Original GSI Heckspeuler (Facelift) abmontieren

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Original GSI Heckspeuler (Facelift) abmontieren

Beitrag von Beany »

Morgen zusammen,

habe am Wochenende versucht den Heckspeuler vom GSI meiner Frau ab zu bauen. Ich habe mir schon gedacht, daß der nicht nur verschraubt ist, sondern auch geklebt. Aber so bomben fest, hätte ich nicht gedacht.

Wie kriege ich das Ding da ab? Heißluftfön und die Kofferraumklappe von hinten warm machen?

Hat da jemand ne Idee?

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel »

Ist der nicht mit Karosseriekleber befestigt? Ich glaube da hast du schlechte Karten, FALLS du den Kleber abbekommen solltest, geht wahrscheinlich auch der Lack mit runter... :?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Aber irgendne humane Lösung muss es doch geben. Schließlich werden die bei Ebay doch zu Hauf verkauft. Glaube kaum, dass sich alle den Lack mit runterreißen. Gibts von Opel nicht das Gegenstück zu diesem Kleber? Nen Kleberlöser?!?
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

... Stück für Stück und immer schön warm machen.

Bei meinen SR habe ich ihn so abbekommen ist aber der Lack vom Spoiler gebrochen , an der Heckklappe gab´s keine Lackschäden.

Simon
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

ich denke mal die klappe is ihm wurscht, der will den spoiler ham. mach das mal so, nimmste nen heißluftfön und machst von innen die heckklappe richtig heiß, so dass es schon schön qualmt, also von der erhitzten seite., dann nimmste ommas alten pfannenheber und wuselst langsam vorsichtig unterdem spoiler hoch. dann geht das ganz gut, so hast du keine lackplatzer im spoiler und kaputt geht da auch nischt
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ähm wen interessiert noch der Lack von einer Heckklappe an der er hinterher mal mindestens 3 Lufteinlässe hat?
Aber ich denke mit dem Heissluftfön sollte das gehen.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
so_deep
Beiträge: 191
Registriert: 11. Jan 2005, 23:23
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von so_deep »

Also ich hab die bis jetzt immer wunderbar mit ein bischen Liebe und Gefühl , runtergerissen!!!Ohne warm machen oder so!!! :twisted:
Antworten