Kotflügel abbauen

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
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djsava
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Kotflügel abbauen

Beitrag von djsava »

he Leute brauche dringend hilfe!Hab neue Kotflügel,doch ich bekomme die alten nicht ab!Hab die schrauben oben (wenn man vom Motorraum aus guckt ab,die vorne (hinter dem Stoßfänger) und die eine ganz unten
an der tür...ja..aber wie bekomme ich die an anderen ab?denn zwischen kotflügel und tür oder so müssen auch noch welche sein!??
Den Stofänger bekomme ich auch nicht ab,da dieser festgenietet ist..voll dämlich...was kann ich tun!??!?!?Bitte helft mir!!! :idea: :?:
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Corsigra
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Beitrag von Corsigra »

Genau an der A-Säule sind noch zwei. Kannst die von innen abschrauben. Sind hinter der Verkleidung im Fußraum versteckt. Beifahrerseite Ablagefach raus Verkleidung runter und dann mal von innen in die A-Säule gucken da stecken irgendwo zwei schrauben.
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djsava
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cool

Beitrag von djsava »

jetzt nur noch das problem...wie bekomme ich den stoßfänger ab und wieder ran,da der ja festgenietet ist...außerdem hält der grill nicht mehr..bzw das ding aus plaste was lackiert ist...
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Wie genietet?

An der Seite sind 2 "Bügel" die mit dem Kotflügel verschraubt sind.
Die Schrauben müssen raus, dann noch auf jeder Seite 2 im Radkasten (Vorsicht auf der Fahrerseite ist eine vom Aktivkohlefilter verdeckt) und dann kannst du die Stange nach vorne runter ziehen :wink:
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djsava
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aha

Beitrag von djsava »

naja die hatte ich alle ab..hab aber keinen filter gesehen..konnte aber den stoßfänger..schürze oder wie auch immer man das nennen will nicht abmachen..hätt nicht gedacht das man soviel machen muss um einen dämlichen kotflügel ab zu bauen...bei neuen autos schraubt man oben 4-5 schrauben ob,unten höchstens 2 und dann wars das..
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DeeJay2005
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Beitrag von DeeJay2005 »

ich schraub die stoßstange immer vorne von diesen 2 bügeln ab... is zwar auch n bissl gefrimel, meiner meinung nach aber einfacherer....
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Beany
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Beitrag von Beany »

Der Stoßfänger ist vorne von innen geschraubt, wenn der Grill raus ist, dann kann man den da lösen, ok. Aber einfacher gehts, wenn du die beiden Bügel mit demontierst. Ist zwar auf der Fahrerseite etwas problematisch, weil dort der Kohlebehälter liegt, aber es geht in der Regel schneller.

MfG

Beany
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DeeJay2005
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Beitrag von DeeJay2005 »

echt... ich hab die schrauben da irgendwie noch nie gesehen *schämundindieeckestell
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psychoopel
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Beitrag von psychoopel »

ja, die gibt es da wirklich, kam ich seiner zeit bei meinem auch nicht klar, denn die vordere schraube ist genau (wie beany) schon sagt direkt hinter dem blöden kohlepott! geht aber wirklich schneller!

MfG Patrick
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nox
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Beitrag von nox »

An diesem Kohlepott habe ich mir letztes jahr die finger aufgerissen
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djsava
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he leute

Beitrag von djsava »

also hab nochmal geguckt...anstelle da wo schrauben sein sollten,ist garnichts und am unteren teil ist alles festgenietet..versteh das nicht..das passiert wenn man ein auto von privat kauft :evil:
erdbeerkoenig
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Beitrag von erdbeerkoenig »

Kannst Du da mal 'n Foto machen von?

Das würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren, wie und wo da rumgenietet wurde...

Gruß
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
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Nexxus

Beitrag von Nexxus »

würde fast vorschlagen: WinkelAkkuschrauber dran, die Nieten aufbohren - Stange ab, die Halter aufbohren, dann jenachdem neue Gewinde reinschneiden oder zum Schrotti gebrauchte Halter besorgen dann hast fürs nächste mal ruhe
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blitz-a
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Re: Kotflügel abbauen

Beitrag von blitz-a »

moin,

hätte da noch eine frage zum eigentlichen thema: die kotflügel sind ja auf den stehblechen geklebt. wie habt ihr das voneinander bekommen, ohne alles zu verbiegen? hätte nicht gedacht, dass das so bombenfest ist..
Corsigra hat geschrieben:Genau an der A-Säule sind noch zwei..
auf welcher höhe sind die etwa? auf der beifahrerseite lummert ja bei manchen das steuergerät - oberhalb? dash kann drin bleiben? dann wahrscheinlich symmetrisch auf der fahrerseite?!

cheers!
Honk, if parts fall off!
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redcorsa
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Re: Kotflügel abbauen

Beitrag von redcorsa »

hätte da noch eine frage zum eigentlichen thema: die kotflügel sind ja auf den stehblechen geklebt. wie habt ihr das voneinander bekommen, ohne alles zu verbiegen? hätte nicht gedacht, dass das so bombenfest ist..
Die sind nicht verklebt, da ist nur ein Abdichtband dazwischen. Wenn die Verschraubungen alle los sind, ziehst du den Kotflügel an der Unterkante ein wenig nach aussen, dann löst sich das Dichtband von allein.
auf welcher höhe sind die etwa? auf der beifahrerseite lummert ja bei manchen das steuergerät - oberhalb? dash kann drin bleiben? dann wahrscheinlich symmetrisch auf der fahrerseite?!
Normalerweise ist kein Steuergerät bei der seitlichen Abdeckung im Fussraum. Wie reden hier von der seitlichen Verkleidung im Fussraum, wo auf der Beifahrerseite die Ablage für das Scheckheft ist. Hinter der Abdeckung sind 2 Schrauben. Abdeckung abmachen, indem man die 2 Stifte reindrückt. Wenn man nicht allzu grosse Hände hat, kann man auch hinter die Abdeckung greifen und die Stifte auffangen. Andernfalls landen die im Schweller
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Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
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