Türen cleanen und Tüv

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

Türen cleanen und Tüv

Beitrag von Kinderriegel »

Hi!

Hab mich jetzt auch endlich mal registriert... :) Mir ist gestern so ne Tussi in die rechte Seite gefahren und jetzt ist mein rechter Kotflügel und die Tür am Sack... :( Aber macht nix, die Tür hatte Rost und den Kotflügel hätte ich sowieso lackieren lassen müssen da beim Ziehen der Lack abgeplatzt ist. 8) Wenn ich ne neue Tür und Kotflügel krieg will ich die gleich komplett cleanen und in den Kotflügel Lüftungsschlitze machen.

Jetzt zu meiner Frage: Kriegt man das eingetragen wenn die Beifahrertür komplett gecleant ist? Hab gehört das von außen nen eindeutig erkennbarer Öffnungsmechanismus vorhanden sein muss um im Notfall (Unfall) die Tür von außen öffnen zu können. Gilt das nur wenn beide Türen clean sind oder reicht das wenn an der Fahrertür noch der Türgriff dran ist?

Danke schon mal für die Antworten...

mfg Dennis
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

Jede Tür, hinter der sich ein (eingetragener) Sitzplatz befindet muss von aussen eine mechanische Öffnungsvorrichtung aufweisen.
Solang du also deinen Beifahrersitz nicht hast austragen lassen, musst du nen Griff, ne Schlinge oder sonstwas von aussen haben ...
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel »

:( Och nö, oder? Habs aber schon gesehen das die Beifahrertür komplett gecleant ist... Vielleicht hat ja noch jemand was dazu zu sagen?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

kannste auch beide türen cleanen! musste nur den mechanismus in den spiegel ,oder schwellern verlegen!aber nicht jeder tüvi nimmt das gerne ab!!!aber im ernst!!!im notfall haun sie dir eh die scheibe ein um reinzukommen1 noch ne andere idee wärs wnn du alles elektrisch machst! mfg stefan
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

Auch alles elektrisch ist nicht zulässig.
Es muss wie schon geschrieben eine mechanische Methode sein. Ob die Tür nun durch drehen / ziehen am Spiegel geöffnet wird oder weiss der geier was ist egal. Es muss nur
1. mechanisch sein
2. deutlich zu erkennen sein

Das Problem an der Sache ist, dass deine Versicherung dir im Schadensfall die Leistung verweigern kann, sobald nur eine Sache nicht eingetragen is am Fahrzeug. Ich würds mir dreimal überlegen.....
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

sorry aber vor ca 15 jahren hat der tüv das bei meinem uno turbo schon abgenommen das der türöffner in den spiegeln war!!!hat mich zwar ne menge kohle gekostet aber es geht!!!wie gesagt kommt immer auf den tüvi an!!
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

hast doch schon genügend antworten bekommen,hab dir doch im corsaforum schon alles erklärt mit den neuesten tüv auflagen.
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel »

Ja, hast schon recht. Wollte mir halt so viel wie möglich Erfarungen einholen. Ich glaube ich geb das mit cleanen auf, ist mir zu stressig nen Öffnungsmechanismus zu bauen...

mfg
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Der letzte Tuner der das eingetragen hat war wohl Dietrich hier in Münster. Leider meinte Strati auch, dass die Zeiten nun auch vorbei sind. Ist ja auch echt n Sicherheitsaspekt, wenn man mal irgendwo im Graben hängt und die Feuerwehr erstmal nach nem Mechanismus suchen muss.
MAch doch einfach andere Griffe rein...gibt doch da reichlich Auswahl.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

es gibt aber auch genügend exoten und teure autos in deutschland,die von hausaus keine griffe haben.

Ich mach die öffnung am spiegel.
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Also ich würde als geile Variante vielleicht sogar die Türöffnung von diesem Fiat Cabrio nehmen.

Hier mal ein Bild von nem 3er Golf. Ich finde das fast schon geiler als ganz gecleant. Ist abetr Geschmackssache.

Bild
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Ist von der barchetta.
Mit einschweissblech kosten die griffe knapp 400€ als einzelteile bei fiat 200€ und die türen auf dem schrott zu finden,nahezu unmöglich.

Und,nur im sommer zu verwenden.

Hab ich auch erst vor gehabt.
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Das ist natürlich teuer. Wieso nur im Sommer.........ich könnte mir vorstellen, dass festfrieren jetzt wo D das so sagst ??!! Oder hat das andere Gründe ???
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Genau,mein kumpel könnte verzweifeln im winter mit seiner barchetta.
Die dinger frieren sofort fest.
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Das ist natürlich Müll...............ne dann lass das ma lieber :wink:
Antworten