Umbau Faceliftfront auf Vorfacelift

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
andre86
Beiträge: 147
Registriert: 22. Mai 2006, 11:35
Wohnort: wernigerode

Umbau Faceliftfront auf Vorfacelift

Beitrag von andre86 »

mogen schön...

passt die alte front ohne probleme an das facelieft model???

mfg andre
**coRsa~A**
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Antwort:
Ja :)

Brauchst halt Kotis, Scheinwerfer/Blinker, Grill und Stange.

Umbau funktioniert 1:1
Für die Scheinwerfer brauchst du 4 Clips, die oftmals beim Ausbau kaputt gehen.
Kauf die gleich beim FOH dann ärgerst du dich nicht :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Ne noch blöder Frage:

Das intressiert aber nachher beim Tüv kein Menschen mehr, oder?
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Doch, muss eingetragen werden. :wink: Nein scherz. Das interessiert beim TÜV keinen. Kannst die Front also problemlos umbauen.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 184
Registriert: 12. Jan 2005, 13:05

Beitrag von Bolle »

vergesst aber nicht die Leuchtweitenregulierung!!!!

habe noch keinen Vorfacelift mit Leuchtweitenregulierung gesehen...


kann also doch Mecker vom TÜV geben...
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


www.blitzschmiede.com
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

meinst der tüv weiß das ab welchem Baujahr die beim A Corsa das eingebaut haben. bei mir schauen se immer recht doof wenn ick mal vorgefahren kommen, bin der einzigste hier in der Stadt der nen gemachten A Corsa fährt
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Corsa a Füwa hat geschrieben:meinst der tüv weiß das ab welchem Baujahr die beim A Corsa das eingebaut haben.
Von der Unwissenheit der Zuunrechtbemachteten geht für uns Autoliebhaber die größte Gefahr aus!
*hach wie schön gesagt*

Oder auch anders: "Kenn ich net, is also auch nich erlaubt!"
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

naja aber nicht viele tüver wissen das es das neue model auch wenn es im kleid des Alten da steht.....
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
andre86
Beiträge: 147
Registriert: 22. Mai 2006, 11:35
Wohnort: wernigerode

Beitrag von andre86 »

jo jut

aber gibs da probleme mit der facelieft stostange...
kann man das ohne probleme kombinieren????

das is ja geilooooo...

hat noch wer alte kotflügel liegen für schmales geld???

mfg andre
**coRsa~A**
Benutzeravatar
nox
Beiträge: 265
Registriert: 9. Feb 2006, 15:19
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von nox »

Ich habe noch ne Stoßstange mit Grill Und Leuten mit weissen Blinkern Kotflügel habe ich leider weggeschmissen. habe auch noch andere vorface sachen hier liegen schreib mir einfach ne pn.
gruß
maik
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

leute informiert euch da vorher,

es gibt ab nem bestimmten Baujahr (weiss jetzt nich genau) ne Pflicht zur
Leuchtweitenregulierung. Is die nicht vorhanden, muss eine
Sondergenehmigung beantragt werden.

möchte meinen es war ab EZ 01.01.1992
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Gruß Martin
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Hab die Überschrift mal abgeändert...passte nicht ganz zum Thema :wink:
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
andre86
Beiträge: 147
Registriert: 22. Mai 2006, 11:35
Wohnort: wernigerode

Beitrag von andre86 »

jo danke erstma...

emm ja hab halt schon fast alles bloss die kotflügel noch net...

muss man die stoßstange anpassen????

grezzz der andre
**coRsa~A**
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

ich hätte noch ne GSi-Vorface Stoßstange mit Schürtze und Frontleuchen mit weisen blinkern fürn Vorface !!!
für mich sieht die gleich aus, kann aber die tage nomma vergleichen und bilder machen,
hab hier auch die gsi schürtze mit stoßstange vom facelift...
:D
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Antworten