womit und wie habt ihr eure radkästen gezogen (gebörtelt) ??

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
corsa-a-xe

womit und wie habt ihr eure radkästen gezogen (gebörtelt) ??

Beitrag von corsa-a-xe »

hi leute wie ja der tread schon aussagt wollte ich fragen wie habt ihr eure radkästen gebörtelt ??? also um genau zusagen geht die frage an die leute die das ohne kfz bördelgerät gemacht haben bitte schreibt eure erfahrung und tips hier rein mfg corsa -a- xe
Benutzeravatar
-starfucker-
Beiträge: 248
Registriert: 26. Aug 2005, 16:08
Wohnort: Belle
Kontaktdaten:

Beitrag von -starfucker- »

bördelgerät und 2mal gummihammer oder plastikhammer und heißluftfön
Bild
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Auto Angehoben,Rundens Holz auf den Reifen gelegt,Auto abgelassen und dann solange vor und zurück gefahren,bis es gepasst hat.
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

Miststück hat geschrieben:Auto Angehoben,Rundens Holz auf den Reifen gelegt,Auto abgelassen und dann solange vor und zurück gefahren,bis es gepasst hat.
:shock:

nicht wirklich oder???
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
ros-corsa
Beiträge: 309
Registriert: 26. Aug 2007, 22:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von ros-corsa »

wenn doch wäre mal was neues und viel billiger
Geht nicht, gibts nicht!!!
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Doch,geht wunderbar.Am Besten geht es mit einem Baseballschläger.Der ist Hart genug,Splitter nicht und Mann kan Ihn schön festhalten am Griff.Geht schneller als mit dem Hammer :P


Neu ist das nicht.Früher wurde das in den meißten Tuningfirmen so gemacht.Das Bördelgerät ist noch nicht solange auf dem Markt,und Kanten mit dem Hammer ziehen?
corsa-a-xe

Beitrag von corsa-a-xe »

hey mist... hast du auch mal bitte bilder von dein rad kästen weil würde das dann heut in angriff nehmen
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

Sehr großer Hammer, Flex, Blech, und Schweißgerät
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Habe leider keine Bilder davon gemacht.Muß mal schauen,ob ich heute Abend welche machen kann
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

kleiner tipp am rande...mach vorher die kannte schön sauber streich das vorsichtshalber dannach noch mal mit rostschutz.
und leg dann ne schöne wurst silikon oder karosserie dichtmasse in die kannte.

(betrifft nur die hammer oder rohr bzw mit börtelwerkzeug bearbeitung.)
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Miststück hat geschrieben:Doch,geht wunderbar.Am Besten geht es mit einem Baseballschläger.Der ist Hart genug,Splitter nicht und Mann kan Ihn schön festhalten am Griff.Geht schneller als mit dem Hammer :P
Ja das geht wirklich gut mit nem Baseballschläger. Am besten das Blech dick einfetten, dann rutscht es noch besser. Hab ich früher immer so gemacht.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

oh man, hört sich schon alles was krank an ^^
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Schön warm machen und dann ein Rohr durchziehen.....
mit'm Hammer wurde das immer irgendwie leicht wellig.
Der Tip mit dem Baseballschläger ist gut...werd gleich mal bei ebay zuschlagen ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

ja und geht auch nur beim 3 - Türer mit der Baseballschläger methode, beim 5-Türer ist der Koti mit doppelten Blech (hinten) und da gehts nur mit dem Bördelgerät, oder dem Hammer :twisted:
Bei mir wurde es mit dem Hammer gemacht :wink:

MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

ja, so machen wir das auch immer mit dem baseballschläger, nur hab ich da noch ne metallhülse drüber gekloppt... materialstärke 2mm, weil sich das holz sofort eindrückt...

geht sehr gut, ohne wellen und super gleichmäßig, und 5 min arbeit...
Antworten