchen


fix
eventuell wenn die anderen Läufe gut gelaufen sind.

Sicherlich wird auch noch der ein oder andere Slalom um die Ecke mit genommen. Hoffe auf zwei bis drei Veranstaltungen in Höxter.
Allerdings ist es dieses Jahr wirklich reines Testen, muss erstmal ein Setup finden das für Slalom brauchbar ist. Mit den ganzen verstellbaren Stabis, und den vielen Verstellbaren möglichkeiten an den Dämpfern muss ich mich erstmal vertaut machen ;)

Wenn kein schnee liegt, habe ich am 10.2 mein Rollout. Die Regenreifen sind schon da. Bei den Slicks bin ich derzeit mit dem Knüttel im Gespräch, ob es Avon oder Michelin wird. In 17" habe ich da ja nicht so die riesen Auswahl ;) Fahrwerk ist derzeit bei H&R und ich kann es vorraussichtlich diese Woche noch abholen. Dann kann ich am WE alles wieder zusammenbauen, vermessen und noch eine kleine testrunde fahren. :)

Somit sollte ich dann für den Saisonstart nahezu alles zusammen haben. Wagenpass und Lizenz ist auch schon da, derWagenpass muss aber noch vom DMSB Sachverständigen abgenommen werden. Wird dann irgendwann nach dem Rollout geschehen. Eventuell werde ich vor Meschede im April noch ein CS fahren.

Anbei ein erster Entwurf, ist aber noch nicht Fix!
Entwurf.jpg
Das sind aber schonmal die Sponsoren, die mir Ihre Bestätigung gegeben haben. Es wird aber noch zwei, drei änderungen geben.

Im nächsten Winter wird es aber ein komplett neues Design geben. Wäre mir aber für dieses Jahr zukurzfristig gewesen. Dieses Jahr möchte ich versuchen soviel wie möglich zu fahren. Da ist mir das Design noch relativ egal.
Benutzeravatar
DeLorean
Beiträge: 249
Registriert: 16. Mai 2009, 21:58
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von DeLorean »

Hey Marcel,

geil geil geil !!! Herzlichen Glückwunsch erstmal, freu mich das Auto mal live zu sehen dieses Jahr!

Viel erfolg erstmal in dieser Sasion!

Halt uns auf dem Laufenden.

Gruß
Lukas
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

So, am Samstag stand erstmal das Vermessen aufen Programm. Glücklicherweise hat mir Horst Rotter, Werksfahrer bei Opel, mir seine alten Daten zur Verfügung gestellt, so dass ich schonmal ein brauchbares Ausgangssetup hatte.
IMG_6320.jpg
Am Montag durfte ich dann nach Rüthen aufe Bahn.
IMG_6344.jpg

Die ersten Runden zum warm werden drehte ich mit den neuen Regenreifen, damit hier erstmal die Ölschicht runter kommt und die schonmal angefahren sind.
IMG_6349.jpg
Danach habe ich dann auf die Rallye Slicks gewechselt, da meine neuen Slicks noch nicht da sind.
Mir den Slicks, die auch schon recht ordentlich Grip haben, bin ich dann einige Runden gefahren, haben auch testweise mal einen engen Schweizer (SLALOM) aufgestellt, um einwenig gefühlt dafür zu bekommen.
IMG_6461.jpg
Dabei habe ich gemerkt, das er vorallem in der Kreisbahn doch recht stark über die Vorderachse schiebt. Hier werde ich nochmal bei müssen. Auch werde ich ihn noch 2cm näher an die Erde bringen und hinten einen etwas härteren Stabi verbauen.

Aber mal abwarten, wie es dann mit den richtigen Slicks fahren lässt.


Danke auch an Tomy, das er da war und mir geholfen hat. Ich hoffe ich konnte ihm die Arbeit mit einer Mitfahrt versüßen ;)
IMG_6530.jpg
Ein Video folgt noch.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von ZebRockSki »

Top!!! :top:
Auch Tomy!!! :top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

Hier noch ein kleiner Bericht inkl. bewegten Bildern ;)

http://www.weckheuer-motorsport.de/index.php?id=17&tx_ttnews[tt_news]=11&cHash=e0f0d348fa2e96128a64551c84eb2314

Müsst leider den Link kopieren und einfügen. Irgendwie scheint die Forensoftware mit der [] im Link nicht zurecht zu kommen. :|
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

Hier noch ein Video von aussen mit dem Handy gefilmt von meinem Bruder.

https://www.facebook.com/photo.php?v=615196108553012

Ich hoffe das klappt so.

