[Heckklappe] Kennzeichenmulde

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 73
Registriert: 23. Jan 2005, 19:03
Wohnort: 67127 Rödersheim-Gronau
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

ihr würdet echt 3mm blech benutzen,um die heckklappe zu cleanen?! warum lasst ihr das nicht gleich komplett mit zin zulaufen,dass wird genauso unnötig schwer?!
ich nehm,seit jahren,fürs cleanen von heckklappen 1mm stahlblech,wenn das unten abgekanntet ist,ist es stabil genug um eine schöne gerade fläche hinzubekommen,ohne das man viel spachteln muß,man muß nichtmal streben einschweißen zum verstärken,außer beim b-corsa da isses ratsam und besser weil die klappe in 2 richtungen gebogen ist.
und da ist nix mit schwingen vom blech und farbe geht da auch nicht ab,oder reißt,wenn man die heckklappe zuschlägt,beim a-corsa,wer ahnung vom karosseriebau hat,der kann das bestätigen.
Benutzeravatar
downhillgott
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2005, 09:02
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Beitrag von downhillgott »

3mm Blech ist totaler schwachsinn! Normales 0,8ter blechh unten abgekantet und zwei Spanten rein fertig geht wunderbar und wenn du langsam schweist und vielleicht auch mal einen Schwamm in die Hand nimmst wirft es sich auch nicht so arg. Daß heißt es kommt garnicht soviel Spachtel drauf der wieder abfallen könnte...
Ein bißchen krank sind wir doch alle...
Draven
Beiträge: 104
Registriert: 13. Jan 2005, 20:29
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Draven »

Scotty hat geschrieben:wer ahnung vom karosseriebau hat,der kann das bestätigen.
Ich bin ja nur Karosserie- und Nutzfahrzeugbaukonstrukteur. Was weiß ich den schon!

Der eine macht es so und der andere geht halt auf Nummer sicher! Aber jeder soll machen wie er denkt!
Make my f... day!

Bild
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 73
Registriert: 23. Jan 2005, 19:03
Wohnort: 67127 Rödersheim-Gronau
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

oh da fühlt sich wer angegriffen!?
sorry aber ich mach den karosseriekram erst seit knapp 19 jahren :(
und das immer auf die ein und selbe art,man kanns sich schwer machen,oder leicht,ich machs mir eben leicht und meine kunden sind zufrieden und kommen immer wieder,mit neuer arbeit.
ich würd sagen,jeder solls so machen,wie er es denkt und für richtig hält,hab halt nur gesagt was noch geht,oder!? :)
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Draven hat geschrieben:Das mit dem TÜV ist wieder eine andere Frage. Ein Kumpel von mir hatte an seinem Astra GSI vorne unter dem Nummernschild noch ein US-Nummernschild und er wurde ständig angehalten.
Kann mir dazu eigentlich jemand was genaues sagen ???

Mir fällt die derzeitige Klappe auseinander. War halt mein erster Versuch. Habe schon neue Klappe unten und cleane soweit auch alles (Scheibenwischer, Düse)
Kennzeichenmulde bleibt aber, das steht fest. Kein Bock da vielleicht wieder was zu vermurksen.

Wie siehts jetzt aus, DARF ich ein Beispielsweise US-Nummernschild rein machen und das original bleibt in der Stoßstange ???

Danke schon mal :wink:
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Warum willst du denn hinten zwei Kennzeichen anbringen???? :shock:
Willst deins in dem Stossfänger beibehalten ne?
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Lord Lackstift hat geschrieben:Warum willst du denn hinten zwei Kennzeichen anbringen???? :shock:
Willst deins in dem Stossfänger beibehalten ne?
Genau das isses ja. Da hab ich mir soviel arbeit mit gemacht. Das hatte wenigstens richtig gut gefunzt. Und so ganz nackt in der Mulde is ja auch net unbedingt schickt :roll:

EDIT:
Muss allerdings zugeben, dass ich lieber die Klappe wieder ganz clean hätte. :cry:
Kann das aber net.
Weiß net wasich jetzt machen soll
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Hmm also wenn du es nicht selber kannst oder nicht richtig und es aber am Liebsten clean haben willst musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und es machen lassen. Oder du schaust dich bei Ebay um oder fragst hier ob jemand noch ne cleane Klappe rumfliegen hat. Müsste dann halt nur noch lackiert werden. So oder so kostet gute Arbeit halt Geld wenn mans selber nicht kann, bin auch einer von der Fraktion :wink:
Also entweder wieder auf Serienstossstange umrüsten oder neue Klappe cleanen lassen. Was anderes fällt mir nun auch nicht ein :roll:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Aber ich denke sowas ist ziemlich teuer. Kennt da jemand nen Preis ???
eBay guck ich daheim mal ist ne Idee.
Aber so in der Suche hier im Forum hatte ich auch noch nichts bekommen. Ich denke die meisten die eine Klappe haben sind froh und wollen Sie auch behalten/selbst verbauen :roll:
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Also eBay kannste vergessen. Keine Chance. Da gibts nichts. :(
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Also hier mal Bilder meine verhunzten Arbeit :(

Bild

Bild

Und hier ein Bild von meiner alten Heckklappe die ich jetzt cleane (abgesehen von der Kennzeichenmulde)

Bild


ich werde jetzt wieder auf "normal" umbauen. Kennzeichen kommt wieder dahin wo es hin gehört und es kommt wieder ne andere Stoßstange hinten hin.
Dafür soll es ordentlicher werden.
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Das ist doch nicht nur der Lack abgeplatzt. Das sieht doch schwer danach aus, als wäre dir die Klappe von innen an den geschweisten Stellen verrostet.
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Naja, das kann man ja überarbeiten. Das ist ja nicht alles
Antworten