Heckembleme

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Heckembleme

Beitrag von Lord Lackstift »

Hallo, hatte ich schonmal gefragt. War aber noch im alten Forum oder so. Naja, der Sommer naht und die Heckembleme stören mich irgendwie. Ist so ätzend drumherum zu polieren. Ohne gefällt mir der Corsa besser. Hatte schon nen ollen Deutschlandaufkleber mit Hilfe eines Föns abgekriegt. Bekomme ich die Symbole auch so ohne weiteres ab? Wie bekomme ich den miesen Kleber dach runter? Will ja nicht meinen Lack zerstören. Denn dann würde ich die Dinger lieber dranlassen!!!
Es gibt ja son paar gute Reiniger, aber wie die genau heißen, will mir nicht mehr einfallen.
Wie habt ihr das denn gemacht???
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ich nehm für sowas immer den Caramba Speziallöser!
Oder halt mit dem Fön.....
Auf alle Fälle macht sich so ein Plastikspachtel bezahlt.
Mit dem kann man das dann sauber runterkratzen ohne den Lack zu ruinieren.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Hmm hört sich plausibel an. Denke ich hol mir mal das Carambazeugs und sonen Plastikspachtel. Werde es aber erstmal langsam mit nem Fön anheizen, damits dann einfach runter geht.
Aber Danke nochmal.
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

... die Plastikschrift mit nem Kunststoff irgendwas abhebeln und den Rest mit den Fingern Knibbeln.

Simon
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

oder nen zierleistenradierer auf die bohrmaschine und schneller fertig sein!!!
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Benutzeravatar
Lone One
Beiträge: 74
Registriert: 16. Jan 2005, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Lone One »

anstatt nen teuren Zierleistenradierer zu kaufen kannst du auch ein Fahrradventil mit dem ventil im Bohrfutter einklemmen und dann mit dem gummi rumrubbeln! :P
Er hat zwar mehr PS, aber ich hab' weniger Angst
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

fang auf keinen fall an, mit nem lappen und benzin da rumzufummeln. für einen opel-schriftzug hab ich ne dreiviertelstunde geschwitzt. nur für den kleber. teufelszeug. :evil:
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

UI echt jetzt? Hatte letzten Sommer diesen Deutschlandaufkleber, also den Kleber auch mit Reinigungsbenzin abbekommen. Aber diese Caramba scheint ja ganz gut zu sein
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
DaLLe
Beiträge: 795
Registriert: 7. Mai 2005, 12:07
Wohnort: Leipzig

re:

Beitrag von DaLLe »

also hatte das Prob auch, also mach es mit dem Fön leicht warm und nimm die plastikspachtel um es nach und nach runterzuhobeln, danach schön wegradieren bzw. das Caramba, aber pass auf den Lack auf ;-)
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Jo habs vor ein paar Wochen gemacht. Hat aber wirklich länger gedauert als ich mir vorgneommen hatte. Der Lack hat auch nix abbekommen, hab mir aber alle Finger mitm Fön verbrannt :D
Ne also wirklich mittem PlastikSpachtel war da nix zu machen. Konnte das Ding nur zum Hochdrücken des Emblems gebrauchen um hinterzufönen. Hab mir son Klebereste EX im Baumarkt gekauft, damit ging dann am Ende das Klebezeugs endgültig ab. Habs erst etwas aufm Lack ausprobiert dmait ich nicht hinterher ne böse Überraschung erlebt hätte :wink:
Hat aber überhaupt nix angegriffen.
Was mir aber Angst gemacht hat, ist das Geräusch, wenn man das Emblem das erste mal wirklich bewegen kann!!!! Es knackt gewaltig und am Rand bleibt so weißliches zeug über!!!!! Dachte erst das wär mein klarlack!! Aber Fehlanzeige. War einfach nur Schmutzzeugs. Naja ich würde es wieder machen obwohl es ne üble Arbeit ist
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Antworten