Steve's Vectra Caravan

Alles was nicht Corsa-A ist.
Antworten
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Steve's Vectra Caravan

Beitrag von redcorsa »

Hi
Ich will euch mal mein Alltagsauto nicht vorenthalten :D
Ich habe ja seit einiger Zeit einen 98er Vectra Caravan Sport V6 als Alltagsauto.
Bild
Bild

In den letzten 2 Jahren habe ich schon einiges umgebaut, wie z.B.
- Teilleder Ausstattung
- Komplett umgebaute Ansaugbrücke, Edelstahl Sport Kat und Edelstahl ESD aus England (den ESD gabs dort serienmässig am V6). Nach dem Umbau war das (fast) ein anderes Auto. Der Motor dreht viel schneller hoch, hängt viel besser am Gas und die Leistungskurve ist nicht mehr so "treppenförmig". Ausserdem klingt er jetzt nach V6 :D
- Das bekannte Problem der ausgelutschten Buchsen an der VA habe ich gelöst, indem ich eine Achse aus einem Schlachtauto komplett überarbeitet und mit einigen Neuteilen und PU-Buchsen verbaut habe.

Bild

Leider hat der Zahn der Zeit, sprich ROST :evil: an der Karosse genagt.
Bild
Bild
Bild

Dummerweise habe ich die Lösung hierfür wegen Zeitmangel immer wieder verschoben. Vor 3 Wochen war es aber dann mal so weit. Alle Türen und Kotflügel wurden durch rostfreie Teile ersetzt, die Radläufe und die Endspitzen der Schweller geschweisst. Anschliessend die kompletten Seiten und die Motorhaube neu lackiert.
Die Stosstangen werden durch 2001er Sport Teile ersetzt, also auch neu lackiert. Und die Heckklappe wurde schon vorletztes Jahr lackiert.
Bild

Momentan bin ich am Puzzle Zusammenbauen.
An der VA kommen auch noch PU Buchsen rein

Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Steve's Vectra Caravan

Beitrag von Opelschrauber »

Wie immer NICE!!!!!!
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Steve's Vectra Caravan

Beitrag von redcorsa »

So, das Projekt ist bis auf ein paar Details fast fertig.
Alles zusammengebaut, 2001er Sport Stosstangen, Facelift Schweller, neues Soundsystem, Leder Türverkleidungen und viel Hohlraumversiegelung.
Bild
Bild

Jetzt will ich nur noch die 17" BBS vom i500, dann ist der Vectra genauso wie ich ihn haben will :D

Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Steve's Vectra Caravan

Beitrag von S@lvo »

die Stoßstange will ich auch haben, aber hier werden sie ziemlich hoch gehandelt
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Steve's Vectra Caravan

Beitrag von redcorsa »

Ich habe die in Deutschland gekauft, war eigentlich günstig, da leicht lädiert. Aber mein Lackierer hat die wieder hinbekommen :D
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
corsabboomer
Beiträge: 279
Registriert: 5. Nov 2006, 20:06
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: Steve's Vectra Caravan

Beitrag von corsabboomer »

Wo bleiben die Felgen?
Ich erkenne der Vectra nicht mehr :D :top:
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder ;-)
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Re: Steve's Vectra Caravan

Beitrag von DOHCorsa »

Schön schön :top:
So soll unser auch mal aussehen, wenn er groß ist :lol:
Der passende Sportgrill fehlt dir noch, das wäre noch das Sahnehäubchen.

Die Stoßstangen suche ich auch schon länger. In der Bucht tauchen ja ab und an mal zerknitterte Exemplare auf. Meist ohne Gitter usw. :(
Und selbst die werden noch mit Gold aufgewogen :shock:
Gruß
Michael
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Steve's Vectra Caravan

Beitrag von redcorsa »

Der passende Sportgrill gefällt mir persönlich nicht so gut (wegen dem Emblem und der Chromleiste), deswegen habe ich den nicht verbaut.
Bei meiner Stosstange hatte auch das Gitter gefehlt, das gibts aber noch neu.
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Re: Steve's Vectra Caravan

Beitrag von DOHCorsa »

Der Chromrahmen muß nicht sein, da geb ich dir recht. Den kannst aber einfach gegen deinen Lackierten tauschen. Dann hättest Wabengitter oben wie unten. Wirkt in meinen Augen harmonischer!
Waren denn die Nebler bei dir dabei? Oder sind das evtl. angepasste Universelle?
Gruß
Michael
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Steve's Vectra Caravan

Beitrag von redcorsa »

Mir gefällt nur am Grill die obere Leiste mit dem Emblem auch nicht :lol:
Dann geht das nicht mit dem Wabengrill allein
Die Nebels waren nicht dabei, das sind normale Hellas, Micro DE heissen die. Die gibts wesentlich günstiger als die "originalen" Sport Nebels
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Antworten