Mein Tiburon

Alles was nicht Corsa-A ist.
Antworten
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Mein Tiburon

Beitrag von Timme »

Hi Leute

Nachdem der Galant nun schon etwas altersschwach war und erneut Wehwehchen auftraten, die wieder ins Geld gegangen wären, hab ich mich nach was neuem umgeschaut.
Viel hin und her überlegt.... viele tolle Autos gesehn... auch ein zwei Probe gefahren.
Doch schlussendlich bin ich bei nem kleinen schwarzen Coupé hängen geblieben.

Hyundai Coupé GK (Facelift) auch als Tiburon bekannt.
EZ 06/2007
32.400km
2.0 16V 143PS Schalter
Teilleder, eFh, Nebler, Klima
keine großartige Sonderausstattung, aber das stört mich nicht, ist halt etwas weniger was kaputt gehen kann

Das Fahrgefühl is echt angenehm, trotz des etwas straffen Fahrwerks.
Der Motor bringt einen auch gut nach vorn wenns denn sein muss und Verbrauch... ja ma schauen, noch hab ich die erste Tankfüllung nich durchgeblasen.
Sommerräder sind dabei, die Winterräder sind komplett neu vom Autohaus noch drauf gekommen.

Was ich wohl noch ändern werde ist als allererstes Das Radio... n grün beleuchtetes Radio wo der Rest alles blau/rot leuchtet! :roll: Was sich der Vorbesitzer da wohl gedacht hat. Desweiten werd ich wohl irgendwann mal den grauen Himmel gegen den schwarzen vom V6 tauschen und wenns mich wirklich packt noch ne andre Abgasanlage drunterhängen. Mehr is für das Coupé nich geplant.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Tiburon

Beitrag von Timme »

6.jpg
7.jpg
8.jpg
MFG Timme
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Mein Tiburon

Beitrag von Chili »

Mehr is für das Coupé nich geplant.
Das sagen sie alle :lol:

Schöner Wagen würd mir auch noch gefallen.

Und wie fährt er sich so? Kurvenverhalten/Fahrwerk und so?
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Tiburon

Beitrag von Timme »

Ich find es richtig super.
Er is schon etwas straff, also Unebenheiten merkt man scho, dennoch is ein gemütliches Dahingleiten auf der Autobahn oder so möglich.
Bin gestern und heute jeweils 80km AB gefahren und muss sagen das es echt angenehm is.
Und wenns ma schneller um Kurven gehn soll is er auch gut drauf.

War heut s erste ma tanken: der erste Schnitt is 8,88l/100km
Winterräder, Schneematsch und Co, Autobahn/Land/Stadt gemischt.
Ich denke das is okay.

MfG Timme
Antworten