Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Alles was nicht Corsa-A ist.
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Beitrag von BennyL »

Hi,

ich habe mir endlich mal wieder nen schönen Calibra gegönnt, nachdem ich schon 2 gammelige Erstseriencalis hatte hab ich nun den Entschluss gefasst mir einen der letzten paar Modelljahre zu holen und den dann gleich schön mit Mike Sanders zu behandeln dass der auch so bleibt wie er ist... 8)

Es ist jetzt ein originaler 1995er "Keke Rosberg" in schickem weiß geworden, 139tkm, mit dem unkaputtbaren C20NE (was anderes kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage, da das sozusagen "mein Motor" ist, und im Calibra auch der einzige Oldschool-8V) mit fast Vollausstattung (nur Leder, Sitzheizung und AHK fehlen....). :lol:

Bild

Mehr Bilder folgen dann wenn ich den kleinen bei mir hab...

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Beitrag von Racer »

Sehr sehr schick...glückwunsch zum kauf :D
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Beitrag von BennyL »

So, mal wieder etwas aktualisieren.

Mittlerweile hab ich knappe 1500 Euro in der Karre "versteckt", da doch so ziemlich alles nach und nach kaputt gegangen ist.

Diese Woche muss ich noch zum Tüv, und mir ist tollerweise auch noch der Wärmetauscher gerissen. So ein Dreck. Und genau der den ich brauche, kostet ein Vermögen, während die anderen super billig sind...


Bild

Bild


MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Sun&Shine
Beiträge: 14
Registriert: 22. Mär 2009, 21:41
Wohnort: Schweiz

Re: Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Beitrag von Sun&Shine »

Sehr schönes Auto, es gibt Corsa Fahrer mit dem selben Geschmack :D .

Bild
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Beitrag von JuppesSchmiede »

Schaut fein aus Benny, vor allem die weißen Felgen passen da sehr gut.
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Beitrag von S@lvo »

du hast es aber auch mit deine calis benny.. :lol: aber schick isser.. hört es sich an wie dein alter :mrgreen:
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Beitrag von BennyL »

Ja, leider ist mir vor 3 Monaten nachdem gerade alles fertig war, Tüv neu, alle Eintragungen fertig,... ist mir Abends bei 100kmh ein großer Rothirsch direkt vor den Wagen gesprungen. Totalschaden, aber zum Glück ohne größere Schäden für mich und meine Freundin.

Schlau wie ich war, hatte ich mir vorher die Teilkasko gespart, weil für soo ein altes Auto lohnt das ja nicht... :roll:

Also nach einem brauchbaren Ersatz mit technischem Reparaturstau suchen, damit ich die Teile vom Unfaller verwerten kann. Den hab ich dann 400km entfernt gefunden, untendrunter nahezu rostfrei, obenrum völlig verranzt und technisch ne Katastophe.

Aber es ist vom Erstbesitzer noch eine Mappe mit dem alten Prospekt, der originalen Kaufrechnung und allen Belegen dabei.

Er hat:

-C20ne
-Automatik
-Amarena
-Leder Beige
-100 A Lichtmaschine
-Radio SC303 Stereo
-Ultraschall DWA
-Check Control
-Wegfahrsperre
-Fahrer- und Beifahrerairbag
-eFh
-eSD (funktioniert bestens)
-Nebelscheinwerfer
-Klimaanlage (läuft)
-Sitzheizung (funktioniert auch)
-Leichtmetallräder 15 Zoll
-"Classic" Ausstattung
-Lederlenkrad
-Zusatzinstrumente

Kaufpreis am 17.05.1995: 46340,00 DM

Und er hat noch eine nachgerüstete Webasto Standheizung Thermo Top TB für günstige 1998,99DM im Januar 1996 bekommen.

Ich hab dann alle Teile vom Keke umgebaut, also Irmscherfahrwerk, Bremse rundum, Auspuffanlage, tausend Kleinigkeiten.

