[Heckklappe] Kennzeichenmulde

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

[Heckklappe] Kennzeichenmulde

Beitrag von Patrick »

So Leude,

ich habe ja ein gecleantes Heck. Wenn ich das öffnen möchte, muss ich mit dem linken Fuss auf das Knöpchen drücken, welches ich in der Näe des Lichtschalters habe, und mit der rechten Hand muss ich dann in die Seite der Heckklappe greifen und sie dann öffnen. Sieht ziemlich affig aus sage ich euch :evil:

Mein Fehler war, dass ich beim cleanen ein Blech auf die komplette untere Seite gemacht habe (also auf die komplette Fläche). Zusätzlich ist das Blech effektiv zu schwer. Hae auch schon nen stärkeren Dämpfer dran gemacht, aber sie springt nicht weit genug auf.

Also über kurz oder lang werde ich meine alte Klappe ausm Keller wieder dran machen müssen. Die springt dann 100% sogar ganz auf :D Ausserdem ist das eh alles ein bissi schepp geschweißt und wenn man näher dran ist sieht man auch den Pfusch. War halt ein erster Versuch.

Ich habe halt kein Bock mehr nochmal die Kennzeichenmulde zu cleanen.

Was ratet ihr mir ?????

P.S.: Kennzeichen will ich auf jeden Fall in der Stoßstange lassen. Kommt also nemmer in die Mulde
Draven
Beiträge: 104
Registriert: 13. Jan 2005, 20:29
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Draven »

Ich denke, das es komisch aussehen würde, wenn du in der Heckklappe nur die Griffleiste entfernen würdest und in die Stossstange dein Nummernschild, aber das ist ja Geschmackssache.
Du könntest aber auch ein anderes Nummernschild, wie z.b. ein US-Nummernschild in die Heckklappe machen.
Make my f... day!

Bild
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Habe die ganz alte Heckklappe. Da war nur ein Schloss (hab ich schon weggecleant) und keine Leiste oder so. Scheibenwischer und -düse hab ich auch schon weggecleant.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Man kann sich ja auch Kennzeichen selber machen lassen und rein machen.
Ist das denn in Ordnung ???? Die Frage muss man bei den beknackten TÜV-Regeln hier einfach stellen.

Muss mir dann gestalterisch einfach nur was einfallen lassen, damit das net kitschig wirkt. Soll möglichst neutral aussehen. Also wenn das wie gesagt erlaubt ist, dann lass ich mir was einfallen.
Draven
Beiträge: 104
Registriert: 13. Jan 2005, 20:29
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Draven »

Das mit dem TÜV ist wieder eine andere Frage. Ein Kumpel von mir hatte an seinem Astra GSI vorne unter dem Nummernschild noch ein US-Nummernschild und er wurde ständig angehalten.
Make my f... day!

Bild
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Hmmmm................vielleicht kann mir da jemand nochmal ne bestätigende Antwort geben. Wäre net schlecht. Hab nämlich kein Bock als von den Bullen angehalten zu werden.

Danke schon mal
Benutzeravatar
Corsa-tsi
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2005, 13:30
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Schonmal versucht die Gummis im Holm der Heckklappe ein wenig rauszudrehen, die haben ein "Gewinde" somit erzeugst du mehr Spannung, vielleicht springt sie dann weit genug auf das sie aus der Veränkerung kommt, so hab ich bei mir gemacht. Aber nicht zu weit drehen, sonst schafft dein Mechanismus das Entriegeln garnicht mehr...
Jage nicht was du nicht töten kannst...
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Hmmmmmmm............................hab ich noch net versucht.
Weiß jetzt auch ehrlich gesagt net so genau was Du meinst :oops:
Benutzeravatar
Corsa-tsi
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2005, 13:30
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Mach mal auf, da ist links und rechts so ein Gummipfropfen ca. 1cm Durchmesser, die kann man rein und rausdrehen und dadurch die "Aufspringdruck" erhöhen...
Jage nicht was du nicht töten kannst...
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Okay. Da muss ich direkt mal gucken. Wäre ja cool, wenn das klappt. Ich berichte
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Corsa-tsi hat geschrieben:Mach mal auf, da ist links und rechts so ein Gummipfropfen ca. 1cm Durchmesser, die kann man rein und rausdrehen und dadurch die "Aufspringdruck" erhöhen...
Hab jetzt mal geguckt. Aber ich versteh wohl immernoch net wo Du meinst. Kannst ja nur was am Schließmechanismus direkt meinen. An der Karosse ist nur der Stift und fertig. An der Klappe selbst find ich jetzt auch nichts :(
Bin ich doof oder was ?! :?
Finiss
Beiträge: 85
Registriert: 4. Feb 2005, 13:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Finiss »

Er meint so zwei schwarze Gummi-Zapfen rechts und links oberhalb der Rückleuchten (Da liegen sie an wenn die Klappe zu ist).
Zuletzt geändert von Finiss am 2. Mär 2005, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :D :D :D
Ich geh gleich runter testen :twisted: :P
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Geil Geil Geil. Hat geklappt. Also bleibt die Klappe erstmal dran. GEIL.

Freu mich :D
Danke nochmal
Benutzeravatar
Corsa-tsi
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2005, 13:30
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Gerne :wink:
Jage nicht was du nicht töten kannst...
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Gibts eigetlich ne Möglichkeit an den Knopf für die Kofferraumöffnung was anzuschließen damit ich den Kopf via Fernbedienung auslösen kann ????
Antworten