Marsi's neueste Errungenschaft

Alles was nicht Corsa-A ist.
Antworten
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von Marsi »

Hi Leute,
wollt euch nur mal eben meine neueste Errungenschaft vorstellen.
Nach langem Hin und Her konnt ich eine "Altlast" los werden und hab dafür dieses schöne Ding
bekommen (hier quasi noch OEM):
P1606_19-09-10.jpg
P1606_19-09-10.jpg (135.32 KiB) 19202 mal betrachtet
P1607[01]_19-09-10.jpg
P1607[01]_19-09-10.jpg (146.92 KiB) 19202 mal betrachtet
Und gleich erstmal ne passende "Schuhanprobe", hinten mit 20er Platten pro Seite:
P1749_19-09-10.jpg
P1749_19-09-10.jpg (168.13 KiB) 19202 mal betrachtet
P1749[02]_19-09-10.jpg
P1749[02]_19-09-10.jpg (149.35 KiB) 19202 mal betrachtet
P1749[01]_19-09-10.jpg
P1749[01]_19-09-10.jpg (148.11 KiB) 19202 mal betrachtet
So, mal schauen, einiges an Teilen hab ich schon organisiert. Vielleicht klappt es denn ja nächstes Jahr
mit dem Cabrio fahren. Und keine Angst, eine andere Farbe bekommt er auch noch.

MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von JuppesSchmiede »

Fein, ein Kadett mehr hier, ich möchte auch endlich weiter machen an meinem Kombi.....
Halt uns auf dem laufenden was du draus machst.
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von Marsi »

JuppesSchmiede hat geschrieben:Halt uns auf dem laufenden was du draus machst.
Ich denke in erster Linie wird es ein Cabrio werden. :mrgreen: ...GSI mit originalem C20NE
Vielleicht können wir uns ja mal unterhalten, ich denke ich brauch bei Zeiten noch das ein oder andere
Teil.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von JuppesSchmiede »

Klar können wir machen, bin allerdings sortiert für den Caravan, hab fast alle Teile für die anderen Modell mittlerweile weg.
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von S@lvo »

wenn du noch zeile brauchst marsi melde dich, hab nen cabrio kadett vor kurzen geschlachtet
Benutzeravatar
Green-Corsa
Beiträge: 233
Registriert: 3. Mär 2010, 14:36
Wohnort: Helberhausen

Re: Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von Green-Corsa »

Ja das ist ja schön zu sehen das ist mein alter cab , den hab ich 2006 verkauft :( :( :( :(
Bild
Bild
Benutzeravatar
Opelaner0502
Beiträge: 147
Registriert: 9. Apr 2010, 17:23
Wohnort: Dienheim bei Mainz

Re: Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von Opelaner0502 »

@Green Corsa sah ja super aus aber die Frontschürze und die Spiegel hätten ja nicht sein müssen :roll: :wink: ...Ich hab auch mein gelbes gsi cabrio vor kurzem verkauft.Sag mal Green Corsa warst du mit dem grünen nicht auch vor 2 jahren auf dem Treffen in Worms ich war mit nem Kumpel mit nem hellblauem E kadett combo da!?!?
Benutzeravatar
Green-Corsa
Beiträge: 233
Registriert: 3. Mär 2010, 14:36
Wohnort: Helberhausen

Re: Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von Green-Corsa »

@Opelaner0502
ja die schürze ist von nem corrado gewesen und die spiegel hatte ich damals geschenkt bekommen :wink:
ja ich war 2008 in worms auf dem treffen mit dem corsa
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von Germannova »

Schönes Golf 1 Erdbeerkörbchen da auf dem letzten Bild ;)

Der Kadett sieht aber echt noch nach viel Arbeit aus...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von Marsi »

Germannova hat geschrieben:Schönes Golf 1 Erdbeerkörbchen da auf dem letzten Bild ;)
Jepp, ist nem Kollegen seins. Der Schufft hat noch eins rumstehen und will es nicht rausrücken. :evil:
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von Marsi »

so, mal wieder kleines Update:

Hab letzte Woche bei ebay eine GSI-Sitzausstattung für das Cabrio für 1 Euro geschossen und
auf dem Weg gleich noch neue Fenster- und Türdichtungen sowie Rückleuchten organisiert.
Optisch noch nicht so die riesen Veränderung, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Kadett_10-10-04.jpg
Kadett_10-10-04.jpg (168.62 KiB) 19113 mal betrachtet
MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von ZebRockSki »

Der Endtopf hängt schräg! :wink: :lol:

Kleinvieh macht auch Mist! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Green-Corsa
Beiträge: 233
Registriert: 3. Mär 2010, 14:36
Wohnort: Helberhausen

Re: Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von Green-Corsa »

ja an dem cab waren original schwarze rüllis und schwarze scheinis mit schwarzen blinkern wo ich ih verkauft hab,auch die heckklappe war mit irmscher spoiler versehen-.
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von Marsi »

Hallo an alle,

Ich hab mal wieder ein bisschen was getan an meinem Cabrio:
Nach langem Suchen und Überlegen, was denn überhaupt an Teilen noch fehlt, kam mir letzte Woche ein
Anruf sehr entgegen. So also heute in aller Frühe auf den Weg gemacht, einen Teilespender geholt:

Bild

Mit Hilfe eines Kumpels, haben wir uns gleich bei gemacht, den Wagen zu zerlegen.
Gegen 15 Uhr, nach ca. 5 Studen Arbeit war es dann erstmal soweit.
Erstaunlich, was man so alles aus einem Kadett ausbauen kann.
Aber irgendwie hätte ich mir am Ende den "Haufen" doch größer vorgestellt:

Bild

Aus Platzgründen und lauter Tatendrang hab ich dann einige Teile direkt an meinen wieder
angebaut, so dass er außen herum schonmal wieder fast komplett aussieht:

Bild
Bild

Außerdem hab ich diese Woche nun schon den zweiten C20NE zerlegt, mit dem Spenderfahrzeug wird
dann noch ein dritter dazu kommen. Vielleicht wird dann ja mal wieder ein funktionierender Motor draus,
evtl. auch 2. Aber dazu später mehr.

MfG Marsi

P.S.:
Das Spenderfahrzeug, ebenfalls ein originales GSI-Cabrio, wird nach dem "Entrümpeln" wohl in
den Schrott wandern. Die Karosse ist dermaßen vom Lochfraß befallen, das ein Aufbau nicht mehr lohnt.
Nur so als kleine Ergänzung, dass keiner eine Träne deswegen vergießen muss.
Warum allerdings die Türen rostfrei sind, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: Marsi's neueste Errungenschaft

Beitrag von Marsi »

So,
der Vollständigkeit halber zu meine Posting im Suche-Bereich wollt ich mal noch
das Bild der Irmscher-Schürze posten:

Bild
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Antworten