Mein Opel Ascona C 1.3 S

Alles was nicht Corsa-A ist.
A1.3S
Beiträge: 45
Registriert: 4. Nov 2012, 17:30

Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von A1.3S »

Möchte jetzt auch hier meinen Ascona C vorstellen.
Habe damals den Asci von meinem Vater bekommen und bin jetzt 2 Besitzer, habe so cira 6 Jahre jetzt rumgeschraubt und bin ziehmlich zufrieden damit.
Klar dem einen oder anderen wird er nicht zusagen, aber man baut ja auch sein Auto für sich selbst und nicht für andere :top:

Hoffe Euch gefallen die Fotos ^^

Zu den Daten:
Opel Ascona C mit A1.3S Motor,
Nagelneuer Motor von Motorsport Risse mit 101 PS eingetragen, Block etc nagelneu, Fächer.
Nebelscheinwerfer und Fernscheinwerfer von Opel Original
Fensterheber 4 fach von Omega B komplett mit Komfort übernommen mit ZV schlüssel steuerbar.
Opel Alarm Anlage, Sitzheizung Opel, 400er Lenkrad in leder mit Pergamenten Nähten.
4 Gang Getriebe mit der Alpine Sperre vom Ascona Alpine den es in österreich gab.
Zv Original mit opel Omega steuergerät mit Blinkersteuerrung, elektrischen Kofferraum öffner mit taster oder schlüssel.
Zender Verbau, Fensterheber in Mittelkonsolle steuerbar, hintere fensterheber steuerbar in den Türen.
CD voll Ausstattung in Velour mit Voll Kopfstützen hinten sowie vorne, Türtaschen etc
Chrompakett Komplett, Anlage von Pionier mit 8 Boxen (Video etc)
Weiss gepulverte Sportstahlfelgen, Schwarzgepulverten RH Tiefbett Felgen,
Weisse Achsen vorne / hinten , Koni Rot Dämpfer verstellbar.
2 Liter Bremse mit Innenbelüfteten Scheiben.

Ziehmlich viel zum aufschreiben aber der Aufbau wurde zu 90% nur mit neuteilen gemacht und deswegen ging das auch etwas ins geld aber was macht man nicht alles für sein Hobby.

Möchte jetzt aber noch auf die Irmscher Anlage umbauen, mit bearbeitung sollte ich die Leistungsmarke vom C20Ne knacken da ich jetzt schon 101 PS habe (Prüfstand)

So hier mal ein paar fotos, ich hoffe sie gefallen Euch

Gruss Mario

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von Sardo_numspa »

sehr sehr geil das teil... klar das airbrush ist geschmackssache. aber darum geht es ja auch. es muss DIR gefallen und sonst keinem :top:
was MIR aber gefällt ist der rest: Achsen und fahrwerk sind sehr geil... und die innenausstattung ist einfach ein traum. da fühle ich mich immer zurückversetzt auf die rückbank vom senator a den mein opa damals hatte. da war auch alles braun :D

die nummer mit dem motor hat auch was... klar hättest du dir da n c20xe reinhängen können... aber das kann ja jeder :D

mfg
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
A1.3S
Beiträge: 45
Registriert: 4. Nov 2012, 17:30

Re: Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von A1.3S »

Ja Danke Sardo :top:

Nen grösseren Motor reinhängen das machen viele und ist nicht mehr so besonders in meinen augen.
Nen 1.3er zu haben der an die leistung vom 2 Liter rankommt hat aber nicht mal jeder.

Denke mit der irmscher spritze komme ich da gut drann :D
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von Downbeat »

Schickes Teil :top:
Klar die Animes sind nicht jedermanns Sache(meine auch nicht), aber dir muss es gefallen. Die Windsplits finde ich total porno :D
Insgesamt ein wirklich tolles Auto, alleine weil du es wirklich schön aufgearbeitet hast und nicht irgendwelchen Blödsinn verbaut hast.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von Opelschrauber »

Alles in allem eine schöne Sache :top:
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von LMS69 »

Mutig aber cool,gib mal Details zu dem Motor preis :mrgreen:

Die "Wind Splits" gehören auf die Kotflügel :wink:
A1.3S
Beiträge: 45
Registriert: 4. Nov 2012, 17:30

Re: Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von A1.3S »

LMS69 hat geschrieben:Mutig aber cool,gib mal Details zu dem Motor preis :mrgreen:

Die "Wind Splits" gehören auf die Kotflügel :wink:
Nicht ganz richtig ! Man kann sie auf Haube oder Kotflügel montieren.

Sieht man sogar im zubehör prospekt von Opel / Irmscher bei Kadett, Rekord und Ascona !! :)
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von LMS69 »

Kenn ich nur auf der Kotflügelkante,aber ich lasse mich ja gern belehren :wink:
A1.3S
Beiträge: 45
Registriert: 4. Nov 2012, 17:30

Re: Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von A1.3S »

LMS69 hat geschrieben:Kenn ich nur auf der Kotflügelkante,aber ich lasse mich ja gern belehren :wink:
Ja ich habs so montiert wie ich es gesehen habe, stimmt auch das ich sie schon auf den Kotflügeln gesehen habe.

Ist ja egal ich finde das sie so oder so gut ausehen

:top:
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von LMS69 »

Ja hat nicht jeder :top:
Hast du mal Daten zu deinem Motor,was da alles dran gemacht wurde?
A1.3S
Beiträge: 45
Registriert: 4. Nov 2012, 17:30

Re: Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von A1.3S »

LMS69 hat geschrieben:Ja hat nicht jeder :top:
Hast du mal Daten zu deinem Motor,was da alles dran gemacht wurde?
Muss ich mal nachschauen auf der Rechnung bzw am Datenblatt.

Block wurde mit übermasskolben gemacht, Kopfbearbeitet, vergaser neu varajet II vom 1.6er neu mit startautomatik, scharfe Nocke, Fächer etc
onlyopel
Beiträge: 311
Registriert: 14. Okt 2008, 12:19
Wohnort: niederbayern

Re: Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von onlyopel »

- rüber mit den motordaten !!! -

bin schon gespannt .......

aber mal richtige details bitte bist du mit der risse - motorsport arbeit zufrieden ?

mfg frank.
- ob vergaser , drossel oder spritz'n hautsach s druckt di nei in sitz -

mfg onlyopel
A1.3S
Beiträge: 45
Registriert: 4. Nov 2012, 17:30

Re: Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von A1.3S »

Hallo Frank

Also Risse macht wirklich super arbeit aber es gibt eine sache die ich sagen muss, sie sind wirklich teuer in sachen neuteile + arbeit.

Also ich habe alle Motorteile und anbauteile neu gekauft über die Zeit, kahm teuer aber 0 Kilometer sind neuwagen feeling.
Ich weiss das Risse Zylinderkopfbearbeitung, Schmiedekolbenunterbau, Zylinderkopf bearbeitung, scharfe Nocke, Verstärkte hauptlager etc gemacht hat

Kann ich nur empfehlen !!

Wie gesagt denke mit der Irmscher spritze geht da noch was nur das steuergerät muss man anpassen lassen.

Gruss Mario
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von Balu »

Richtig geiler Hobel :top:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Mein Opel Ascona C 1.3 S

Beitrag von MonkeyWrench »

Gib's zu... du hast ned den Asci umgebaut sondern Bilder anno 198x mühevoll mit Photoshop bearbeitet. :wink:

Das Thema deines Airbrush-Desings gefällt mir übrigens sehr gut.
Bin am überlegen ob ein Jolly-Roger aus One Piece auf meinem Corsaren Platz finden wird.
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Antworten