Dann 11 Stunden Lackaufbereitung mit einer DAS-6, Tüv, alles eintragen, und letzte Woche hab ich dann noch spontan von C20NE Automatik uaf C20XE Handschalter mit F18 umgerüstet.

Man gönnt sich ja sonst nix...

Und nun zu den Bildern:

Der alte Keke nach dem Unfall:

Bild

Bild

Und der hat angefangen:

Bild

Das war der Kaufzustand des neuen: Rost an der Tür, massig Kratzer, Lack vollkommen katastrophal, Pflegezustand 5-, laut freier Werkstatt 1600 Euro Reparaturstau für den abgelaufenen Tüv...

Bild

Und nach der Aufbereitung, mit neuem Fahrwerk, Felgen, Auspuffanlage, Bremsen, Rost entfernt,.....

Nach allen Durchgängen sah das vorläufige Ergebnis dann so aus: (Türleiste und Türgriffe, Gummis, Spiegelplastik, etc. noch nicht mit Kunststoffpflege behandelt)
Bild

Bild

Bild

Und 1 Tag später nach einer 2. kompletten Behandlung aller Teile mit Kunststoffpflege und anschließender Mikrofaserbehandlung sah das (vorläufige) Endergebnis dann so aus:

Bild

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Beitrag von Germannova »

hübsch...
aber...du hast den Hirsch doch nicht mitgenommen, oder?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Beitrag von S@lvo »

alter schwede.. benny.. da haste aber mehr glück gehabt als sonst was.. so wie der cali ausschaut, hätte es auch anders ablaufen können..

aber der neue finde ich von der farbe e schöner.. :lol:
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Beitrag von BennyL »

Mitgenommen? Nee, der wog knapp 150kg, den hat der Bauer dann mit nem Trecker und Frontlader abgeholt, und ich hab den Unfallwagen dann auch zum selben Bauern (2km entfernt) in die Scheune gefahren. war Zufall, dass der auch gerade noch der Jagdpächter war...^^

Ja, wir haben richtig Glück gehabt, wenn man ab und an mal liest, dass ein kleines 15kg schweres reh schon bei 50kmh durch die Frontscheibe schlägt, wenn das Auto unglücklich geformt ist (Golf und co.)

Durch die flache Front, Sportfahrwerk und das tiefe Dach, ist er genau mittig auf der dachkante eingeschlagen, und dann zum Glück nach oben weg gegangen. Sonst würde ich das hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben, da ich ungebremst mit 100kmh in den Hirsch gerauscht bin.

Er wollte direkt vor dem Auto über die Straße springen, und ist dann aus dem Nichts ca 3-5m vor dem Auto aufgetaucht, und nach 1/10el-Sekunde hat es schon geknallt... :shock:

Zum Auto:
Die Farbe dient wohl nur als Winterfarbe, und im Sommer wird er dann wohl neu lackiert in Reinweiß. 8)

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Benutzeravatar
Corsi
Beiträge: 217
Registriert: 29. Sep 2007, 10:46
Wohnort: Fassberg

Re: Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Beitrag von Corsi »

Das Bild auf den MC Parkplatz ist das zufällig bei der Abfahrt schwarmstädt sieht auf jeden Fall so aus aber schicker calli
Gruß Nils
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Beitrag von BennyL »

Moin, das ist beim McDoof in Laatzen hinter Cart-O-Mania gewesen. :wink:

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Benutzeravatar
Corsi
Beiträge: 217
Registriert: 29. Sep 2007, 10:46
Wohnort: Fassberg

Re: Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Beitrag von Corsi »

Ok gut trefft ihr euch öfters da?
Is ja bei mir in der nähe
Gruß Nils
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Bennys neue Alltagsbude, Calibra

Beitrag von BennyL »

Ne, eigentlich nicht.

Das war ein "spontanes" Treffen von den hannoveraner Calibrafahrern aus dem calibra-team.de, und soll ab jetzt dann einmal im Jahr als quasi Saisonabschlusstreffen gemacht werden.

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Antworten