Vom 5 Sitzer zum 2 Sitzer (LKW)

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Takeshi
Beiträge: 34
Registriert: 28. Feb 2005, 14:44
Wohnort: O. bei München
Kontaktdaten:

Vom 5 Sitzer zum 2 Sitzer (LKW)

Beitrag von Takeshi »

Salute beinander!

So, nach dem ich meine Steuerabrechnung für 05 gesehen habe ist mir schlagartig schlecht geworden. Diesel ist ja teuer, aber das ist dramatisch!
Kurzum:

Gibt es noch die LKW-Zulassung? Ich mein, eine halbe Trennwand ist schnell gezogen und die Rückbank ist schnell draußen.
Außerdem hat das 4EC1 nicht unbedingt die Superleistung für 5 Leute, der brüllt ordentlich bei Vollbelastung...

Ideen? Thx!
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.
Benutzeravatar
stielie
Beiträge: 300
Registriert: 22. Mär 2005, 20:22
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von stielie »

Ja das hätten manche so gerne noch...
das kannst du voll vergessen ich weiß jetzt nicht das genaue Datum aber es ist schon ne Weile her wo es abgeschafft wurde.
Aber die Leute die es schon haben ... haben Bestandschutz.

Grüße

stielie
Bild
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Ich dachte, dir macht das mit den Steuern nüschts? Wieviel musste denn blechen? Ich bin mit meinen 45 Pferdchen und D3 Abgasnorm mit ca. 80 Euro dabei...
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
stielie
Beiträge: 300
Registriert: 22. Mär 2005, 20:22
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von stielie »

wenn er nen 1.5er hat dann dürften das so ca fast 800 euro im Jahr sein... oder täusche ich mich da????


denn für meinen Ascona B 1.6 ohne Kat habe ich auch im Zeitraum 04---10 so ca 250 Euro Steuern bezahlt.
Und die neue Steuererhöhung ergibt das dann so ca... denke ich


Grüße

stielie
Bild
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

LKW geht sowieso nicht,wenn dan lieferwagen,da ist man nach 3 jahren auf 75% kann aber nimmer weiter nach unten kommen.
Benutzeravatar
stielie
Beiträge: 300
Registriert: 22. Mär 2005, 20:22
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von stielie »

Mal nur zur INFO:
Lkwzulassung wird anders gerrechnet. Da kannst du nur bis zur SF3 kommen und hast 45% oder so und tiefer geht nicht.

Das ist zumindest so bei mir.



Noch etwas .... ich glaube hier verstehen manche etwas nicht.....die LKW-Zulassung für PKW gibt es nicht mehr.

Die die es noch gibt haben Bestandsschutz....


Grüße

stielie
Bild
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Lord Lackstift hat geschrieben:Ich dachte, dir macht das mit den Steuern nüschts? Wieviel musste denn blechen? Ich bin mit meinen 45 Pferdchen und D3 Abgasnorm mit ca. 80 Euro dabei...
Hab nen 1,0 OHV mit 45Pferdchen.
Bj. 1986 ohne Kat (wozu auch, mein Corsa fährt auch ohne Wald :lol: ) und Blecher 250,- €uronen im Jahr :(
Benutzeravatar
Takeshi
Beiträge: 34
Registriert: 28. Feb 2005, 14:44
Wohnort: O. bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Takeshi »

Nein, es ist schon wieder verdaut, Steuer ist rund um die 500,-
D3?! Vergiß es! Das "Töpfchen" hinten beim 4EC1 hat eigentlich nur Pseudo-Effekt...
Ja, nach einem Rückruf beim TÜV haben die mir das auch mitgeteilt.
Macht aber nix, klingt komisch, ist aber so.
Bis Winter05/Frühling06 wird er halten, dann wird er sowieso abgemeldet und es wird geschraubt. Herrlicher Gedanke...
Egal, die Rückbank kommt sowieso raus, es graust mir innerlichst meinen Diesel-Corsa wieder mit 4 Leuten zu prügeln. Es tut mir innerlichst leid, denn er soll ja noch die 400.000 km erreichen (Lt. Häusler, Opel in München möglich) dank Diesel-Aggregat der Isuzu-Diesel-Menschen.

Braucht wer eine teilbare Rückbank?! :D

Gruß! :lol:
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Takeshi hat geschrieben: er soll ja noch die 400.000 km erreichen (Lt. Häusler, Opel in München möglich)
Na dann kannste dich schonmal drauf einstellen sämtliches Blech mindestens einmal wechseln zu lassen. :wink:
400000 KM hält doch keine Corsa Karosse
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Takeshi
Beiträge: 34
Registriert: 28. Feb 2005, 14:44
Wohnort: O. bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Takeshi »

Rost?! Scheißerli war ein Garagenfahrzeug, daher ist Rost nicht unbedingt das Thema...
Aber die Achsmanschetten kommen, der Zahnriemen wird fällig und ein neuer Krümmer ist von nöten.
Und allmählich geht mir das Opel-Leiden mit dem Öl-Batzln Motorblock auf die Eier. Er verbraucht aber normal Öl. nicht zu viel, nicht zu wenig.
Der Auspuff ... Ehm... Mein Corsa dröhnt gerade wie ein Opel Blitz.
(Sieht lustig aus, wie das letzte Stümmelchen rumklappert...)
Aber, der Herrgott schenkte mir eine Freundin dessen Vater günstig an GM-Teile rankommt ;)
Bald wird das erstmal ausgetauscht.

Meine morgentliche Andacht beim Vorglühen:
"Scheißerli, halt bis Winter 05/ Frühjahr 06 aus... Dann wirst richtig schön rausgeputzt und keiner wird dich wieder erkennen wennst entschlackt bist und aussiehst wie ein geschrumpfter Land Rover..."[/i]
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.
ProphetMUC
Beiträge: 27
Registriert: 1. Mär 2005, 20:57
Wohnort: München

Beitrag von ProphetMUC »

@Takeshi: auf das, was der häusler sagt, würd ich mich nich verlassen. Des sin die größten Pfuscher.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Das Thema is denke ich nicht mehr aktuell, da er keinen Corsa mehr fährt, und damit das Projekt gestrichen ist.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Antworten