Corsa a-cc Dachnath

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
ChriZ
Beiträge: 51
Registriert: 19. Mär 2005, 01:45
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Corsa a-cc Dachnath

Beitrag von ChriZ »

guten morgen ...:-)
ich habe mir einen corsa a-cc (1400cm³) zugelegt und wollte so langsam mal mit dem Umbau starten, nun habe ich diese komische dachnath da seitlich am dach, so son dummes gummi drueber geschoben ist, und weiss nicht, wie ich sie wegbekommen soll, ich mein, ich koennt sie wegplexen und dann schoen mit spachtel angleichen, aber gibt es noch ne andere moeglichkeit? wie habt ihr es gemacht?!
danke schonmal fuer eure hilfe!!!

ChriZ
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Flex die Dachreling mal weg....wirst schon sehen was Du davon hast.
Also einfah spachteln ist nicht. da muß geschweißt werden.
Ich würd die Dinger dran lassen!
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 184
Registriert: 12. Jan 2005, 13:05

Beitrag von Bolle »

jo viel Spaß...wenn du dann die Tür aufmachst klappt dir der Corsa zusammen...
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


www.blitzschmiede.com
Benutzeravatar
so_deep
Beiträge: 191
Registriert: 11. Jan 2005, 23:23
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von so_deep »

Also das is ne menge arbeit!!! diese kante hällt die dachhaut mit dem rest vom corsa zusammen!!! wenn dann musst du von innen bleche rein schweißen und dann stück führ stück die kante außen wegmachen und immer diereckt wieder zu schweißen!!! Aber das ordenlich hinzubekommen is ned einfach!!!
Benutzeravatar
letcorsa
Beiträge: 57
Registriert: 27. Apr 2005, 23:45
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von letcorsa »

Hi,

finde es auch viel schöner ohne die Kante! Bei mir is se schon seit 6 Jahren weg, bisher ohne Probleme! Aber is halt etwas arbeit des ordentlich zu machen!

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Falls ihr euch erinnern könnt, hab ich das Thema vor dem letzten großen Untergang schon mal aufgemacht...
Was sprach nochmal gegen Kante umlegen?
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Antworten