Schloßträger schraubbar?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
woody woodpacker
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2005, 21:28
Wohnort: Mannheim

Schloßträger schraubbar?

Beitrag von woody woodpacker »

Servus!
Mein Schloßträger is an einer Stelle von Rost befallen :cry: .
Jetzt wollt ich den komplett raus machen, und einen Neuen rein machen. Allerdings geschraubt, nicht geschweißt.
Darf das? Und wenn ja, wie am Besten?
THX :wink:
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Jo wenn die Stabilität nachher noch gewährleistet ist darfste das machen!

besorg dir nen 2 Schlossträger und setzt ihn überlappend auf und verschraub es dann so ist es bei mir auch!
GT30R Powered
Benutzeravatar
woody woodpacker
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2005, 21:28
Wohnort: Mannheim

Beitrag von woody woodpacker »

THX! :!:
@D@niel:
Du meinst wohl 2 Schloßträger wie Sandwich übereinanderlegen und gut is?
Sollte ich dann die beiden zusammenschweißen, oder beide nur aufeinandergelegt verschrauben?

Und wie am besten Verschrauben? an Karosse Mutter dran und Unterlagscheibe in Schloßträger?

Fragen über Fragen.... :roll:

MfG :wink:
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Ja genau sandwich die passen wunderbar in einander,ja dann suchste dir die stabilste stelle und und schraubst einfach auf jeder seite so 2-3 schrauben mit breiten Unterlegscheiben rein!
GT30R Powered
Benutzeravatar
woody woodpacker
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2005, 21:28
Wohnort: Mannheim

Beitrag von woody woodpacker »

@D@niel

THX! :!: :!:

Hilft mir unheimlich weiter, wegen Umbau auf großen Motor! :)

MfG :wink:
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ja ja, das machen viele mit großen Motoren im Corsa....

Erinnern wir uns an Dare Devil. Der hatte das auch. Die Karosserie hat nicht drunter gelitten...
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

War das jetzt ironie?
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Nein, war ernst gemeint. Sorry.

Hat lange Zeit funktioniert und den Corsa gibt es heute immernoch...
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Wenn ich den Rostbefall richtig deute, dann sind die Ecken zum Kotflügel durch. Also in dem Ausmaß würde ich mir überlegen ob ich das schrauben würde.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Vorteil ist, daß man leichter an Lader und Kühler kommt. OK, wie es mit dem Rost bei Dir aussieht, weiß ich nicht.

DD's Karosse war da im guten Zustand.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

ich würd den verrosteten schloßträger entfernen. einfach die schweißpunkte durchbohren, eventuell sogar nen 10er Bohrer. Danach setzt du den neuen schloßträger auf und zeichnest dir von unten die bohrlöcher an, wo du den alten schloßträger ausgebohrt hast. denn rost auf rost gibt irgendwann wieder rost. schraub bei der karre vom stephan mal den oberen ab und guck dir den von unten an. wenn du schon die kohle ausgibst, dann mach es vernünftig!!! sind vielleicht 30 min mehr arbeit
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Meiner ist jetzt fertig ich mache morgen mal Photos davon und setzte sie rein!!
GT30R Powered
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

Wo sind Fotos? Ich hab meinen Träger grad raus getrennt. Bin mir noch net ganz schlüssig ob ich da überhaupt noch mal nen Träger rein packe, da ich eh vom Bora die scheinwerfer einpassen muss. Daher werd ich wohl nur dem original ein ähnliches nachbauen, damit die scheinwerfer passen und ich nachher das ding nur abschrauben brauche, falls mal was am kühler oder krümmer is
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Habs jetzt net merh geschafft kommen morgen!!
GT30R Powered
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

GT30R Powered
Antworten