Seite 1 von 2

Haubenschnellverschluss mit ABE/ TÜV-Gibts das?

Verfasst: 8. Mär 2007, 11:16
von Corsa 1.4i
Hallo zusammen.

Würde mir gerne Haubenschnellverschlüsse dran machen.
Gibt es welche mit ABE/ TÜV?
Was muss man beachten??

Danke schonmal für eure Antworten

Verfasst: 8. Mär 2007, 11:59
von Beany
Solange du die Originale Verriegelung nicht entfernst, ist es TÜV Frei. Sobald nur noch die Verriegelung aus dem Motorsport verwendet wird, ist eine Eintragung / Prüfung durch den TÜV nötig.

Re: Haubenschnellverschluss mit ABE/ TÜV-Gibts das?

Verfasst: 8. Mär 2007, 12:19
von Tomasson
Corsa 1.4i hat geschrieben: Was muss man beachten??
wenn du diese benutzt, musste Gummilappen drüber nieten, wegen Passantenschutz hat die Polizei zu mir gemeint...
Bild

hab dann diese genommen und dann gings

Bild

Verfasst: 8. Mär 2007, 13:09
von Corsa 1.4i
Wie ist das bei denen mit Schlüssel....
Da braucht man dann nichts drüber machen??
Müssen aber eingetragen werden, oder? :?


Deutschland und seine geldmacher Bürokratie!!!! :shock: :roll:

Verfasst: 8. Mär 2007, 13:10
von Corsa 1.4i
....Vergass zu fragen:

Muss man generell den originalen Schließmechanismus beibehalten?

Verfasst: 8. Mär 2007, 13:26
von Tomasson
Corsa 1.4i hat geschrieben:Wie ist das bei denen mit Schlüssel....
Da braucht man dann nichts drüber machen??
Müssen aber eingetragen werden, oder? :?
:shock: :roll:
also da die ja quasi ganz flach sind und nichts ab steht, meinte die Polizei zu mir (als ich wieder vor fuhr) so würds gehen...
eingetragen hab ich nix, aber habe ja auch noch den originalen Verschluss damals gehabt... :roll:
also weiss ich nicht, wie es ohne aussieht...

Verfasst: 8. Mär 2007, 13:34
von Corsa-Schmiede
ohne org. Verschluss muss eingetragen werden.... ham wir nämlich :D

Verfasst: 8. Mär 2007, 13:40
von astibo
wie schaut das denn aus, flattert die haube mit den verschlüssen dann auch noch so wenn man mal schneller fährt?

Verfasst: 8. Mär 2007, 13:55
von Corsa-Schmiede
nope!

Sie ist ja dann vorne nicht mehr in der Feder gelagert, sondern sitzt stramm in den Verschlüssen.

Verfasst: 8. Mär 2007, 14:20
von Corsa 1.4i
Wie ist das denn mit dem Eintragen?
Haben die das ohne Probleme gemacht?
Man bekommt ja keine Papiere dabei. :?:

Verfasst: 8. Mär 2007, 14:21
von Corsa-Schmiede
Nein, da sind keine Papiere bei.
TüVer wollt aber auch nix sehn....

Verfasst: 8. Mär 2007, 15:59
von nova
micht hat die polizei mal mit dem renncorsa aufer straße angehalten. ne stunde geguckt und papiere geprüft usw. dann sagten sie alle sok und ich bin weiter. naja haben uns auch noch viel mehr über anderes unterhalten als die eintragungen am auto *g*

ich habe nur die oberen verschlüsse dran wie sie tomasson zeigt.

habe weder was drüber noch eingetragen und keine probleme bisher gehabt.

auch durchen tüv ist er ohne mängel gekommen.

Verfasst: 8. Mär 2007, 16:31
von T98C
mit denen hier gibt es auch weniger Probleme:
Bild

gibt es z.B. bei www.isa-racing.de

Re: Haubenschnellverschluss mit ABE/ TÜV-Gibts das?

Verfasst: 25. Sep 2010, 00:19
von darkca
Ich wollte das Thema nochmals aufmachen, da ich auch für meine Motorhaube Haubenschnellverschluss suche ohne Probleme zu bekommen. Leider kann ich die Bilder von Tomasson nicht sehen...

...darkca...

Re: Haubenschnellverschluss mit ABE/ TÜV-Gibts das?

Verfasst: 25. Sep 2010, 10:19
von Corsa1986