[Türen] Leichter Flugrost

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

[Türen] Leichter Flugrost

Beitrag von Lord Lackstift »

Ein allseits belibetes Thema: Rost. Bin darauf nur reinzufällig gestossen. Mein Vater war so freundlich eines Abends mir meine Windschutzscheibenantieinfrierfolie davor zu machen. Hatte wohl mit dem befestigen an der Fahrerseite begonnen und dachte dann er könne die Beifahrertür von innen öffnen. Leider hatte ich stylsiche alutürpins montiert deren gewinde wohl leicht schiesse ist. Nunja anscheind zog er den Türpin hoch und hatte ihn dann in der Hand. Unter anscheinend leichter Panik, dass das komplette Auto auseinanderfallen könnte (er fährt A6) steckte er den Türpin wieder in das Loch. Dabei muss sich das Gestänge unter dem Blech verhackt haben. Zumindest war die ganze Nacht meine Tür offen was ich am nächsten Morgen bemerkte. Es blieb mir nix anderes übrig als die Türpappe ab zu basteln und das Gestänge wieder auf der originalen Türpin zu stecken. Sicher ist Sicher...
Naja wenn ich schonmal dabei war und eh die Dämmfolie runter hatte, habe ich mir gleich mal die Tür von innen angesehen. Naja erschreckenderweise musste ich Flugrost feststellen. Naja nix wildes aber halt leicht bräunlicher Belag an der Wasserablaufrille. Hab die Rille erstmal eingefettet was das Zeug hält weil nix besseres im Haus war. Hatte bis jetzt noch keine Zeit die Fahrertür zu untersuchen aber denke mal dort siehts genauso aus wenn nicht noch "schlimmer". Ist nix wildes aber wollte halt mal fragen was ich jetzt vorbeugend tun soll damit ich nicht demnächst riesige Löcher in den Türen habe. Hatte mir überlegt mir Hamerite zu kaufen und die Türen von innen damit einzupinseln. Wäre das ne Möglichkeit oder hat jemand nen besseren Vorschlag?????
Ich bin für alles offen.
Sorry für den langen Text, aber wenn man solange nicht zum Posten kommt hat man doch etwas Überschuss.....
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
FreakDaniel
Beiträge: 35
Registriert: 13. Jan 2005, 23:59
Wohnort: Pfungstadt

Re: [Türen] Leichter Flugrost

Beitrag von FreakDaniel »

Ich würde dir raten die Tür von innen mit ner drahtbürste rostfrei zu machen, das ganze dann zu grundieren und wenn die Grundierung nach ner Kippenpause trocken is die Tur mit Hohlraumversiegelung auszuspritzen.
Das is so'n Wachskrämpel den du eigentlich bei jedem Autoteilezubehör bekommen solltest.
Hab die Aktion auch schon hinter mir und bis jetzt auch noch keine unerwünschten Lufteinlässe gefunden.

mfg Daniel
Schnell aussehen kann doch jeder...
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

Hallo!

Schau mal auf http://www.korrosionsschutz-depot.de.

Das is echt 'ne super Seite mit vielen Erklärungen, Produktempfehlungen und vor allem kriegt man da auch alles rund um die Rostvorbeugung!

Gruß
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Jo danke, werde ich mla stöbern....
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Antworten