1952er opel blitz 1,75t pritsche

Alles was nicht Corsa-A ist.
Antworten
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

1952er opel blitz 1,75t pritsche

Beitrag von Sardo_numspa »

was ich so beruflich mache :D


http://www.youtube.com/watch?v=WEXAbXQoIFY

übers letzte halbe jahr komplett restauriert. ausgangsbasis war ein fahrgestell ohne aufbau. -die türen mussten von der mitte ab nach unten komplett neu gebaut werden.
-heckscheibenrahmen neu angefertigt und eingeschweisst
-diverse kleinere durchrostungen waren natürlich vorhanden.
-elektrik komplett neu.
-sitzbank neu beledert
-ja und natürlich die pritsche hinten selbst gebaut und mit holz beplankt.

Technische daten:
Opel Blitz Bj. 1952/kurzer radstand/1,75t
2,6l reihen sechszylinder benziner mit 90 ps (ist leider nicht der originalmotor)
4-gang getriebe UNSYNCHRONISIERT
v-max ca 80 km/h... wenn du dich traust :lol:



beim rausfahren sieht man im hintergrund meinen b-kadett :top:
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: 1952er opel blitz 1,75t pritsche

Beitrag von DeeJay2005 »

schöne Autos habt ihr da :) Ich mag die alten Opels :)
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: 1952er opel blitz 1,75t pritsche

Beitrag von JuppesSchmiede »

Schönes Auto, so einen Blitz hatten die hier bei der freiwilligen Feuerwehr, leider ist er mittlerweile verschwunden.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: 1952er opel blitz 1,75t pritsche

Beitrag von Germannova »

fein...damit fällt man bestimmt auf :top:
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: 1952er opel blitz 1,75t pritsche

Beitrag von Sardo_numspa »

JuppesSchmiede hat geschrieben:Schönes Auto, so einen Blitz hatten die hier bei der freiwilligen Feuerwehr, leider ist er mittlerweile verschwunden.
ja als feuerwehr-auto findet man die schon nochmal hier und da... werden da ja meistens auch überpeinlich gepflegt. der nachteil bei diesen mannschaftswagen sind halt nur die begrenzten einsatzmöglichkeiten die man damit hat. da ist so ne pritsche schon vielseitiger.
als mein opa die firma 1960 gegründet hat hatte er genau so einen blitz als abschleppwagen... damals der erste überhaupt hier in der gegend :D
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Antworten