Heck- und Frontstossstange

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Draven
Beiträge: 104
Registriert: 13. Jan 2005, 20:29
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Draven »

Meine 21er Abnahme wurde in einer Werkstatt gemacht. Da ist einer Vom TÜV gekommen, der hat sich alles ganz genau angekuckt und eingetragen.
Make my f... day!

Bild
Benutzeravatar
Corsa-tsi
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2005, 13:30
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Hab in Essen und Umgebung gefragt und da macht's seit längerem keiner mehr, außer bei Tunern und so aber nicht in Werkstätten...
-Aber ich habe ja nix mehr zu verbergen... :oops: da kann ich auch zum harten TÜV-Prüfer "nach Hause" fahren... :lol:
Jage nicht was du nicht töten kannst...
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Wegen den stoßstangen,sobald die aussenmasse verändert werden muss sie eingetragen werden,auch wenn es nur minimal ist,ist bei der rs front genauso,muss auch eingetragen werde.
Benutzeravatar
Corsa-tsi
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2005, 13:30
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

@corsa A
Ja das ist aber auch der Fall wenn ich im inneren Bereich Belüftungen oder Stege verändere wegen der Stabilität. Nach deiner Aussage könnte ich mir ja ranzimmern worauf immer ich Bock hab solange es in den Abmessungen schmaler kürzer flacher ist als die Serienstoßstange...
Jage nicht was du nicht töten kannst...
komacorsa
Beiträge: 54
Registriert: 18. Feb 2005, 14:05

Beitrag von komacorsa »

also ich persönlich komme aus essen ;)
das heisst es wird aufjedenfall ein problem geben damit übern tüv zu kommen ?
Draven
Beiträge: 104
Registriert: 13. Jan 2005, 20:29
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Draven »

Komisch. Anscheinend ist das bei uns hier in KL noch ein bisschen anders. Bei uns geht demnach doch noch mehr als wo anders. Gott sei dank! :D
Ich hab sogar meine Gruppe N 4-Rohr-Anlage + offener K&N an meinem GSI eingetragen bekommen, obwohl ich weder Gutachten, noch ABE für den Auspuff hatte. Es war noch nicht mal annährend eine Nummer irgendwo Eingestanzt. Wurde ganz normal in einer Werkstatt eingetragen.
Make my f... day!

Bild
Benutzeravatar
Corsa-tsi
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2005, 13:30
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Wenn du jemanden an der Hand hast kann es auch gut sein dass es dir noch irgendwo in ner Werkstatt eingetragen wird, wenn ich dir nen TÜV empfehlen darf: Mülheim Heißen, geh zu Herrn Kapschak, der hat gerne so Autos, muss allerdings noch im Rahmen des legalen sein... :)
Der gibt sich zumindest noch richtig Mühe und prüft selbst und geht nicht nur nach den Papieren (die du dann ja eh nicht hast. :mrgreen: )
RS-Schürze ist sogar dort im Rechner gespeichert von meiner Eintragung :lol:
A40 Richtung Duisburg MH-Heißen ab, rechts dann ist's ausgeschildert, vielleicht kennst du den TÜV ja auch schon...
Jage nicht was du nicht töten kannst...
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

ganz genau da werd ich auch hin fahren. dieser herr soll immer sehr human sein mit eintragungen!!! einfach mal hinfahren und n termin bei dem machen. ich mach das auf jeden fall, wenn der tr fertig ist. also in ca 2 monaten
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
komacorsa
Beiträge: 54
Registriert: 18. Feb 2005, 14:05

Beitrag von komacorsa »

Corsa-tsi hat geschrieben:Wenn du jemanden an der Hand hast kann es auch gut sein dass es dir noch irgendwo in ner Werkstatt eingetragen wird, wenn ich dir nen TÜV empfehlen darf: Mülheim Heißen, geh zu Herrn Kapschak, der hat gerne so Autos, muss allerdings noch im Rahmen des legalen sein... :)
Der gibt sich zumindest noch richtig Mühe und prüft selbst und geht nicht nur nach den Papieren (die du dann ja eh nicht hast. :mrgreen: )
RS-Schürze ist sogar dort im Rechner gespeichert von meiner Eintragung :lol:
A40 Richtung Duisburg MH-Heißen ab, rechts dann ist's ausgeschildert, vielleicht kennst du den TÜV ja auch schon...
von dem hat mir ein arbeitskollege erzählt, also von dem tüv. der herr ist auch so nett und guckt für dich nach was man machen kann damit du doch noch übern tüv kommst .
Malde
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2005, 22:06
Wohnort: Mülheim an der Ruhr/ Dümpten
Kontaktdaten:

Beitrag von Malde »

Bei dem aus Mülheim habe ich auch meine RS eingetragen bekommen ohne porbleme! Sowie mein Fahrwerk, wo ein anderer meinte das klappt so nicht!
Antworten