Sebastians Corsa D Color Edition

Alles was nicht Corsa-A ist.
Antworten
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Sebastians Corsa D Color Edition

Beitrag von drecksack75 »

So ich habs getan ich hab dem A vorerst den Rücken gekehrt ...
jedoch musste sich was tun neben der andauernden Restoration vom A die nun letztenendes dazu führte das er auf den Schrott gegangen ist (RIP) und dem Bastel Corsa B musste nun mal was her wo ich ehrlich gesagt so weiter nichts dran verändern würde außer evtl. wenn denn dann mal die Auspuff Anlage durch ist ne Gruppe A drunter kommt. Jedoch wird das vorerst nicht der fall sein.

Gefunden habe ich diesen wunderschönen Wagen in Velen bei Borken. Dort stand er beim Händler.
gerademal ein Jahr alt Dez.2010, und nicht von 27 Leuten schon gefahren.
Zugelassen war er als Werkswagen in Groß Gerau bei Opel.
Die Uhr zeigte gerademal schlappe 8890 KM und riecht nach wie vor noch NEU von innen :-)

Jedenfalls viel mir die entscheidung nicht ganz leicht denn ich finde Autos die auffallen durch Farbe oder sonst was sehr schick.
Zeitgleich hatte der Händler einen Color Edition in Sunny Mellon dort stehen der zwar gut 1000 EUR günstiger war aber auch schon 13 Tkm mehr gelaufen hatte wie meiner nun. Das einzige was mich nicht begeisterte war das es ein Mietwagen bei Europcar war, und eben das die Farbe doch schon gewöhnungsbedürftig war. Demnach blieb ich doch lieber bei dem Casablanca Weißen mit dem schwarzen Dach.

Einziges manko welches dieser Wagen jetzt noch hatte war das es das OPC Line 1 Paket nicht hat.
Liebend gerne hätte ich es gehabt denn ich finde selbst dieses bisschen Kunststoff bringt ihn Optisch nochmal eine ganze spur nach vorn... Nachdem ich mich bei mehreren FOHs erkundigte was das nachträgliche Anbringen inkl. Teile + Lackieren kosten soll dümpelt die Idee ihn nach wie vor damit auszustatten nur noch im Hinterkopf. Aber bislang war es immer so wenn ich nicht mehr damit gerechnet habe hatte ich es hehe.

So hier noch ein paar Daten zu dem Fahrzeug

Corsa D Color Edition
Farbe: Casablancaweiß / Saphirschwarz
Motor: 1,4 Liter 64 KW / 87 PS
- ABS
- Airbag / Beifahrerairbag
- CD30MP3
- Elektrische Fensterheber
- Elektrische Außenspiegel
- ESP
- Klima
- verstellbare Lenksäule
- Multifunktionslenkrad
- Nebelscheinwerfer
- Sportsitze
- Traktionskontrolle
- Zentralverriegelung
- Hochglanz Schwarze 17" Opel Alu Felgen

-------------------------------------------------------------
Corsa_1.jpg
Corsa_2.jpg
Corsa_3.jpg

Aber Freunde so schön er auch ist, ein A soll es wieder werden (zusätzlich) wenn die Basis stimmt :-)
Lg
Sebastian
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Sebastians Corsa D Color Edition

Beitrag von Mr. Smith »

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :top:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Sebastians Corsa D Color Edition

Beitrag von DeeJay2005 »

Nochmals Glückwunsch zum neuen.

Was wohl früher die Halle vom Corsa A wird wohl jetzt bei uns die Waschbox sein, wo wir uns nun öfters treffen, hmm?
Man wird halt älter, nech? :)

Sollte wohl unseren neuen auch mal hier vorstellen :) Mal morgen Fotos vom frisch gesäubertem Autochen machen :)
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Sebastians Corsa D Color Edition

Beitrag von drecksack75 »

tjoar das wird dann wohl so sein mit dem Waschen hehe :)
macht ja auch spaß :top:
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
16V1000er
Beiträge: 166
Registriert: 14. Feb 2008, 12:54
Wohnort: Königreich Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sebastians Corsa D Color Edition

Beitrag von 16V1000er »

Gratulation!!

Welche Größe haben die Winterräder?

Mfg Martin
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Sebastians Corsa D Color Edition

Beitrag von drecksack75 »

Hey Winterräder sind

185/65 in 15"

Lg
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: Sebastians Corsa D Color Edition

Beitrag von Marsi »

Glückwunsch zum neuen.
Ich muss mal ganz ehrlich gestehen, der D ist der erste Corsa nach dem A, der mir wieder wirklich gefällt. :top:
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Sebastians Corsa D Color Edition

Beitrag von Chili »

Da kann ich nur zustimmen. Keine Ahnung, was sich die Designer beim B gedacht haben. :roll:
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Sebastians Corsa D Color Edition

Beitrag von drecksack75 »

Also ich habe jetzt alle Corsa gefahren außer den C.

Der B hat gegenüber dem A einige sachen die netter sind ... Wiederum macht der A es einfach mit seinem Aussehen wet.
jedoch für mich geht der C Corsa überhaupt nicht ...

Übrigens gerade schon die ersten Scheinwerfer Birnen gewechselt ...
Auf der Fahrerseite hat es doch fast zu einem absoluten Wutausbruch und zweiflung an mir selbst geführt.
Diese dämliche Kunststoff kappe dort wieder richtig fest zu bekommen was früher noch die GummiTülle war ;-)

Aber wenn man es einmal raushat dann gehts relativ problemlos :lol:
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Antworten