Da kommt der Sound etwas besser rüber
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von da_bleistift »

das sieht nach mächtig spaß aus in der neuen saison! :top: glückwunsch zum geilen c corsa :top: :top: und der sound is echt genial! freue mich auf mehr videos im laufe des jahres!
Bild
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

Hier mal ein kleines Video vom Movie Georg und meinem Corsa :)


Zum Originalvideo
https://www.youtube.com/watch?v=qDFVXt0Qgik[/youtube]

Leider hatte ich am Sonntag ein paar Getriebe Probleme. Ich hoffe es ist nur eine kleinigkeit. Aber selbst kleinigkeiten sind leider schon recht teuer an dem Auto.

Was ich aber neben dem Getriebe aufjedenfall noch machen muss, ist das auto tiefer holen und die dicken Stabis rein werfen. Wie man sehen kann walkt er doch sehr stark. Daher war ich mit den Zeiten schon mehr als zufrieden. War wohl auch besser so, das meine Slicks noch nicht drauf waren, glaube damit wäre er gestiegen. War so ja schon kurz davor.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

So derzeit bin ich bei der Wartung von Motor und Getriebe.
Motor befindet sich somit bei Risse-Motorsport und für das Getriebe habe ich einige Teile bei RML bestellt.

Dann habe ich noch zwei Videos für euch.

Einmal Slalom Meinerzhagen:
https://www.youtube.com/watch?v=MfXgHq_Ruaw

und Bergrennen Osnabrück
https://www.youtube.com/watch?v=YnvJO-XG4Sk


Im Winter kommen auch noch einige Umbauten. H&R ist derweil dabei mir ein eigens gefertiges Fahrwerk zu bauen. Dazu hatten die Jungs den Corsa eine Woche vorort um alles auszumessen. Die hinteren Dämpfer sind schon fertig, die vorderen dauern wohl noch bis ins neue Jahr :( Aber er wird gut 6 cm tiefer kommen wie jetzt :)

Die Metalltüren fliegen raus und dafür kommen GFK Türen rein mit LEXAN Scheiben.
An Motorhaube und Heckklappe aus GFK arbeite ich derzeit.
Ebenso bekommt er neue Stoßstangen vorne und hinten und für die GFK Heckklappe wirds auch nen neues Spoiler geben.
Ich wechsel von 7x17 auf 8x17 Felgen mit einer ET von 55.

Hoffe damit dann den Corsa etwas mehr richtung Slalom Bergrennen zu bekommen ;)
Dateianhänge
DSC_0106.jpg
DSC_0106.jpg (109.63 KiB) 14391 mal betrachtet
DSC_0103.jpg
DSC_0103.jpg (110.31 KiB) 14391 mal betrachtet
DSC_0101.jpg
DSC_0101.jpg (108.7 KiB) 14391 mal betrachtet
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von nova »

Der letzte Status is schon was länger her. Seit dem hat sich einiges getan.

Im letzten Jahr konnten einige Podiumsplatzierungen eingefahren werden. So bin ich auch in der H13 3. in der DMSB Meisterschaft geworden.

Es gab im Winter aber auch einige Updates am Corsa. Der Fokus lag dabei auf Gewichtsoptimierung beim Corsa.

Facebook Galerie https://www.facebook.com/pg/WeckheuerMo ... 2902106266

Leichtbauteile
Bild

Bild

Bild

Und Revedierung
Bild

Bild

Bild

Los gehts am 1.4 mit den beiden DM Läufen in Oschersleben. Eventuell werde ich noch ein Slalom oder eine Testveranstaltung vorher einlegen um zu gucken ob alles ordentlich funktioniert.

---
Kann auch gerne in die Slalomrubrik verschoben werden. ;)
max-nl
Beiträge: 1762
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Beitrag von max-nl »

sehr schön! :top:
Antworten