Umbau Faceliftfront auf Vorfacelift

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
andre86
Beiträge: 147
Registriert: 22. Mai 2006, 11:35
Wohnort: wernigerode

Beitrag von andre86 »

tachooo..

so jetzt brauch ich keine kotflügel mehr sondern eine neuen corsa...

hab meinen zerschossen... :cry:
kann ja ma ein paar bilder reiunsetzten die tage...

und warum wegen de frauen schon wiedert...... :wink:

grüße der andre...
**coRsa~A**
Benutzeravatar
irmscher-omega-corsa
Beiträge: 215
Registriert: 9. Jan 2008, 19:14
Wohnort: Drübeck

Beitrag von irmscher-omega-corsa »

Für die Scheinwerfer brauchst du 4 Clips
hat mal einer ein bild von den dingern,muss ich wohl auf dem schrottplatz vergessen haben auszubauen!
habe ja jetzt alles soweit zusammen,mich nur gewundert warum die scheinwerfer nicht halten,scheinen auch nicht ganz rein zu passen oder täuscht das?!


grüße ausm harz,benni
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

@ Andre = Was ist denn passiert?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

irmscher-omega-corsa hat geschrieben:
Für die Scheinwerfer brauchst du 4 Clips
hat mal einer ein bild von den dingern,muss ich wohl auf dem schrottplatz vergessen haben auszubauen!
habe ja jetzt alles soweit zusammen,mich nur gewundert warum die scheinwerfer nicht halten,scheinen auch nicht ganz rein zu passen oder täuscht das?!


grüße ausm harz,benni
Sind so kleine "Plastikblöcke". Auf der Oberseite ist eine Art Nut eingearbeitet, in die die Scheinwerfer eingesteckt werden. Unten am Scheinwerfer hast du ja auch 2 dieser " Plastikzungen " dran. Wenn du dir die anschaust, kannst du dir schon gut vorstellen, wie die Plastikhalter dafür aussehen.

Beim Ausbau beim Schrotti brechen die Dinger gerne ab. Und 4 Stück davon kosten bei Opel 2,28 € ( jedenfalls bei meinem FOH ).

Also bevor du wieder zum Schrotti fährst ;)

Gruß,

Markus
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Opelz

Beitrag von Opelz »

Wie sieht es jetzt Tüvmäßig wegen der Leuchtweitenregulierung aus bei Umbau auf Vorfaceliftfront ?

Gibt es da ein bestimmtes Datum oder gilt , was verbaut ist muss verbaut bleiben und darf nicht zurückgerüstet werden ?

Meinen beiden sind jeweils 1991 gebaut .

gruß falco
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Also eine Leuchtweitenregulierung ist bei uns in Deutschland definitiv seit dem 01.01.1990 Pflicht. Nachzulesen im § 72(2) STVZO.

Ausnahmegenehmigungen gibt es u.a. für Importfahrzeuge.


Und bevor einer wieder versucht, das ganze auf seine Weise zu interpretieren:

Ein Corsa, der in Spanien für den deutschen Markt hergestellt wurde, ist definitiv kein Importfahrzeug :wink:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Opelz

Beitrag von Opelz »

Genau das wäre meine nächste Frage gewesen :lol: .

Danke für die Info .

gruß falco
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Opelz hat geschrieben:Genau das wäre meine nächste Frage gewesen :lol: .

Danke für die Info .

gruß falco
Wusste ich´s doch ..... :wink: :wink:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
irmscher-omega-corsa
Beiträge: 215
Registriert: 9. Jan 2008, 19:14
Wohnort: Drübeck

Beitrag von irmscher-omega-corsa »

hat schonmal einer ne leuchtweitenregulierung an nen vorface scheinwerfer gebaut,muss ja theoretisch machbar sein,einer ne idee!?

grüße
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
Benutzeravatar
Thoralf
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Thoralf »

Leuchtweitenregulierung ist ab 1.1.1991 erforderlich.
"Natürlich" haben wir Erstzulassung 3.1.1991 und deswegen (wegen hammer nich) nun keinen TüV bekommen - gibt es eine Möglichkeit dies zu um gehen z.B. bei 2-Sitzerzulassung weil ja kein Gewicht auf die Hinterachse kommt oder inndem man sich die Zuladung beschränken lässt?
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

von wegen import fahrzeuge, meiner 92er kommt aus belgien.. aber laut fahrgestellnummer in spanien gebaut..
d.h. ich könnte ihn auf vorface umrüsten und sagen habe ihn so bekommen, sprich er ist so importiert worden..??
weil auf lwr und nsl hab ich ehrlich gesagt keinen bock, schon gar nicht wenn ich das alte brett wieder einbaue!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

War ja klar, das irgendwann sowas kommt .... :roll: :roll:

Dann baust du dir halt den NSL - Schalter vom Vorface ein. Gab es da nämlich auch .... :idea:

Müsste ich sogar noch einen rumliegen haben.

Manchmal glaube ich echt, einige suchen nur krampfhaft nach Möglichkeiten, Gesetze und Vorschriften zu umgehen, quasi nur so aus " Prinzip " .. :roll: :roll:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

also ich will ne englische rückleuchte links fahren (also 2 rückfahrscheinwerfer, hatte ich an meinem alten (´87er) auch) und habe keine lust die tr-stossie zu zerschnippeln nur für ne nsl die ich in hamburg eh nicht brauche..
so und da meiner nun nicht "für den deutschen markt hergestellt" wurde, sondern für den belgischen, wüsste ich gern wie die gesetzliche regelung da ist, bzw. wie die ausnahmegenehmigungen aussehen..

mal was anderes (um die funktion "nsl" wiederherzustellen): die nsl ist doch eigenltich nur ne 21w funzel und es gibt ja einige fahrzeuge, die die nsl im bremslicht integriert haben, wäre es da nicht möglich unter zuhilfe nahme eines 3. bremslichts die nsl auf die linke bremsleuchte zu legen?
3. bremslicht nur um zu zeigen, dass nicht das rechte bremslicht defekt ist, sondern die nsl an ist..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
irmscher-omega-corsa
Beiträge: 215
Registriert: 9. Jan 2008, 19:14
Wohnort: Drübeck

Beitrag von irmscher-omega-corsa »

bau doch einfach´links ne rote birne ein :wink:

grüße beni
Fronttriebler können auch Spaß machen .................... dafür haben Hecktriebler mehr Ausstrahlung
-----------------------------------------------------------
www.kreuzritter-harz.de
Benutzeravatar
Thoralf
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoralf »

@ Corsa TR

Nein manche "suchen nicht krampfhaft aus Prinzip nach Wegen, den TÜV zu umgehen!" Aber wenn Du in Hessen und Thüringen 3x TÜV ohne Beanstandungen bekommen hast und dann in Bayern 8 Mängel festgestellt werden - unter anderem 2 fehlende Gumminoppen an den Pedalplatten und die leidige Leuchtweitenregulierung - dann kommt man ins Grübeln. Zumal die LWR nur bei wechselnder Beladung Sinn macht. Wir fahren weniger als 3000 km im Jahr (leider) und mit dem ausgeräumten/auslackierten Heck sicher nicht zum Möbelhaus oder gewerblich im Granittransport! Da sei es erlaubt über Möglichkeiten für "muss nich weil" nachzudenken.
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Antworten