Windschutzscheibe

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Takeshi
Beiträge: 34
Registriert: 28. Feb 2005, 14:44
Wohnort: O. bei München
Kontaktdaten:

Windschutzscheibe

Beitrag von Takeshi »

Salut beinander!

Komme ich gleich zum Punkt..
Bei meiner gestrigen Fahrt in Tschechien hat meine Windschutzscheibe einen sauberen Schlag abbekommen.
Bedingt durch das Wechselbad an Temperaturen (Bayerwald/Böhmerwald kalt, in Budweis/Budjevice warm) ist aus dem ca. 5-Mark großen Schlag (ist nicht durchgegangen, nur auf der Außenseite) etwas größerer Sprung geworden.
Jetzt ist es so, dass selbst der Schlag nicht mehr kostenlos zu reparieren ist.
Aber ein Windschutzscheiben ausstausch muß, soweit ich weiß, sündteuer sein...

Weißt jemand Rat?

Gruß,

Takeshi aus O. bei München
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Kannst selber machen und die scheibe kostet net mehr wie ca 70€.
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

mal davon abgesehen, das man das zu zweit wirklich selbst machen kann.....
aber wie schnell bist du denn gefahren, das durch den temperaturunterschied ne scheibe platzen könnte? musst ja dann innerhalb von sekunden von sehr kalt nach sehr warm gekommen sein! und so schnell ist nen DIESEL nun nicht!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Fahr an den Birketweg 2a, nimm dir ein Teppichmesser mit und ruf mich mal die Woche an.
Dann machen mer das ma schnell nach Feierabend ok?
Ne Scheibe wird dich dort 20€ kosten!

Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Beiträge: 34
Registriert: 28. Feb 2005, 14:44
Wohnort: O. bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Takeshi »

Blacki, kei schlechte Idee.

Morgen oder Übermorgen?

PN kommt auch zugleich...

Zum Temperaturunterschied... 0-3c° inkl. Schnee im Böhmerwald, 13-16c° in Budweis/Budjevice. Er breitete sich langsam aus, nicht sprunghaft.
Jedoch macht mich das sehr mulmig...

Gruß!
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.
Antworten